1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin auch neu hier :-)

Diskutiere Ich bin auch neu hier :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Louise und habe vor drei drei Tagen mit der 16/8 Methode gestartet. Würde sehr gerne einer...

Schlagworte:
  1. Louise73

    Louise73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Louise und habe vor drei drei Tagen mit der 16/8 Methode
    gestartet. Würde sehr gerne einer Gruppe beitreten zwecks Austauch und Motivation.
    Fühle mich gut mit der Methode und möchte auf jeden Fall dabei bleiben.

    Sonnige Grüße :-)
     
    #1 Louise73, 02.08.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin auch neu hier :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Blasmusik-Smiley_01.gif Willkommen bei uns im Forum, Louise73!

    Es gibt hier bei uns keine Gruppen - wir haben keine "Türen", d.h. du kannst überall mitlesen und auch schreiben. Wir helfen einander soweit wir es können, geben Ratschläge, motivieren einander, freuen und leiden auch zusammen.

    Am Besten, du legst dir ein Tagebuch an. Dort kannst du eintragen, wir können dich begleiten und dir, wenn nötig, Hilfestellung geben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim KzF, fühl dich wohl hier.

    Liebe Grüße
     
    #2 FrauEigensinn, 02.08.2018
  4. Louise73

    Louise73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das werde ich machen, muss mich auch erstmal etwas einlesen hier.
    Ich bin gespannt auf das was kommt.
     
    #3 Louise73, 02.08.2018
  5. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Louise73,

    ich finde es gut, dass du dich hier angemeldet hast und wünsche dir viel Spaß beim Pfunde verlieren. Du wirst sehen wie freundlich und hilfreich es hier in unserem Forum zugeht und wie gut man hier aufgehoben ist.
    Also viel Spaß und man liest sich wieder….
    Viele Grüße
    Brigitte:smilie girl 112:
     
    #4 Brigitte2012, 04.08.2018
  6. Louise73

    Louise73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für deine nette Begrüßung,:smilie girl 014:
    Ich fühle mich nach meinem Start mit dem Intervall Fasten schon richtig fitter,
    Wiege zur Zeit unglaubliche 110 Kilo und das geht für mich so nicht weiter.
    Habe schon hunderte Diäten hinter mir mit dem klassischen JoJo Effekt .

    Mit der neuen Lebensweise erhoffe ich mir eine gesunde Nahrungsumstellung
    und finde durch die längere Essenspause lernt man wieder zu genießen und
    nicht dauerhaft zu essen.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ,

    Grüße

    Louise
     
    #5 Louise73, 04.08.2018
  7. Anzeige

  8. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Louise73

    Ich (wie auch viele andere hier im Forum) können dich gut verstehen und haben zum teil auch schon vieles ausprobiert, um den richtigen weg für sich zu finden. An mir sind auch die Pfunde bei 102,3 kg kleben geblieben und wollten durch mehrere Diäten einfach nicht verschwinden oder gaben sich dem typischen Jojoefekt hin. Ich habe 16/8 mal versucht zu starten, aber in meinem Kopf ist das Frühstück immer noch um 8:00 Uhr und daher ist es nicht einmal nach einer Woche kläglich gescheitert und ich bin meistens Hungrig zu Bett gegangen, was mich dann nicht vom Kühlschrank ferngehalten hat.
    Nun bin ich wieder zu meinem Programm zurück gegehrt und damit komme ich super zurecht und die Pfunde verabschieden sich langsam von mir.
    So macht jeder seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen, ich wünsche dir auf jeden Fall, das du es mit 16/8 schaffst und dein Wunschgewicht erreichst.
    Aber sollten mal Frust tage sich bei dir einschleichen, schreib es dir von der Seele, das ist das schöne hier an dem Forum, hier bauen wir dich wieder auf (mir hat es geholfen).
    Den Freud und Leid sind nah bei einander und das teilen wir mit dir …
    Ich werde heute auch auf die Probe gestellt, aber das kannst du in meinem Tagebuch lesen, wenn du möchtest.
    Bis dahin liebe Grüße
    ein schönes Wochenende und viel Erfolg.
    Brigitte
     
    #6 Brigitte2012, 04.08.2018
    FrauEigensinn, SilverWings und Fullback gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    herzlich [​IMG] liebe @Louise73

    ja genau... du lernst durch das Intervallfasten wieder genußvoll zu essen,
    schlingen oder ZwischendurchEssen war gestern...

    pass deine Esspausen individuell an, schau wieviele Mahlzeiten du pro Tag brauchst
    und nimm dir Zeit zum Essen, du hast ne Stunde Zeit, also lerne bewusst zu genießen ...
    iss dich richtig satt, idealer Weise mit kalorienarmen Leckereien und bau deine Lieblingsnahrungsmittel mit in deinen Essensplan, dann entfällt das Verzichtsgefühl....
    bekommst du zwischendurch Hunger, hast du eventl. zu wenig gegessen oder zuviele Kohlenhydrate...
    für die erste Zeit ist ein Ernährungs-Tagebuch beii fddb sinnvoll, damit du die Kalorien der verschiedenen Lebensmittel kennen lernst... erkennst, was dich am besten sättigt/ befriedigt und beglückt...;-)
    dein Essen kannst du auch am Anfang hier rein kopieren und wir schauen drüber und machen eventl. Verbesserungsvorschläge...wenn du magst...

    Ich mache meist 16/8 und esse 2 MZ/Tg, damit komme ich persönlich am Besten klar
    wenn allerdings zuviele Termine habe, esse ich meist nur 1x, aber dann 5 Gänge am Abend *grins*

    16/8 ist am WE, im Urlaub übrigens sehr gut zu händeln...also im Prinzip eine Ernährungsumstellung mit Geling-Garantie ... in den Esspausen trinkt man dann automatisch wesentlich mehr Wasser / Tee / etc... halt kalorienfrei
    und kann je nach Hunger/Zeit 1-3 MZ /Tag im Kaloriendefizit zu sich nehmen...

    Du fühlst dich mit 110kg nicht mehr wohl... du willst was verändern, dann los....
    spätestens Ende des Jahres könntest du schon ein UHU sein...
    viel Erfolg
     
    Fullback gefällt das.
Thema:

Ich bin auch neu hier :-)

Die Seite wird geladen...

Ich bin auch neu hier :-) - Ähnliche Themen

  1. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  2. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  3. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  4. Nun auch hier :-) Hallo

    Nun auch hier :-) Hallo: Hey zusammen, ich habe vor Jahren mal abgenommen und bin nun dabei wenige Kilos verlieren zu wollen. Meine zwei süßen Kinder hatten mir damals...
  5. Auch neu....hier....hallöchen

    Auch neu....hier....hallöchen: Grüße euch. Ich bin weiblich, 55, berufstätig und Single aber mit großer Familie. Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich ein Buch über...