1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"In der Weihnachtsbäckerei... "

Diskutiere "In der Weihnachtsbäckerei... " im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; BettaSplendens ich hab zwar nichts mit Stevia, aber ich benutze zum backen, kochen und überhaupt auch immer Erythrit und Xylith und Erythrith mit...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    BettaSplendens ich hab zwar nichts mit Stevia, aber ich benutze zum backen, kochen und überhaupt auch immer Erythrit und Xylith und Erythrith mit Stevia oder Serapur Premium.
    Reines Stevia, zum backen, keine Ahnung ob du da was an Rezepten findest.
    Also das was ich zum bsp. schon gemacht habe, nur dieses Jahr leider noch immer nicht
    https://www.holladiekochfee.de/muerbeteig-plaetzchen-schoko-und-tonka-vanille/

    Oder auch hier
    https://www.chefkoch.de/rezepte/2835341435497496/Low-Carb-Muerbeteig.html
     
  2. Anzeige

  3. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Hallo =)
    Danke! Die Links sind gut! Habs mir gleich abgespeichert.
    Hab gerade mal nach den Mitteln gegoogelt die du aufgeschrieben hattest. Dabei hab ich gefunden das backen mit Stevia wohl nicht so toll funktionieren soll. Hast du ne idee wo man das verbrauchen könnte? Vttl Pudding mit Stevia statt zucker? Oder Götterspeise? Dann könnte man sich mal einen Nachtisch gönnen.
    Erythrit also dieser Xucker hört sich ganz gut an. Werde ich mir wohl auch mal zulegen. Ich dachte immer, das Zuckerersatzstoffe alle mies sind.... Aber hab mich wohl geirrt. Was ich so gelesen habe war eigentlich ganz positiv.
     
    #52 BettaSplendens, 12.12.2017
    Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Du kannst bei Erythrit wenn dir die süsse zu kühl ist etwas Stevia dazu geben, aber wirklich nur wenig. Dann wird die Kühle etwas abgemildert. Schau mal bei
    https://www.salala.de/ die machen das ganz gern.
     
    BettaSplendens gefällt das.
  5. Kliklaklaus

    Kliklaklaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich ja jetzt schon wieder auf Weihnachten :tongue::roflmao::biggrin:
     
    #54 Kliklaklaus, 02.04.2020
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hallo Kliklaklaus, ich hatte dich gebeten, dich vorzustellen. Würdest du das bitte nachholen?
     
    #55 FrauEigensinn, 02.04.2020
Thema:

"In der Weihnachtsbäckerei... "