1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

Diskutiere Gina's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...

  1. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's.

    Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und Überwacht von der Schulärztin mit wöchentlichem wiegen. Meine Mutter hat die Ernährungsumstellung auf die ganze (übergewichtige) Familie ausgeweitet. Mit Erfolg. Das Gewicht konnte ich bis zu meiner 1. Schwangerschaft halten.

    Nach meiner 2. Schwangerschaft und vielen, vielen Kilos mehr. Mein Frauenarzt hat mir eine 3. Schwangerschaft wegen des Übergewichtes verboten.
    Meiner Freundin, die mich zum abnehmen bewegen wollte, sagte ich immer: "Lass mir Zeit, bis du heiratest bin ich wieder schlank!" Jetzt eröffnetet sie mir das sie im nächsten Jahr heiraten wird.
    Da ich mir weder von einem Arzt etwas verbieten lasse noch meiner Freundin gegenüber wortbrüchig werden wollte gab es nur einen Weg. Abnehmen!!!
    Dieses mal mit den Weight Watchers. Und es hat funktioniert.
    Schlank bei der Hochzeit und 3. Kind.

    Jetzt in einer neuen Beziehung habe ich mich wieder gehen lassen und bin aufgegangen wie ein Hefeteig.
    Sport treiben fällt mir immer schwerer.
    Mein Mann hatte letztes Jahr Tanzurlaub gebucht, sprich 4 Stunden Training am Tag abends 1 Stunde freies Tanzen. Für mich endete das ganze mit einer verstauchten Hüfte, durch Überbeanspruchung. Zum Glück am letzten Tag. Hat viel Spaß gemacht, darum haben wir für dieses Jahr gleich wieder gebucht.

    Aber mit dem jetzigen Gewicht halte ich das nicht durch. Also müssen die Kilos weg.
     
    #1 ginameeri, 27.03.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gina's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Es gibt Momente vor denen man an liebsten flüchten würde. Morgen ist der Besuch eines Restaurants geplant.
    Bloß nicht überfressen. : 27:
     
    #2 ginameeri, 27.03.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gut, dass du dir jetzt auch ein Tagebuch angelegt hast. So kann man dich begleiten, falls du das magst. Mit Runter mit den Kilos hast du dir bereits ein Mitglied ausgesucht, das mit dir den Weg zum Kilo werfen gehen wird.

    Wirst du wieder mit WW die Abnahme in Angriff nehmen? Wir haben im Moment leider keine aktiven WWler hier!

    Hier (und auch außerhalb dieses Forums) "geistert" Kurzzeitfasten herum. Vielleicht wäre das eine andere Form, die für dich geeignet sein könnte.

    Du kannst da z.B. 8 Stunden essen, 16 Stunden fasten (das zum größten Teil in der Nacht, in der du sowieso nichts isst) oder 5 Tage in der Woche "normal", 2 Tage fasten.

    Du kannst dich hier mal durch die Tagebücher lesen, um vielleicht Anregungen zu bekommen oder auch hier findest du Tipps:

    https://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/kurzzeitfasten-forum.76/

    Noch etwas: wenn du zu einem abgeschickten Beitrag noch etwas dazuschreiben oder verbessern möchtest, hast du dazu 20 Minuten Zeit!

    Hab viel Erfolg bei deinem Vorhaben - Hilfe und Motivation bekommst du von uns Aktiven.

    Fang da schon an mit deinem Vorhaben und komm nicht in Versuchung, dich zu überfressen. Iss langsam, trinke vor dem Essen ein Glas Wasser! Iss wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) und dafür Eiweiß!
     
    #3 FrauEigensinn, 27.03.2019
  5. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Hallo FrauEigensinn,
    ja ich habe schon und werde weiter mit WW abnehmen. Es macht nichts das hier zur Zeit keiner mit WW abnimmt. Die haben jetzt ein Punkte System, damit kenne ich mich nicht aus. Darum habe ich mich auch unter Gesund abnehmen eingetragen.

    Das mit dem getrennten Beiträgen war Absicht. Im ersten hab ich ein paar Infos zu mir geschrieben. Im zweiten und folgenden Beiträgen möchte ich über "Stolpersteine" bzw. Schwierigkeiten berichten die mir auf meinem doch noch langem Weg begegnen und mich beschäftigen. So wie das Essen gehen morgen. Würde mich halt gerne davor drücken.

    LG Gina
     
    #4 ginameeri, 27.03.2019
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ah ja; ich hatte gedacht, dir ist noch etwas eingefallen ................. :laugh:

    Stolpersteine werden dir noch viele begegnen. Es ist vielleicht kein Nachteil, wenn du ziemlich schnell die ersten bewältigen musst! Ich bin mir sicher, du schaffst sie! ja2.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 27.03.2019
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Gina,
    damit wirst du es sicher wieder schaffen! genau wie meine Schwester, die hat schon 10 Kg weg, also viel Erfolg.
    Auf das "Essen gehen" solltest du dich freuen und deine Bestellung individuell überschaubar gestalten, das klappt schon :wink:
     
    #6 periperi, 28.03.2019
    koala5 gefällt das.
  8. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Das Essen gestern habe ich gut überstanden. Wir waren chinesisch Essen. Habe nicht wie sonst Buffet gegessen sondern von der Karte. Es gab ein Gericht mit Gemüse, beim Reis hab ich mich etwas zurück gehalten. Hoffe es macht sich Sonntag nicht auf der Waage bemerkbar.
     
    #7 ginameeri, 29.03.2019
  9. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Heute ist hier super Wetter.
    Also raus in den Garten, Gartenarbeit. Schauen was die Bienen so machen und abends Abtanzparty.
     
    #8 ginameeri, 30.03.2019
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Heute war Wiegetag und ich habe 100 g zugenommen:frown:. Ich weiß nicht warum ich zugenommen habe. Also einfach auf in die nächste Woche.
    Nächste Woche fällt das wiegen aus da ich im Urlaub bin.
     
    #9 ginameeri, 31.03.2019
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe ginameeri, nicht verzagen!
    Dafür kann es hundert Gründe geben (für jedes Gramm einen:wink:) und es hat gar nix zu bedeuten.
    Vielleicht hat Dein Körper besonders viel Wasser eingelagert- das geht einigen hier so nach dem Besuch beim Chinesen oder Du hast zu wenig geschlafen oder oder oder...
    Lass Dich nicht entmutigen, mach weiter, genieße Deinen Urlaub freu Dich über den Frühling!:smilie girl 232:
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    koala5 gefällt das.
Thema:

Gina's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Gina's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...