1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schön zu lesen, dass ihr eine wunderbare Zeit zusammen verbringen konntet. Freut euch aufs nächste Mal. Liebe Grüße zu dir!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön zu lesen, dass ihr eine wunderbare Zeit zusammen verbringen konntet.
    Freut euch aufs nächste Mal.

    Liebe Grüße zu dir!
     
    #2381 FrauEigensinn, 07.03.2019
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ergebnisse:

    Beide EKGs und Mammogram sind gut.
    Blutergebnisse auch gut, AUSSER
    mein Östrogenspeigel (oder wie man sagt) ist viel zu niedrig. Anfang der Wechseljahre???????
    Ist das warum ich mich oft so mies fühle????

    Da ich nicht unbedingt weitere Chemie schlucken will, suche ich jetzt nach anderen Möglichkeiten und Lösungen.

    Mehr Bewegung soll gut tun, richtig essen - oder das richtige Essen soll auch helfen.
    Alles was ich ja irgendwie vorhatte, jetzt muss ich es einfach tun. Wissen warum ich so ein "Monster" manchmal war/bin???? ist es jetzt eigentlich eine Erleichterrung zu wissen was es verursacht hat oder hervor lockt. Nun muss ich nur anfangen.

    Bin dankbar für irgendwelche Tipps und Tricks!

    :frown:
     
    #2382 DikDiklein, 07.03.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Also - falls es die Wechseljahre sind, kann ich dir Tipps geben, die mir geholfen hatten.
    Meine Mutter hatte mir immer erzählt, dass man leichter durch die Wechseljahre kommt, wenn man nicht so sehr daran denkt.
    Sie ist mit mir, als ich damals vermutete, die ersten Anzeichen zu spüren, zum Schwimmen gegangen, danach haben wir lange geplaudert bei einer Tasse Kaffee/ Tee, haben viel gelacht. Manchmal waren wir im Kino. Wir gingen spazieren - auch bei leichtem Regen. Sie nahm sich viel Zeit für mich, wenn Herr Eigensinn keine Zeit hatte und so konnte ich gar nicht so oft in mich "hineinhören", um eine Veränderung vielleicht zu spüren.

    Den Rest Ablenkung schafften unsere Freunde, mit denen wir viel unternahmen, um immer irgendwie abgelenkt zu sein!

    Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber mir ging es all die Jahre gut. In medizinischen Fachzeitschriften hatte ich dann auch noch gelesen, vor allem stand da, dass chemische Mittel krebserregend sein könnten. Also stand für mich fest, das ohne Chemie durchzustehen und es gelang mir gut!

    Klar gab es einige unerwünschte Dinge, wie z.B. die lästigen Schweißattacken. Nur mir fiel das auch nicht so sehr auf, weil ich schon als Kind immer leicht ins Schwitzen geriet. Meine Großmami strickte mir immer Wollhandschuhe - sehr schöne zwar, aber ich brauchte die nicht; musste sie zwar tragen, aber nach wenigen Tagen waren sie wegen des Schwitzens so verfilzt, dass man sie nicht mehr anziehen konnte. Auch jetzt trage ich nie Handschuhe, außer beim Ski fahren!

    Die schlimmste Wirkung war die Zunahme, aber da "lief mir Almased über den Weg"!

    Ich wünsche dir so sehr, dass du auch eine Möglichkeit findest, diese Zeit angenehm hinter dich zu bringen!
     
    #2383 FrauEigensinn, 07.03.2019
    DikDiklein und koala5 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    Mit deiner Vermutung guckst du schon in die richtige Richtung, mit Ernährung und Bewegung kannst du einiges tun.
    Diese Infoseiten: Ernährung und Rezepte finde ich ganz gut, Links sind eingebaut.
    Noch eins: versuche nicht, anderen zu gefallen, sondern nur dir selbst :smile: jeder Mensch für sich ist einzigartig und schön.
    Liebe Grüße Peri
     
    koala5, DikDiklein und FrauEigensinn gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ihr zwei Lieben FrauEigensinn , periperi habt vielen Dank. Ist eine Superseite, danke Peri.
    Ja, ich bin so wenn ich ein Problem habe und ich weiss was es ist, bin ich ok damit, dann kann ich damit/daran arbeiten. Ich bin auch nicht jemand der sich jetzt selber verrückt macht. Nun weiss ich was los ist und kann daran etwas ändern oder nicht.

    FrauEigensinn, du sagtest wenn es die Wechseljahren sind????? Was könnte es denn noch sein???
    Wieviel hattest du denn zugenommen??

    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich auch wieder zugenommen habe und gar nicht so weiss wo es genau sitzt. Ja die Hose sitzt etwas eng, habe ich mir doch eine Nummer grösser gekauft, doch die ist mir einfach zu gross, so ich weiss nicht, denke mal ich bin einfach überall runder geworden.
    Obwohl mein Spiegelbild mir gefällt.

    Da wird mir schon bange, ich kann doch nicht wieder hoch auf 90kg!!!!!! Nicht wegen Hormone, nee, nee. Auch fühle ich mich wohl und finde mich im Spiegel ok, kann ich nicht zunehmen!! Die Zahl auf der Waage ist mir schon wichtig.
     
