1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Diskutiere MINIMALISMUS - schon mal gehört??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Und wie viele Garnituren Bettwäsche haben sich da angesammelt? Das waren doch bestimmt auch nicht viel weniger? Mehr als 50 - wenn ich mich recht...

Schlagworte:
  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mehr als 50 - wenn ich mich recht erinnere GARNITUREN wohlgemerkt, keine einzelnen... Ich habe ihr 2x Biber, 2x Frottee und 2x Leinen in den Schrank gepackt - viiiiieeeeeel zu wenig. Wie soll sie denn damit klarkommen?!
    Den Rest hatte ich säckeweise bei uns in der Kaserne für die Flüchtlinge abgegeben.

    Badelaken habe ich alleine unserer Nachbarin mit 4 Kindern 4 blaue Säcke voll gegeben...
     
    #211 Tauchbine, 19.01.2019
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich muss gestehen, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen...
     
    Nele123 gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    eine Garnitur= 1 Decken- und 1 Kissenbezug oder sogar noch die doppelte Menge?
    Bei mir ist die Schublade in der Kommode die natürliche Grenze. Wenn eine neue reinkommt, weil sie so gefällt und andere nicht mehr genutzt werden, fliegt die alte raus :smile:.
     
    romie, Antii und kriwo53 gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nele123

    1 Garnitur = 2 Kopfkissen und 2 Bezüge

    Ich halte es auch in fast allen Dingen so: Ein Teil kommt, ein Teil geht.
     
    #214 Tauchbine, 21.01.2019
    kriwo53 und romie gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    :eek::eek::eek::eek::eek: Wie viel Raum nehmen die ein???????? Das ist doch mindestens ein Stapel von 2-3 m Höhe :redface:
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    romie
    Sie hatte für sich einen 8 türigen Kleiderschrank mit Aufbau bis unter die Decke. Unter jedem Bett eine Unterbettkommode. Das Ehebett selber mit Meterschränken an jeder Seite und Überbauten über dem Bett. Zusätzllich eine große Spiegelkommode und einen großen Schubladenschrank - alles im Schlafzimmer.

    Da sie die letzten Jahre alleine in dem Haus gelebt hat, waren ALLE Schränke im Haus mit ihren Sachen voll. In beiden ehemal. Kinderzimmern Kleiderschränke - 2,5 m und 3 m. Im Keller und auf dem Dachboden auch noch Schränke. Im Keller 2x3m und auf dem Dachboden 1x1,5 m

    Der Rest kam in Kisten und Kästen.

    Da ist genug Stauraum für 1 Person...
     
    #216 Tauchbine, 21.01.2019
    Antii gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Tauchbine , kann das sein, dass Du Nele123 meintest?
    Allerdings plättet mich die Aufzählung komplett. Wie klug von uns, uns zu zweit eine Kommode und einen Kleiderschrank (alt, dreitürig) zu teilen.
    Das lädt zum Entrümpeln ein...:biggrin:
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    romie
    Uppss... ja... sorry

    Wir haben hier p.P. 1 m zum Hängen, 2 Fächer a 1m zum Legen und 1 Schublade von 1m - und das reicht
     
    #218 Tauchbine, 21.01.2019
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tauchbine warst du bei meiner Schwiegermutter? Da schaut es oder schaute es genau so aus :eek:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh Mann, da war ja selbst meine Mutter bescheiden. Die hatte für sich allein nur 5 m Schrank (deckenhoch) im Schlafzimmer und 4,5 m im Wohnzimmer mit Couchüberbau. Na ja, und die zwei großen Kellerräume...:whistling:
     
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

MINIMALISMUS - schon mal gehört???

Die Seite wird geladen...

MINIMALISMUS - schon mal gehört??? - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...