1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, heute Vormittag habe ich ein tolles Konzert von dem Gewinnerchor von "Die Besten Chöre im Westen" genossen. Ganz tolle...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    heute Vormittag habe ich ein tolles Konzert von dem Gewinnerchor von "Die Besten Chöre im Westen" genossen.
    Ganz tolle Acapella-Musik. Wer auch mal reinhören möchte: https://www1.wdr.de/mediathek/video...der-beste-chor-im-westen--das-finale-100.html

    Ansonsten habe ich mich entschlossen dieses Jahr in der Fastenzeit Schokoladenprodukte, Kuchen und Kekse (letzte beiden sind sonst kein Problem, könnten aber Lückenfüller werden) zu fasten.
    Mal schauen, wie sich das auf der Waage auswirkt.
    Damit bleiben eigentlich nur noch Nüsse und Gummibärchen und ähnliches als Schnubbelkram übrig.
    Nüsse sind eh ok, Gummibärchen und Co. sind kein Problem für mich.

    Komischerweise freunde ich mich gerade mit meinem Spiegelbild an. Komischerweise darum, weil ich ja im Moment schwer mit dem Essen kämpfe. Bin gespannt wie sich das entwickelt und eventuell auch auf das Essen auswirkt.

    Schönen Sonntagabend!
    LG Nele
     
    koala5, kriwo53 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Diese mentale Einstellung zur positiven Wahrnehmung des eigenen Ichs MUSS sich doch auswirken!
    Ganz ganz sicher!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaa.

    Keine Ahnung, ob es die tolle Entspannung vom Konzert oder schon die leichte Zucker-Fett-Reduzierung durch den Schoki-Verzicht ist. Endlich wieder U94: 93,2 kg. Dass ich mich über diese Zahl freue, ist schon .......... War ja eigentlich mein Achtung-Alarm-Oberwert.
    Die Fastenzeit hat noch paar Wochen, am Ende stehen 8 Tage Bauernhof an. Bis dahin muss noch etwas passieren.
    Für weitere Kontrolle während dem Urlaub ist die neue Reisewaage auch schon bestellt und angekommen. Muss sie nur noch auspacken und testen :biggrin:.

    Puh
     
    cyclam und Antii gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Habe gestern reichlich getrunken, an der Waage ändert sich nichts. :arghh:
    Überlege schon, ob die Anzeige von vorgestern falsch war :cautious:.
    Mist Mist Mist, ich dachte mit meinem Schoko-Verzicht kann ich mir das Tracken bei fddb sparen.
    Aber das war wohl ein Satz mit X............... :notworthy:

    Um auch einen kleinen positiven Aspekt zu haben: Der Schokoverzicht klappt bisher ganz gut. Hatte bisher nur eine kurze Phase, wo ich mich sehr zusammen nehmen musste.
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    seit Sonntag Abend ist mein IS-Gelenk blockiert. Gestern ging es eigentlich schon besser. Die Sitzerei im Büro war dann aber wohl kontraproduktiv (welch Wunder.....) Habe mich darum heute krank gemeldet und werde brav meine Übungen machen, viel spazieren und hoffe, dass die Blockade sich endlich dadurch löst.

    Von der Waage gibt es keine Neuigkeiten, wackel weiter zwischen 94,x und 95,x rum.

    LG Nele
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh nein, das ist ja gruselig. Ich hoffe, die Übungen haben geholfen!
    Ich frag mich manchmal, wozu dieses blöde Gelenk eigentlich da ist. Die normale Beweglichkeit ist minimal, aber der Schmerz bei Blockierung enorm. Reine Fehlkonstruktion...:unsure:

    Sag Deiner Waage doch einfach mal, dass es langweilig ist, immer das Gleiche zu zeigen (und dass es natürlich nur eine zulässige Richtung für Veränderungen gibt). Wenn das klappt, sag Bescheid, dann mach ich das mit meiner Waage auch mal... :wink:

    Liebe Grüße von Kriwo!
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Übungen haben dieses mal leider die Blockade nicht lösen können. Habe Donnerstag den Orthopäden dran gelassen. Das war dann zum Glück erfolgreich. Seit gestern merke ich nichts mehr. Ist aber immer erst die 2. Option, zu oft einrenken lassen ist nicht gut. Aber wenn ich es innerhalb von 2 Tagen nicht selber hin bekomme, dann weiß ich, dass es nur noch damit funktioniert.

    Gestern habe ich den Einzelhandel angekurbelt und mit beim Fahrradhändler um die Ecke ein neues Fahrrad gekauft. Bei dem alten war immer irgendwie der Wurm drin. Ständig die Schläuche kaputt, irgendwas hat geschliffen und das Fahren sehr mühsam gemacht. Was es war, weiß ich bis heute nicht. Jetzt freue ich mich auf Radtouren bei schönem Wetter.
    Rad ist am Start, es fehlt nur noch das entsprechende Wetter am Wochenende-

    LG Nele
     
    koala5 und romie gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    davon hab ich noch nie was gehört, welche Beschwerden verursacht das ?
    Zum Glüch hat der Fachmann dich wieder hingekriegt!

    Glückwunsch zum neuen Rad :cool: ist es mit E-Antrieb oder normal?

    Einen guten Start in die neue Woche.
    LG Peri
     
    #498 periperi, 25.03.2019
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Sei froh! Es macht Schmerzen seitlich am Kreuz und in der Hüfte und im Bein. Ich kenn das so, dass ich nicht liegen kann, dass das Bein beim Laufen einfach nicht gehorcht, und ins Auto muss ich das Bein dann u.U. mit den Händen reinheben, weil es sich anfühlt als würde es eine Tonne wiegen... Braucht definitiv kein Mensch!

    Nele123 , gut, dass der Orthopäde helfen konnte! Hoffentlich hast Du jetzt eine gute Haltung auf Deinem neuen Fahrrad, nicht, dass sich da wieder was verkanntet. Ich wünsch Dir ganz viele Sonnenstunden für Deine Radtouren!
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bei mir sind es zum Glück "nur" die Schmerzen. Ich kann mich bewegen, tut aber weh.
    Schlafen war zum Glück dieses mal ok, das kenne ich auch anders.

    Das Fahrrad "passt wie angegossen" :smile: Sitz muss nur noch etwas höher gestellt werden, das habe ich aber erst zu Hause gemerkt. Sollte ich aber selber hinbekommen. Ansonsten ist der Laden ja direkt um die Ecke.
     
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...