1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...

  1. Ben99

    Ben99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast 12 kg zugenommen :cry:
    Ich bin total verzweifelt, weil ich keine Hose mehr zu bekomme und musste mir deswegen auch schon neue Kleidung kaufen. Ich war vorher schon nicht schlank, aber nun bin ich auf dem BMI sogar übergewichtig.

    Ich wiege zurzeit 91 kg bei einer Größe von 175 cm. Mein BMI liegt bei 29,7. Mein Zielgewicht ist erstmal 75 kg. So Wäre ich schon mal nicht mehr übergewichtig.

    Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und gemeinsam abzunehmen!

    Gruß Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues Mitglied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Herzlich Willkommen Ben99!
    Hier bekommst du viele Infos und Hilfen zum Abnehmen. Weißt du schon, wie du abnehmen möchtest? Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg!
     
    #2 coffeejunkie, 29.10.2017
    4nnalena gefällt das.
  4. Ben99

    Ben99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Dankeschön :)
    Ja, wenn ich 16 kg abnehme, würde ich 75 kg wiegen. Dann sinkt mein BMI auf 24,5 und ich hätte Normalgewicht :biggrin:
    leider geht es bei mir zurzeit eher aufwärts als abwärts mit dem Gewicht :frown:
     
    coffeejunkie gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und herzlich Willkommen Ben,

    hier werden reichlich Möglichkeiten aufgezeigt um abzunehmen, da ist mir Sicherheit auch für Dich etwas dabei.

    Viel Erfolg
     
    #4 Tauchbine, 29.10.2017
    4nnalena gefällt das.
  6. Ben99

    Ben99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank! Ich glaube auch, dass ich hier fündig werde. Schon die Motivation durch die anderen Mitglieder hilft unwahrscheinlich viel!
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Na wunderbar jetzt hat es doc noch gekappt mit dem vorstellen. Dann mal herzlich willkommen bei uns im schönsten Forum des www.
    Schau dich etwas um sicher wirst du auch das passende für dich finden. Aber wie coffeejunkie schon sagt ganz ohne Ernährungsumstellung wird es nicht funktionieren.
    Noch einen schönen Abend.
     
    4nnalena gefällt das.
  8. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Ben!
    Bin auch neu, und kam zwar streng genommen nach dir hier an, aber heiße dich trotzdem mal herzlich willkommen! ;-)
    Wenn man sich die Zeit nimmt, und hier ein bisschen in den Foren stöbert, findet man wirklich viele tolle Infos, sowie wertvolle Tips von den "Alten Forum-Hasen" zu den diversen Diäten/Ernährungsumstellungen.
    Hoffe, du findest bald was für dich passendes, viel Erfolg!

    lieben Gruß,
    Annalena
     
    #7 4nnalena, 04.11.2017
  9. Ben99

    Ben99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hi Annalena,
    danke, dann auch ein herzliches Willkommen an dich! :biggrin:
    Ja, da hast Du Recht. Mann muss sich nur ein wenige umschauen. Es gibt allerdings so viel zu lesen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll.
    Hast Du schon etwas interessantes gefunden?

    Gruß Björn
     
  10. Anzeige

  11. 4nnalena

    4nnalena Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Ja, man muss sich wirklich eine Weile reinlesen, wegen des Umfangs schon, und weil man (dazu zähle ich mich auch) ja vielleicht auch mit vielen Begriffen, Abkürzungen etc. aus dem "Diät-Jargon" erstmal noch gar nichts anfangen kann. Aber dafür gibts ja im Zweifelsfall google :biggrin:
    Ich möchte Intervallfasten probieren, mal sehen, wie ich damit klarkomme. ;)

    Ich glaube, es gibt hier auch eine Tagebuch-Rubrik - da kann man bestimmt auch mal rein luschern, was die erfahreneren Mitglieder so über ihre Erfolge mit den diversen Diäten berichten. Das Mitglied Fullback hat mir in meiner Vorstellung freundlicherweise einen super informativen Text zum Thema Abnehmen generell, Ernährungsumstellung, Gewohnheitsänderung etc geschrieben; ist recht lang, deshalb kopier ich es hier lieber nicht rein, aber schau dir das doch mal an, wenn du magst.

    Das mit der Klausuren-Stress-Futterei kenn ich übrigens auch sehr gut, habe um meine Abizeit herum auch ordentlich zugenommen :o o:
    Wünsche dir noch 'nen entspannten Abend!
    Annalena
     
    #9 4nnalena, 04.11.2017
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So ist das auch nicht gedacht - das Forum würde sonst viel zu unübersichtlich. Dazu gibt es links!

    Das Forum hat eine Abteilung Tagebücher mit den entsprechenden Hinweisen auf die Art der Abnahme und Unterforen zu allen Arten!
     
    #10 FrauEigensinn, 05.11.2017
Thema:

Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied - Ähnliche Themen

  1. Neues Forummitglied Rosalia

    Neues Forummitglied Rosalia: Hallo an alle Leidensgenossen. Wart ihr schon erfolgreich. Ich habe von meinem Kind von dieser Methode gehört und möchte dies gerne versuchen. Ich...
  2. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hi, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung gute Tipps zu bekommen, die mir beim Abnehmen helfen. Zu mir: Ich bin 1,82m...
  3. hey hi, ein neues mitglied

    hey hi, ein neues mitglied: hallo zusammen, nachdem ich am montag mit der dukan Diät begonnen habe, war ich auf der suche nach einem Forum mit Mitstreitern und fand dieses...
  4. Ich stelle mich vor - neues Mitglied

    Ich stelle mich vor - neues Mitglied: Hi :) Ich bin de Hennes und starte im Moment die Diät 'Schlank im Schlaf'. Da ich mir in manchen Dingen unsicher bin und auch durch googeln viele...
  5. Neues Mitglied: SIS

    Neues Mitglied: SIS: Hallo ihr Lieben, tolles Forum hier. Ich dachte ich stell mich mal kurz vor. Bin komplett neu hier und mache zum ersten Mal SIS (Buch ist noch...