1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

16/8 Fasten

Diskutiere 16/8 Fasten im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8...

Schlagworte:
  1. Putzel

    Putzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, weiblich, 1,60m/72,3kg. Seit dem 14.06. versuche ich mit der 16/8 Methode abzunehmen. Es ist mir bis heute (1kg weniger), glaube ich ganz gut gelungen. Ich esse, jeden Morgen um 10 Uhr z.B. ein Brötchen mit Käse, dazu Kaffee mit etwas Vollmilch. Abends habe ich dann meist etwas gekocht. So, dass ich meine letzte Mahlzeit spätestens um 16.30 Uhr zu mir nehme. Ich habe schon gelesen, dass Quark abends auch gegessen werden kann. Sollte ich da einfach einen Löffel Magerquark mit etwas Chiasamen essen. Was meint ihr? Alles ohne Zucker? Oder sollte ich, wie hier schon gelesen dazu Aktivia nutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 16/8 Fasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns Kurzzeitfastlern, Putzel

    Der Anfang ist gemacht und dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und Erfolg...

    Was meinst Du mit
    ...nach den 16:30 Uhr?
    Das ist mir neu :laugh:, für mich ist das Ende der Essenszeit auch das Ende der Essenszeit :biggrin:

    Dieser Beitrag ist jetzt auch im Vorstellungsthread gelandet, soll das so sein?
    Falls Du Lust hast, leg Dir doch auch ein Tagebuch an, dann findet man Dich gut und Du kannst dort Fragen stellen oder einfach von Deinen Erfahrungen berichten...
     
    #2 Puffin9, 20.06.2018
  4. Putzel

    Putzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es leider zu spät bemerkt, dass ich mich vorgestellt habe und damit nicht im Forum gelandet bin. Deshalb hab ich es neu geschrieben, kam nicht ganz zurecht. Zu deiner Bemerkung. Ich meinte, wenn ich abends mein gekochtes Essen zu mir nehme, dann noch Quark dazu, ob dies gut ist. Z.B. Pute, Gemüse und dann noch Quark.
     
  5. Putzel

    Putzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage, wie mache ich das mit dem Tagebuch
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Alles gut, kein Thema! Die liebe FrauEigensinn oder die liebe Antii verschieben das vielleicht und geben Dir sicher Tipps wegen des Tagebuchs. Falls nicht schaue ich später noch mal vorbei :smile:

    Quark kann ja nie schaden (also Magerquark:roflmao:), wenn Du dann um 16:30 Uhr den Tag mit Eiweiss, wie z.B. Quark beschließt, wirkt sich das erfahrungsgemäss gut auf eine Abnahme aus.
    Mit wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiss, gerade am Abend nehmen viel am Besten ab:thumbsup:.
     
    #5 Puffin9, 20.06.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Alles klar mit deiner Vorstellung, passt doch. Du hast dich im dafür vorgesehenen Bereich vorgestellt. Die zweite - doppelt hält besser - schadet nicht! :wink:
    Wenn es dir Recht ist, kann ich die andere Vorstellung schließen, dass du nur hier oder in deinem Tagebuch dann Antworten bekommst! Gib mir doch bitte Bescheid!

    Herzlich willkommen im Forum. Bei Puffin9 bist du "in guten Händen", was das Kurzzeitfasten angeht! Ansonsten kann dir jeder hier weiter helfen, denn wir haben "offene Türen", da kann jeder lesen und schreiben, wo er es gerne tun möchte.

    Mit dem Erstellen eines Tagebuches gehst du so vor:
    https://www.abnehmen-aktuell.de/the...-bevor-du-ein-diaet-tagebuch-erstellst.21795/

    Hab viel Erfolg beim Abwerfen der überflüssigen Kilos und fühl dich wohl!
     
    #6 FrauEigensinn, 20.06.2018
    Antii gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

16/8 Fasten

Die Seite wird geladen...

16/8 Fasten - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  3. Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe

    Kurzzeitfasten 16/8 bitte um Hilfe: Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kurzzeitfasten und bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob diese Methode für mich in...
  4. Langjährige Erfahrungen mit Kurzzeitfasten 16/8

    Langjährige Erfahrungen mit Kurzzeitfasten 16/8: Hallo ihr lieben Kurzzeitfaster, ich bin zwar keine von euch, sondern eine Dukanerin, aber ich möchte heute gerne etwas mit euch teilen, das euch...
  5. 16/8 - Gewicht stagniert

    16/8 - Gewicht stagniert: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, einige Tipps von Euch zu erhalten bzw. mich gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen...