1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käse schließt den Magen

Diskutiere Käse schließt den Magen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ist der Magen gefüllt, sendet er Sättigungssignale an das Gehirn. Mit Käse geht das schneller und wirkt nachhaltiger. Das liegt an den vielen...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ist der Magen gefüllt, sendet er Sättigungssignale an das Gehirn. Mit Käse geht das schneller und wirkt nachhaltiger. Das liegt an den vielen verschiedenen Fettsäuren im Käse. Sobald diese im Dünndarm angelangt sind, bewirken sie eine Ausschüttung hormonähnlicher Stoffe. Eines davon, das Enterogastron, hemmt die Bewegung des Magens und verschließt den Ausgang. Das Sättigungsgefühl hält dadurch erheblich länger vor. Aber Käse kann noch mehr. Seine enthaltenen Mineralstoffe Kalzium und Phosphat härten den Zahnschmelz und schützen so vor Karies. Ein Stückchen Käse zum Nachtisch ist also gut für Figur und Gesundheit.
     
    #1 Zauberfee, 27.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käse schließt den Magen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zelos

    Zelos Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee,

    ich nehme mal an, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Denn es gibt so viele Käsesorten mit unterschiedlichen Zutaten und Fettgehalten. Daher würde mich interessieren, welche Art Käse du meinst.
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das wird dir die Zauberfee vermutlich nicht mehr beantworten. Sie war am 30.12.2014 zuletzt im Forum!
     
    #3 FrauEigensinn, 07.08.2018
  5. Zelos

    Zelos Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheine doch darin "Talent" zu haben, auf veraltete Threads zu antworten. Danke FrauEigensinn
     
  6. Anzeige

Thema:

Käse schließt den Magen

Die Seite wird geladen...

Käse schließt den Magen - Ähnliche Themen

  1. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  2. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  3. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  4. Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck

    Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck: Heute gibt's ein einfaches und schnelles Gericht, wenn es Mittags mal wieder schnell gehen muß ;) Pappardelle in Käsesahne Sauce mit mageren...
  5. **Der neue Schafskäse-Thread**

    **Der neue Schafskäse-Thread**: Hallo zusammen, :) da einige von uns richtige Schafskäse-Fans sind (ich auch :p) , haben wir uns überlegt,dass ein extra Thread doch eine gute...