1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann wieder Sport?

Diskutiere Wann wieder Sport? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...

  1. Trixxie

    Trixxie Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich wurde mit einer neuartigen OP-Technik operiert. Mit Hilfe einer Schraube namens Magnezix wurde meine beiden Knochen miteinander verbunden. Zum Glück muss ich nicht nochmal unters Messer damit die Schraube entfernt wird, da sich diese selbst auflösen soll. Ich habe mich u.a. deswegen auch dafür entschieden und dachte dass damit der Heilungsprozess schneller über die Bühne geht, damit ich zeitnah wieder Sport machen kann. Wie lange muss ich noch warten oder kann ich jetzt schon leicht anfangen? Hat jemand Erfahrung mit Hallux Valgus und dem Generationsprozess? So langsam fällt mir daheim die Decke aufn Kopf...

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1 Trixxie, 09.07.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann wieder Sport?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Was sagt denn der Arzt? Zu einer solchen Frage würde ich mir (selbst wenn ich damit eigene Erfahrungen gemacht hätte) hier nie ein Urteil oder Tipp erlauben.

    Gute Besserung!
    Nele
     
    #2 Nele123, 09.07.2018
    Fullback, Brigitte2012, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genau das ist der richtige Weg. Nur dein Arzt kann dir da die Antwort geben!
     
    #3 FrauEigensinn, 09.07.2018
    Fullback und Brigitte2012 gefällt das.
  5. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
     
    #4 Brigitte2012, 09.07.2018
    Fullback gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Trixxie ,

    Magnezix wird auf Magnesiumbasis hergestellt, was den Vorteil hat, dass es stabil und gleichzeitig infektionshemmend ist. Es löst sich auch nicht auf, sondern wird durch unseren Körper zu körpereigenem Knochengewebe umgebaut und braucht deshalb nicht wieder entfernt zu werden. Deshalb wird dieses Verfahren weltweit auch immer häufiger angewandt. Trotzdem muss der Fuß ausheilen; wie weit das dein Körper bewerkstelligen konnte, kann dir mit Sicherheit nur eine Röntgenuntersuchung sagen. Bedenke auch, dass nicht nur der Knochen ausheilen muss, sondern auch die Sehnen, das Binde- und Muskelgewebe. Bei einem optimalen Heilungsverlauf geht man von einer Belastung durch Sport ab ca. der sechsten Woche aus, aber selbstverständlich kein Ballett- oder Stepptanz:roflmao:. Es kann sein, dass eine volle Belastbarkeit erst nach einem halben Jahr gegeben ist.

    Mit anderen Worten: Man kann dir zwar die Auskunft über durchschnittliche Erfahrungswerte geben, aber über den tatsächlichen Heilungsverlauf, der individuell doch sehr unterschiedlich ist, kann dich nur dein Arzt nach weitergehenden Untersuchungen aufklären.

    Aber warum darf es eigentlich nur Sport sein, der auf Füße angewiesen ist?:rolleyes:
     
    #5 Fullback, 10.07.2018
    SilverWings, FrauEigensinn, Nele123 und 2 anderen gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    lieber etwas länger bei so was liegen! Meine Freundin konnte das nicht und da km es zu Komplikationen.
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So ist es!
     
    #7 FrauEigensinn, 14.08.2018
Thema:

Wann wieder Sport?

Die Seite wird geladen...

Wann wieder Sport? - Ähnliche Themen

  1. Wann wird es 2013 wieder heller?

    Wann wird es 2013 wieder heller?: Hier ist es gerade 15.10 und die Sone wird gleich wieder unter gehen. Man fragt sich, wann es endlich mal wieder draußen länger hell ist und es...
  2. wann wirds mal wieder RICHTIG Sommer

    wann wirds mal wieder RICHTIG Sommer: wird das wieder so ein Wechselwetter-Sommer:confused::confused: nach dem Motto - 1 Tag heiß - 2 Tage Gewitter - 5 Tage durchwachsen:eek::eek:...
  3. Wann chatten wir wieder mal

    Wann chatten wir wieder mal: Wann ist der nächste Chattabend angesagt.
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...