1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

Diskutiere Der Weg zum gesunden ICH im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...

  1. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,
    heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten und zum Teil auch umdenken liesen.

    Zu mir: Ich bin 38 Jahre, 168 cm groß und wiege aktuell 81,1 kg, Mutter eines 8jährigen Sohnes und komme aus dem Süden der Republik. Seit Donnerstag betreibe ich KZF, Startgewicht 82,3 kg. Durch Zzfall eigentlich bin ich auf diese Ernährungsform gestoßen und ich muss sagen, dass ich mich seit langem mit einer Ernährungsumstellung wieder wohl fühle. Ich esse in einem Zeitfenster von 6-8 Stunden, das klappt super.

    Seit meiner Jugend kämpfe ich mit dem Jojoeffekt und schwanke im 20 kg Bereich. Mal rauf, mal runter. Seit 1,5 Jahren diäte ich mich erfolglos durch sämtliche Ernährungsweisen. Ich konnte es nie lange durchhalten. Irgendetwas fehlte mir immer und ich war unglücklich. Nun seit Donnerstag fühle ich mich gut.

    Soviel erstmal zu mir. Let the show beginn....
     
    #1 Cherryplus, 12.12.2017
    coffeejunkie, kriwo53, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg zum gesunden ICH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cherryplus ,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Ich kenne den Jojo leider auch zu gut, da habe ich es beim vorletzten Versuch bis zum 35er Bereich geschafft. :banghead:

    Du scheinst für dich einen guten Weg gefunden zu haben, weiterhin viel Erfolg und Wohlfühlen damit!

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 12.12.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif bei uns im Forum!

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abwerfen deiner überflüssigen Kilos!

    Fühl dich wohl hier!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #3 FrauEigensinn, 12.12.2017
  5. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Vielen lieben Dank Nele und FrauEigensinn für die nette Begrüßung.

    Heute: -100 gr, 81,0 kg

    Essenszeiten gestern:
    9.45 - 16.45 Uhr
    1 ChiaBrötchen mit Halbfettmargarine und 2 Scheiben Käse
    2 Schoko & Keks:eek:

    Zu viele Nudeln mit Gulaschsoße und Salat - Fleisch mag ich nicht wirklich
    10 Plätzchen

    Eiweißshake

    Ich esse noch zu viel Süßes. Danich ja dauerhaft eine gesunde Ernährung anstrebe, gilt es zu lernen, vernünftig und bewusst zu essen. Dies habe ich mir zur nächsten Aufgabe gemacht.
     
    #4 Cherryplus, 13.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
    Nele123 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Cherryplus - sowohl hier im schönen Forum, als auch bei uns Kurzzeitfastlern!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg:biggrin:
     
    #5 Puffin9, 13.12.2017
  7. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Vielen Dank liebe Puffin. Dein Tagebuch hat mich extra motiviert und ich habe doch tatsächlich die ersten 155 Seiten gelesen:biggrin:.

    Tagesstart: + 200 gr :confused:

    Gestern wieder mal zu viel Müll verzehrt, für heute nehme ich mir bewusstes Essen vor. Geplant sind 1 Brötchen mit Käse, 2 Manderinen, Spinat und Kartoffeln, Quark/Eiweißpulver-Mix.:thumbsup:
     
    #6 Cherryplus, 14.12.2017
  8. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Liebes Tagebuch,

    nachdem mir die Waage gestern morgen schöne 80,9 zeigte und ich so happy über die 80, war, zeigt sie mir geradd eine 82,3:thumbsdown::devilish::mad:. Okay, es war Weihnachtsfeier und okay, ich hsbe das Essen und den selbstgemachten Likör sehr genossen, aber Höchstgewicht:devilish:? Um 11 Uhr:mad:? Das ist mehr als gemein liebe Waage:cautious:. Ich bin gerade wütend auf mich. Sinnlose Völlerei, und die Qittung dafür erhalten. Danke schön!!

    Durchatmen, akzeptieren, neu anfangen und als Erfahrung und Warnung für die nächste Feierlichkeit verbuchen. Weiter gehts....
     
    #7 Cherryplus, 17.12.2017
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So einen Sprung schafft meine Waage auch ohne sinnlose Völlerei und Likör. Da reicht es schon aus, wenn ich abends mal KH's in Form von Brot oder/und Kartoffeln dabei habe. Dann noch Salz und Knoblauch und das Plus auf der Waage ist vorprogrammiert.
    Das Gute: nach drei Tagen ist eigentlich alles wieder ok.
    Also nicht davon frustrieren lassen und
    :smile:.

    Schönen 3. Advent!

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 17.12.2017
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Vielen lieben Dank. Das ist gerade Balsam für meine Seele. An meiner Frustrationsgrenze muss ich noch arbeiten. Auch das gehört zu einer gesunden Einstellung zum Essen.

    Ich wünsche dir ebenso einen schönen Adventssonntag.

    Lg Marion
     
    #9 Cherryplus, 17.12.2017
    Nele123 gefällt das.
  12. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Danke, liebe Waage, heute hast du mir 0,9 kg weniger gezeigt. Somit stehe ich aktuell bei 81,4 kg. Noch 500 gr bis U 81. Heute werde ich von 08.15 Uhr bis 13.15 Uhr essen. Ich habe ein Date mit meinem 8jährigen Mini :inlove: beim all-you-can-eat Chinesen.
     
    #10 Cherryplus, 19.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

Der Weg zum gesunden ICH

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum gesunden ICH - Ähnliche Themen

  1. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  2. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  3. Dreiste Lügen zum gesunden Wasser?

    Dreiste Lügen zum gesunden Wasser?: Softdrinks mit Sauerstoffzusatz – sie versprechen dem Käufer eine leistungssteigernde Wirkung. Die Gesundheitsorganisation Foodwatch wittert...