1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

Diskutiere Ernährungsumstellung mitten im Wechsel.... im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...

  1. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren...
    folgender Selbstversuch liegt hinter mir...
    4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3 Mahlzeiten..ab 18 Uhr nichts mehr gegessen...abends keine
    KH..nur Wasser und Tee brav getrunken....nichts Süßes gegessen...kein Hungergefühl gehabt, da EW und
    viel Gemüse und Obst zu mir genommen...keine Fertigprodukte etc ...
    und...jetzt kommts...NULL abgenommen....
    2 Monate später Urlaub in den USA...dort 4 Wochen alles...und wenn ich alles schreibe, dann meine ich auch alles...lach...gegessen und getrunken...viiele Burger und Cokes und viiiele Cookies...Achtung...
    und nix zugenommen...was hab ich bloß für einen Stoffwechsel...aber jetzt starte ich noch einmal durch....
     
  2. Anzeige

  3. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Hallo berry,

    wie klappt es denn so bei dir mittlerweile? Ich bin jetzt auch dazu gekommen und will langfristig meine Ernährung umstellen, aber jetzt bin ich baff das du ja mal gar4nichts abgenommen hast, kann es den da dran liegen das der Körper sich noch drauf einstellen muss? Ok, Stoffwechsel ist da auch gefragt, dass weiß ich.
     
    #2 DickyBicky, 13.02.2018
  4. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Doppelt
     
    #3 DickyBicky, 13.02.2018
  5. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Also....
    Selbsttest....
    4 Wochen lang ab 18 Uhr nichts mehr gegessen...nicht gehungert....selbstgemachte Müsli ...viel Obst und Gemüse....nur Wasser....Sport....NULL abgenommen.....dann 4 Wochen Amerika....Urlaub....viel Cola...Süsses....Burger ohne Ende....nicht zugenommen.....aktuell 3 kg rauf...da ich nicht mehr rauche.....bin frustriert....
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diesen Selbsttest hast du ja am 12.01. schon beschrieben.
    DickyBicky und uns auch hätte wirklich interessiert, wie es dir in der Zwischenzeit gegangen ist! Nach den Ratschlägen, die du bekommen hast, hätte es durchaus sein können, dass du in den vergangenen vier Wochen Erfolg gehabt hast!
     
    #5 FrauEigensinn, 13.02.2018
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Man müsste mal wissen, wie deine kcal-Aufnahme in beiden 4-Wochenphasen ausgesehen hat.
    Kann es sein, dass du im Urlaub mehr Bewegung hattest? Da sitzt man ja selten nur rum.
    Dann hattest du da bestimmt auch mehr Entspannung als zu Hause.
    Super, dass du nicht mehr rauchst!!!! Das ist viel wert!

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 13.02.2018
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  8. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Ihr Lieben....
    Ich laufe und bewege mich privat wie beruflich sehr viel....allerdings bin ich derzeit wegen meiner starken Schlafapnoe in Behandlung...hab mir ein Fahrrad gekauft....denke mal, dass das schon wird....ich versuche geduldig zu bleibenlg
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Schlafmangel wikt sich auch negativ auf eine Abnahme aus.

    Wieviel möchtest du denn abnehmen und wo startest du?
    Hast du mal ausgerechnet wieviel von dem für dich 100%igen Tagesumsatz du zu dir nimmst?

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 13.02.2018
  10. Anzeige

  11. berry

    berry Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    14
    Ach...ich wär schon mal über 5 kg weniger glücklich
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das hört sich nicht nach übermäßigen Übergewicht an. Auf der einen Seite natürlich gut, auf der anderen ist es dann schwieriger Gewicht zu verlieren.
    Aber mit Geduld und Spucke ........
    Ein paar Tage mal kcal zählen würde ich dir trotzdem immer noch empfehlen.
     
    #10 Nele123, 13.02.2018
Thema:

Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

Die Seite wird geladen...

Ernährungsumstellung mitten im Wechsel.... - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?

    Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?: Guten Tag! Ich bin (fast) Neuling des KZF und dachte mir, dass ich mich bereits jetzt schon mal vorstelle, auch um eine zusätzliche Motivation zu...
  2. Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

    Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung: Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...
  3. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  4. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...
  5. Trennkost Ernährungsumstellung

    Ernährungsumstellung: Hallo liebes Tagebuch und Ihr da draußen, die ihr mit lesen dürft (wenn ihr wollt). Ich werde unter Sumpfdotterblume geführt, aber Gerdi gefällt...