1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Vorstellung

Diskutiere Die Vorstellung im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin hier, weil ich abnehmen möchte - wer hätte das gedacht :9: - und weil ich mir von einem Forum etwas Unterstützung und Anregung...

  1. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    ich bin hier, weil ich abnehmen möchte - wer hätte das gedacht :9: - und weil ich mir von einem Forum etwas Unterstützung und Anregung erhoffe.
    Außerdem denke ich, es ist vielleicht eine ganz gute Sache, wenn man sich seinen Frust, seinen Ärger und alles hier von der Seele schreiben kann, dann muss vielleicht mein Umfeld nicht so darunter leiden ^^
    Ich fange mit Metabolic Balance an & werde dabei von einem Arzt unterstützt. Meine Blutwerte, meine Gelenke und alles sind okay, körperliche Beeinträchtigungen habe ich also nicht. Vor Jahren habe ich schon mal mit WW gut abgenommen, aber im Laufe der Zeit haben sich halt wieder kleine Sünden eingeschlichen & jetzt starte ich einen neuen Anlauf.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Metabolic Balance?

    Liebe Grüße :smile:
     
    #1 Mandarine76, 15.07.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Mandarine76
    und herzlich willkommen hier im Forum. Anregungen und Unterstützung wird es hier in zahlreichen Formen geben. Das schöne hier ist, dass wir ein Forum mit offenen Türen sind. Das heißt, es kann sein, dass jeder, der zu einem Thema etwas weis sich mal meldet. Denn es gibt ein allgemeiner Merksatz: "Dieses Forum bildet."

    Kleiner Tipp: Mach ein Tagebuch auf. Dort kannst du einfach alles aufschreiben und auch gezielte Fragen stellen, worauf du noch keine Antwort gefunden hast. So finden wir dich auch schneller und können bei Bedarf antworten. Vielleicht magst du dann auch etwas mehr über dich erzählen. Zum Beispiel Alter, Gewicht, männlich, weiblich. (Der 76 entnehme ich, dass du entweder 76 Jahre alt bist oder Jahrgang 76 und damit 42 Jahre) Ich kann dich beruhigen. Hier gibt es zwar einen gewissen Hang zur Neugier, da man doch wissen möchte, wem man hilft, aber es muss nicht das komplette Privatleben veröffentlicht werden.

    Schaue dich in ruhe um und fühl dich wohl.
    Schwarzwaldmädl
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 15.07.2018
    Fullback und Mandarine76 gefällt das.
  4. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Hey Schwarzwaldmädl, danke für deine nette Begrüßung :smile:
    Hätte da gleich mal eine Frage, gibt es hier sowas wie Admins? Und wie kann ich die ansprechen?
    Hab da nämlich eine Frage zum Thema Diättagebuch. Ich würde sehr gerne eins führen, aber keine der angegebenen Diäten trifft auf mich zu. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
     
    #3 Mandarine76, 15.07.2018
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Mandarine76 ja, hier gibt es admins und Moderatoren. Ich rufe gerade mal zwei liebe Moderatoren her.

    FrauEigensinn , Antii geht die Tagebucherstellung auch ohne Präfix? *liebfrag*
     
    #4 Schwarzwaldmädl, 15.07.2018
    Mandarine76 gefällt das.
  6. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank Schwarzwaldmädl, da warte ich mal ab! : 2:
     
    #5 Mandarine76, 15.07.2018
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Mandarine76 erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn mich Schwarzwaldmädl ruft bin ich doch auch da.
    Zu deiner Frage. Ich würde dir empfehlen als Präfix „Gesund abnehmen“ zu wählen. Damit bist du neutral, wenn so gar nichts passt.

    Viel Erfolg.
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke schön :kiss:
     
    #7 Schwarzwaldmädl, 15.07.2018
  9. Anzeige

  10. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank ihr beiden!
    Es fühlt sich gut an, wenn man willkommen geheißen wird und Hilfe bekommt :smile:
    Dann leg ich mal los.
    Schönen Wochenstart euch : 15:
     
    #8 Mandarine76, 16.07.2018
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    mini s willkommen 6.gif bei uns im Forum!

    Ich bin auch da. Deine Frage wurde dir schon von der lieben Antii beantwortet. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Meine Frage: ein Ernährungsbuch möchtest du führen oder ein Tagebuch im Forum?
    Das Ernährungstagebuch führt man unter fddb. Das im Forum ist hier genau beschrieben:
    https://www.abnehmen-aktuell.de/the...-bevor-du-ein-diaet-tagebuch-erstellst.21795/

    Auch ich würde dir zum Präfix "Gesund abnehmen" raten, da kannst du alles reinpacken. Solltest du dich nach einiger Zeit umentscheiden, können wir das Thema auch abändern!

    Was du auch machen möchtest, ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #9 FrauEigensinn, 16.07.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
Thema:

Die Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Die Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: hallo ihr lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tamara, 35 Jahre alt. Die Zeiten, in denen ich mich mit meinem Übergewicht...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ihr Lieben ich bin Greta, noch zarte 20 Jahre und habe jetzt meine erste Woche 16:8 Fasten geschafft. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass...
  5. Vorstellung Neumitglied

    Vorstellung Neumitglied: Hallo! Da möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin knapp über 40, weiblich und wiege bei 1,71 m momentan zwischen 77/78 kg. Also kein massives...