1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich versuche es auch mal wieder

Diskutiere Ich versuche es auch mal wieder im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....

  1. Claudai

    Claudai Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Mitforis,

    ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt.
    Diäten in meinem bisherigen Leben bisher: 3. Die erste vollkommen unerfahren als 20-jährige frische Studentin, weil ich meine Hosen nur noch schwer zubekam. Gewohnt aus dem Elternhaus, dass es mittags belegtes Brot gab, am frühen Abend täglich Kuchen, am späten Abend (ca. 21 Uhr) warmes Abendessen, habe ich nur Äpfel, Joghurt und Müsli gegessen....die Waage bewegte sich 5 Wochen nicht nach unten. Da habe ich das erste Mal gemerkt, dass mein Körper gerne sehr eisern sein einmal gewonnenes Gewicht festhält. ;-)

    Viele Jahrzehnte später habe ich beschlossen, dass 76 kg für meine Körpergröße zuviel sind und bin mit einer Nachbarin zu WW gegangen. Hat funktioniert und ich habe viel gelernt aber oft auch unangenehmen Hunger gehabt. Gelernt, dass ich nicht stoisch jeden Tag die gleiche Kalorienmenge zu mir nehmen darf: dann macht mein Körper zu, nix geht mehr runter. :-) Mit einer Kalorienwochenbilanz, also jeden Tag unterschiedliche Kalorienmenge, kam ich zum Ziel, 12 kg innerhalb eines knappen Jahres.
    Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich bei WW online nochmals angemeldet, in kurzer Zeit gut abgenommen, es aber dann wieder schleifen lassen. Vor über einem Jahr las ich das erste Mal über Kurzzeitfasten, fand das System logisch und habe 5:2 versucht. Nicht meine Methode. An 2 Tagen hintereinander fast nix zu essen, gelingt mir nicht. Ich bin ein Genussmensch. Und wenn dann geht ganz oder gar nicht. :-)

    Nun habe ich sehr kurzentschlossen am 17.1. mit 16:8 begonnen. Ausgangsgewicht: 84 kg.
    Was mir gar nicht schwer fällt. Ich hatte zuerst Bedenken, da ich als sowieso Nicht-unbedingt-Frühstückerin es kenne, dass mir manchmal von einer Sekunde zur anderen der Blutdruckzucker abfällt und mir dann kotzübel und schwindlig wird. Aber: das erste was ich nach dem Aufstehen tue ist Kaffee trinken und den habe ich immer mit Milch und 1,5 TL Zucker getrunken. Der Zucker war's also. Denn dieser Blutdruckabfall bleibt aus.Umstieg auf schwarzen Kaffee war die erste Woche hart, inzwischen ist es ok. Hauptsache Kaffee. :-) Und mein Hungergefühl
    Bisher habe ich keine Kalorien gezählt, habe aber wieder fddb app vor 3 Tagen angefangen zu führen, mit dem Erfolg, dass das Gewicht wieder runter geht.
    Ich werde konsequent weitermachen, der Schalter im Kopf ist momentan umgelegt. :-)
     
    #1 Claudai, 25.02.2019
    romie und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Der Anfang sieht doch schon gut aus, weiter so :thumbsup:.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 25.02.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    4mkuj3mec0n.gif im Forum!

    Wie ist das zu verstehen? Geht dein Gewicht nach unten, alleine wenn du fddb führst oder hast du doch ein kcal-Defizit? :laugh:

    Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es weiter mit dem Abnehmen klappt!
     
    #3 FrauEigensinn, 25.02.2019
  5. Claudai

    Claudai Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    :-) Neenee: war schon so, dass ich natürlich nicht im Kaloriendefizit war, was mir mit Aufschreiben bei fddb erst bewusst wurde. Ich dachte immer, dass ich es seit WW mit dem Gefühl wieviel ich essen darf im Griff hätte...;-) Fehlanzeige.
     
    #4 Claudai, 25.02.2019
    Antii gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist auch nicht der Sinn bei 5:2! Diese 2 Tage müssen NICHT aufeinander folgen!
     
    #5 FrauEigensinn, 05.03.2019
Thema:

Ich versuche es auch mal wieder

Die Seite wird geladen...

Ich versuche es auch mal wieder - Ähnliche Themen

  1. hallo ich wills auch versuchen.....

    hallo ich wills auch versuchen.....: so, nun wo die sonne so schön scheint, bin ich motiviert und will mich auch an die dukan-diät heranwagen. was meint ihr, muss man das buch kaufen,...
  2. Versuche auch mal Dukan

    Versuche auch mal Dukan: Hallo zusammen , ich habe von der Dukan Diät gehört und möchte es auch mal versuchen . Ich bin 41 Jahre alt , 1,55 m klein und mein Gewicht war...
  3. Tagebuch von linda79..ich versuche es nun auch mal :-)

    Tagebuch von linda79..ich versuche es nun auch mal :-): Mein Frühstück: 3 Roggenaufbackbrötchen mit Nutella und Marmelade dazu 1 Kaffee schwarz
  4. so jetzt versuche ich es auch

    so jetzt versuche ich es auch: hallo an alle die hier schreiben ich habe mich jetzt auch hier angemaldet so einige worte zu mir ich bin 45 jahre und habe 4 kinder lebe alleine...
  5. Ich möchte es auch mal versuchen!

    Ich möchte es auch mal versuchen!: Hallo ihr lieben! Ich habe beschlossen, es mal mit Alma zu probieren und bin beim recherchieren hier auf das Forum gestoßen. Mein Ziel ist es,...