1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...

  1. Sanchii

    Sanchii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung.

    Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt

    "Nun ja ich hatte nach einem Unfall mit 15 Jahren stark zugenommen (vorher bereits leicht übergewichtig) und bin die Kilos nie wieder losgeworden. Es gab downs und ups aber immer verfolgt vom JoJo- Effekt. Die meisten Erfolge habe ich aber einfach durch die Anpassung meiner Ernährung gehabt."

    Bis jetzt habe ich das Thema "Abnehmen" immer innerhalb der Familie oder im Freundeskreis besprochen, nun habe ich aber einige Fragen die mir keiner mehr beantworten kann. Außerdem war ich noch nie in so einer Community tätig und würde mich gerne ab und an austauschen. Im November letzten Jahres habe ich zum ersten mal einen Beitrag hier gelesen, seit dem immer wieder ein bisschen gelesen und mich dann letzte Woche angemeldet.

    Viele Grüße
    Sanchii
     
    #1 Sanchii, 09.01.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    4mkuj3mec0n.gif im Forum, Sanchii!

    Ich denke, es ist gar nicht falsch, das Abnehmen mit Fremden durchzuführen. Innerhalb der Familie gibt es dabei doch immer mal wieder Spannungen.
    Nachdem du schon einiges im Forum gelesen hast, weißt du sicher schon, wo du Hilfestellung bekommen kannst.
    Am Besten, du legst dir ein Tagebuch an, in dem du deine Fragen stellen kannst. Wir können dich da begleiten und dir helfen, wenn es nötig ist.

    Wir haben hier "offene Türen", d.h. jeder kann überall mitlesen und natürlich auch mitschreiben; sei es nun als Hilfe, zur Motivation oder einfach so zum Plaudern!

    Ich hoffe, du kannst dich hier wohl fühlen und wünsche dir viel Erfolg!
     
    #2 FrauEigensinn, 09.01.2019
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Sanchii
    auch von mir ein netter Willkommensgruß :smile_: wir helfen gern, wenn wir können :smile_:
    Mit der richtigen Ernährung kann man schon ordentlich was ausrichten! schreib am besten mal, was du so ißt.
    Gruß Peri
     
    #3 periperi, 10.01.2019
  5. Sanchii

    Sanchii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das herzliche Willkommen! Eine Frage bzw. ein Thema hatte ich ja bereits erstellt.

    Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Chance ;)

    periperi Ich habe meine Ernährung in zwei Schritten bereits nach und nach umgestellt und merke auch definitiv einen Unterschied. Ich habe mir als erstes eine Regel gesetzt mehr Obst und Gemüse zu essen und stark verarbeitete Produkte weg zu lassen. Allerdings schaffe ich das nicht kontinuierlich.. Außerdem muss ich glaube ich unbedingt an meinem Essverhalten arbeiten. Ich esse viel zu schnell und hektisch.. Das Naschen zwischendurch kann ich auch nicht immer verhindern...

    Liebe Grüße
     
    #4 Sanchii, 10.01.2019
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Sanchii

    ...auch von mir ein herzliches Willkommen. Dann schaue Dich hier erst mal um und bei Fragen , gerne fragen :biggrin: ...

    Ein 1. Tipp von mir, möglichst nicht zu viel Obst essen, es hat viel Fruktose und deshalb ist nicht so förderlich für die Abnahme...:smile:

    Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir :joyful:
     
    #5 Puffin9, 10.01.2019
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Guter Hinweis, liebe Puffin9; ich esse fast kein Obst, meine Vitalstoffe hole ich mir über Gemüse, oft unverarbeitet als Rohkost oder smoothie!

    Dadurch sparst du dir übrigens auch jede Darmsanierung!
     
    #6 FrauEigensinn, 10.01.2019
  8. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    A Karotte a day keeps the doctor away...
    oder so... Rohkost und Gemüse kann superlecker sein!

    Willkommen hier im weltbesten Forum! :070:
     
    #7 Katinchen, 11.01.2019
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Anzeige

  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vor allem "a Karotte" :laugh::roflmao::biggrin: lupenreines Englisch! [​IMG]
    Klingt nett! :smile:
     
    #8 FrauEigensinn, 11.01.2019
    Katinchen gefällt das.
  11. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, das ist einer der größten Fehler, über den viel zu wenig gesprochen wird (und ein Fehler, den ich selbst sehr gut kenne. Auch ein Grund, warum ich oft wieder dicker geworden bin, nachdem ich abgenommen hatte.)

    Wir reden viel über Fett und Eiweiß und Kohlenhydrate und Kalorien, aber eigentlich ist das fast nebensächlich, wenn man auch das gesündeste Essen in sich hineinschlingt. Das langsame Essen ist übrigens auch eine der vier Regeln von Natürlich schlank, was nicht nur mein Name ist, sondern auch meine Methode. :wink_: Aber im Grunde genommen kann man das bei jeder Abnehmart anwenden, es ist immer gut, langsam und genießerisch zu essen. Dann ist man auch viel schneller satt und isst weniger.
     
    #9 NatürlichSchlank, 06.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    Antii und praeriegirl gefällt das.
Thema:

Hallo Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Beppine aus NRW (46 Jahre alt, drei Kinder, ein Hund und ein Mann) und habe bereits erfolgreich mit dem Intervallfasten...
  3. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hallo zusammen, ich bin nicht ganz neu, aber für mich ist es ein Neuanfang … Meine Waage sagt mir schon seit Wochen immer das gleiche und...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin beim suchen nach Low Carb geeigneten Rezepten zufällig auf Euer Forum gestossen. Ich bin 46 und trage zuviel gewicht mit...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo dann will ich mich mal vorstellen.Ich heiße Stephanie und bin 37 Jahre alt. Ich möchte gerne etwas gesünder leben und meine Ernährung...