    #2385 DikDiklein, 11.03.2019
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe sonst keine Ahnung, was es sein könnte, DikDiklein.
    Ich habe in 2 Jahren ca. 10 kg zugenommen, obwohl ich an der Ernährung und am Verhalten eigentlich nichts anders gemacht hatte. In den Wechseljahren wird der Stoffwechsel etwas träger, also lag die Vermutung nah!
    Zum Glück konnte ich das gleich stoppen.

    Die Seiten von periperi finde ich super. Dort findest du sicher viele brauchbare Tipps und Bewegung hast du genug. Mach dir keine Gedanken, sonst rutschst du vielleicht in ein Loch. Bleib weiterhin so wie du bist, dann schaffst du diese Zeit ohne größere Probleme!

    Und noch eines ist ganz wichtig:
     
    #2386 FrauEigensinn, 11.03.2019
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Heute wollte ich eigentlich mit meinem Gymprogramm anfangen, da ich aber auf eine wichtige Absprache wartete, konnte ich nicht weg. Die Dame hatte keine Zeit gesagt und so kam meine Gymzeit und ging auch wieder. Echt blöd!! Zur Strafe musste ich ins Pool. Nee war keine Strafe, eher ein Ersatz. Ich ging um halb 2 Mittags rein und bin fast wieder sofort raus gesprungen weil es so kalt war!! Verrückt nicht? Da ist es über 30Grad und das Wasser sooooo kalt. Doch war ich erstmal drinne war es super. Habe 15 Minuten Übungen gemacht und bin wieder raus. Beim nächstenmal sind es 25min, dann 30, später 45min. Mehr Zeit habe ich nicht.

    Muss morgen mit meiner Mutter zum Arzt, sie hat Probleme mit hohen Blutdruck, nimmt zwar Tabletten aber immer wieder sausst der so in die Höhe. Vielleicht kann ich danach noch schnell ins Gym.

    Ich bekomme fast jede Nacht irgendwo in den Kniekehlen oder Waade einen Krampf. Ich nehme Magnesium, es ist auch besser, aber noch nicht weg. Muss sicher mehr Magnesium einnehmen.

    Will ich doch kaum KH essen und was tue ich heute Mittag, nehme mir ganz selbstverständlich Reis dazu. War mir erst gar nicht bewusst, da sieht man mal die Macht der Gewohnheit. Es ist wirklich eine Kopfsache um sein Lebensstil zu ändern.

    Habe mich auch eben bei einem Frauentag angemeldet. Es wird organisiert von "Body, Soul and Spirit Events" . Gespräche mit viel Herz und Seele, Veränderrungen, zur Ruhe kommen, beginne heute und natürlich gesunde Koch- und Back demos.
    Hat mich irgendwie angesprochen und ich bin schon ganz gespannt auf Samstag. Alles so was ich vorhabe.
     
    #2387 DikDiklein, 11.03.2019
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Teetrinkerin hatte da mal Magnesiumchlorid empfohlen. Das musst du erst zusammenmischen und dann kommt es in eine Sprühflasche und man sprüht es sich bei Bedarf auf die betreffenden Stellen.
    Ist eine etwas klebrige Angelegenheit, aber man kann das nach einiger Zeit wieder weg waschen.

    Ich glaube, das gibt es auch schon als fertig gemischtes Öl; ist aber natürlich teurer!
    Es hilft auf der Haut, an der betroffenen Stelle und wirkt intensiver als die Tabletten, von denen du bei Mangel gar nicht genug nehmen kannst, damit sie wirken.
    Du wirst es bei dir vielleicht nicht bekommen, sieh mal nach bei Amazon!

    [​IMG]
     
    #2388 FrauEigensinn, 11.03.2019
    DikDiklein und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ich darf berichten: Dikdiklein war zum erstenmal seid Jahrzehnten wieder im Gym!!!!!!!!!!

    Zwei Stunden habe ich mir Zeit genommen. Erst auf das Laufband aufwärmen so 20min dann auf das Fahrrad 15min dann kam die Rudermaschine dranne (Ich liebe rudern…..) dann die Arme dann die Beine, wieder rudern, wieder Arme und Beine. Dann ging es zu den Gewichten dann noch eine andere Maschine für Beine. Nochmal Fahrrad und zum Abschluss und abkühlen das Laufband. Ruckzuck waren 2 Stunden dahin. Habe Mini bei der Schule abgeholt, etwas gegessen und ab ins Pool - Muskeln abkühlen!!!!!!!!
    Da habe ich dann ganz entspannt mich gestreckt und entspannt.
    Drei Stunden nur für mich - etwas für mich getan - WOW!! Habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen gehabt.

    Das Eis ist gebrochen, nun muss ich nur in der Routine bleiben und mein Essen genauer beplanen.

    Es hat sogar etwas geregnet. Welch ein toller Tag, ich wünsche euch auch so einen super Tag. (ich hoffe ich komme morgen aus dem Bett raus!!!! Werde sicher so steif wie ein Bügelbrett sein)

    Und am 25 März kaufe ich mir eine Jeans die eine Nummer Kleiner ist. ……………...
     
    #2389 DikDiklein, 13.03.2019
    FrauEigensinn, cyclam, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So muss es sein. Deine Kinder sind groß und selbständig, sie brauchen dich nicht immer! Jetzt ist die Zeit gekommen, du kannst wieder mehr an dich denken.

    Genieße die Zeit! Aerobics 1Barbell 1Fitness 22Fitness 74 freizeit_0149.gif
     
    #2390 FrauEigensinn, 13.03.2019
    cyclam gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...