1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bitte um Erklärung

Diskutiere Bitte um Erklärung im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...

  1. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um folgendes: einen Tag Fasten, denn anderen Tage essen was man will und immer wider so. Das hat mir ein bekannter berichtet, und an dem Tag wo man essen kann was man will nimmt man nicht zu, wegen den einen Tag Fasten würde sich das alles ausgleichen.

    Danke
     
    dickwams gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Erklärung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es gibt verschiedene Formen des Kurzzeitfastens; z.B. 1 0 in 2 (=eins, null, in zwei; = an/ in zwei Tagen isst du, an einem und am anderen nicht, vereinfacht ausgedrückt), 5:2 ( du isst an 5 Tagen "normal", an 2 Tagen maximal 500 kcal) oder das, was hier am Meisten praktiziert wird, das Fasten für einige Stunden und den Rest des Tages essen, wobei hier etwa ab 16 Stunden fasten, 8 Stunden essen gute Ergebnisse erzielt werden.

    Jede einzelne Art hier jetzt ausführlich zu erklären, würde zu lange dauern. Vielleicht machst du dich im Forum unter "Kurzzeitfasten" oder im Netz mal schlau zu den einzelnen Möglichkeiten!
     
    #2 FrauEigensinn, 23.03.2018
  4. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Moin, das, was Du beschreibst klingt z.B. nach "Alternate Day Fasting" (ADF), an dem wirklich immer abwechselnd an einem Tag normal gegessen wird und am nächsten dann gefastet wird. Google mal nach dem o.a. begriff, ich darf noch keine Links posten... :speechless:

    VG, jennix
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es klingt aber ebenso nach 1 0 in 2. :wink:

    Alternate Day Fasting ist ja noch schwerer durchzuführen als 1 0 in 2!
     
    #4 FrauEigensinn, 25.03.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist das nicht das gleiche?
     
    #5 Nele123, 25.03.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Keine Ahnung. Ich las irgendwo, dass die Fastenphase länger sei als 24 Stunden, also 36 Stunden. Irgendwie hat mich das total verwirrt ...............

    Sei wie es sei, ich finde das ziemlich schwierig; es gibt leichtere Kurzzeitfastenarten.
     
    #6 FrauEigensinn, 25.03.2018
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich denke, dass es 36 Stunden sind, weil man nicht "nur" zwischen 0.00 und 0.00 fastet

    Auf jeden Fall nix für mich :smile:.
     
    #7 Nele123, 25.03.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Danke für die Erklärung, war mir nicht so sicher wie diese Methode heißt. Aber anscheinend soll es gut sein, mal sehen ob ich das auch mal versuchen, falls ja werde ich berichten.

    Es lohnt sich ja auszuprobieren sonst wird man es nie wissen.
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mich interessiert es trotzdem, ob es die gleiche Methode ist - eine, die ich allerdings nicht weiter empfehlen möchte.

    Bitte, Daniel Roth, kannst du mir weiter helfen? Aber es ist gar nicht dringend, also bitte nur, wenn du Zeit dazu hast!

    Alternate Day Fasting oder 1 0 in 2!
     
    #9 FrauEigensinn, 27.03.2018
    Bababa gefällt das.
  12. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Super, dann stelle ich mich auch mal an und warte!

    Frau Eigensinn, dürfte ich den wissen warum du das nicht weiterempfehlen würdest? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :biggrin:

    Vielen Dank
    LG
     
Thema:

Bitte um Erklärung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Erklärung - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...