1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oh doch! Wenn die da so in Augenhöhe stehen, greif ich auch schon mal zwischen Zähne putzen und Haare föhnen zu und arbeite ein bisschen damit Wie...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie viel Hände hast du eigentlich? Ich brauche für Hanteln immer 2 Hände!
     
    #1941 FrauEigensinn, 12.04.2019
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    ZWISCHEN , FrauEigensinn , nicht DABEI !
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Würde sicher toll aussehen - mit einer Hand Zähne putzen, mit der anderen die Hantel. Ich würde mich da verheddern! Fitness 69Sport 0156

    Hab einen schönen Tag!
     
    #1943 FrauEigensinn, 13.04.2019
    kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hast Du einen guten Zahnarzt :whistling:?
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ...ich hab mich schon gewundert und fand das ganz erfrischend :biggrin:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Unsere Suppe gestern Abend war superlecker. Das hab ich auch noch nie gehabt, eine Suppe, in der noch Wirsingkohl und schon frischer Spargel drin ist! Passte aber alles gut zusammen. Mir war einfach so ein faustgroßer Mini-Wirsing in die Finger geraten...

    Gleich gibt es Frühstück. Und damit man auch als Rentner merkt, dass Sonntag ist, gibt es eben ein richtiges Sonntags-Frühstück, so mit frisch gepresstem Orangensaft und gekochten Ei. Alles in allem so schlappe 700 kcal, aber dafür gibt es ja auch kein Mittag :smile:.

    Danach werde ich versuchen, meinen Mann zu einem kleinen Spaziergang zu überreden, sonst muss ich leider allein gehen.
    Und damit ich zeitlich nicht ins Gedränge komme, werde ich jetzt gleich schon mal den Spargel für heute Abend schälen, 3 Pfund brauchen ja auch so ihre Zeit...
    Spargel ist ja noch ein teurer Spaß, aber wir haben uns beide schon auf den Saisonbeginn gefreut.
    Das merke ich auch jedes Jahr an meiner "Buchführung": Der Mai und Juni mit Spargel und Schinken sind teurer als der Weihnachtsmonat :biggrin:! Na ja, den Spargelgenuss machen wir uns eben zum Geschenk :wink:.

    Hier ist es heute kalt und trübe, aber ich wünsch Euch allen einen sonnigen Sonntag, wenn nicht anders, dann eben mit Sonne im Herzen :laugh:!
     
    #1946 kriwo53, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Boah, war der Spargel lecker!
    [​IMG]
    Da freu ich mich schon auf Ostermontag, da gibt es wieder welchen.

    Heute ist es draußen mal richtig hell, sogar die Sonne blinzelt mal durch die Wolken, da sollte ich vor Aktivität eigentlich nur so sprühen. Statt dessen guck ich mir immer meine To-do-Liste an, die inzwischen wirklich schon beachtliche Ausmaße angenommen hat, und weiß nicht, wo anfangen....
    Immerhin hab ich schon einen wichtigen Anruf getätigt, der mir einige Sorgen von der Seele genommen hat, und ein weiterer Anruf hat mir bestätigt, dass mein Orthopäde Urlaub hat. Osterferien eben.

    Für Außenarbeiten ist es mit 5° definitiv noch zu kalt. Also werde ich mich wohl gleich mal auf den Weg nach Kiel machen und u.a. nach einer Bluse gucken - die, die zu dem Anzug so gut passte, ist leider schon entsorgt, weil da ein Fleck drauf war, der nicht rausging. Jetzt tu ich mich natürlich wieder schwer: Ich möchte ja am liebsten immer genau das wieder haben, was ich hatte... :whistling:

    Gestern waren wir tatsächlich noch eine Runde spazieren (mit Pausen, aber immerhin) und ich hab etwas gemacht, was ich noch nie getan habe - ich hab den verkaufsoffenen Sonntag genutzt - als Rentner hab ich ja auch sonst nie Zeit - und mir ein Paar Sandalen gekauft! Nachdem ich wochenlang nach blauen geschaut habe, sind es jetzt rote :rolleyes_:. Damit kann ich laufen, muss nur noch Sandalenwetter werden...

    Heute ist wieder Fastentag. Nachdem ich brav übers WE gekommen bin mit 89%, 81% und 80% ist der Zeiger an der Waage leider nicht einen Millimeter nach unten gerutscht, da muss ich ihn wohl wieder ein wenig anschubsen. Zum Frühstück hatte ich schon eine leckere rote Paprikaschote und eine Snack-Gurke :rolleyes:.

    Jetzt starte ich erstmal in die "große Stadt". Da gibt es dann heute auch keine Handpizza wie sonst, sondern einen Tomatensaft zum Mittag :wink:.

    Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, ehe ich nochmal so einen Shopping-Marathon starte, gehe ich lieber wieder arbeiten :confused:.

    Wenigstens hab ich eine fast optimale Bluse bekommen - die hatte ich aber schon nach einer halben Stunde, hätte ich gleich wieder nach Hause fahren können. Statt dessen hab ich dann nach einer noch besseren gesucht, als Alternative noch Kleider anprobiert (nix dabei), weil ich schon mal in der Stadt war, nach einer Wolldecke geguckt (gibt es nicht), nach einem Mini-Kochtopf (gibt es nicht) und nach neuen Allzweck-Gläsern (gibt es nicht).

    Dann kriegte ich Hunger und wollte irgendwo einen Tomatensaft trinken (gab es nicht). Also einen Salat statt dessen. Leider waren die Champignons in Öl eingelegt, aber na ja.

    Mittendrin merkte ich, wie meine Fersen wieder anfangen, und auf dem Weg zum Auto ging kein einziger Schritt mehr. Bin dann eine Weile stehen geblieben, am liebsten hätte ich die Schuhe ausgezogen. Aber ich kann ja schlecht auf Socken durchs Einkaufszentrum laufen, und Auto fahren schon gar nicht. Hab mich also schrittweise bis zu Deichma** geschleppt und dort ein paar blaue Sandalen gekauft, die ich unter normalen Umständen nie genommen hätte, als Nothilfe waren sie aber ganz passabel. Im Urlaub werde ich nur Sandalen tragen, und wenn's junge Hunde regnet!!!

    Dann musste ich noch Lebensmittel einkaufen, und als ich dann - immer noch mit Schmerzen, wenn auch erträglich - nach Hause komme, sagt mein lieber Mann: Na, warst du schön bummeln heute?!

    Immerhin zeigt meine Waage heute ein paar Gramm weniger.
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Da will man mal den Einzelhandel unterstützen und dann so was............
    Das hatte ich letztens auch. Ich habe nach einer Schutzbrille für Rotlicht gesucht. Nachdem ich im dritten Geschäft den Hinweis bekommen habe, dass man die am besten im Internet bestellt, habe ich es aufgegeben.

    Was hast du deinem Mann denn auf sein
    geantwortet? :rolleyes:

    LG Nele
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Dass ich auf genau diese Frage gewartet habe!

    Inzwischen weiß ich, dass ich die genau richtige Bluse auch im Internet bekommen hätte...
     
    #1950 kriwo53, 16.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...