1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin wieder hier, um weiter abzunehmen

Diskutiere Bin wieder hier, um weiter abzunehmen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Klingt für mich nach einem vernünftigen Plan. Wie kommst Du auf die 1500? Du müsstest doch noch einen ziemlich hohen Grundumsatz haben? Da soll...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Klingt für mich nach einem vernünftigen Plan. Wie kommst Du auf die 1500? Du müsstest doch noch einen ziemlich hohen Grundumsatz haben? Da soll man ja nicht drunter gehen.
     
    #11 kriwo53, 02.11.2017
  2. Anzeige

  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Mein grundumsatzt liegt ca bei 3000 aber ich will ja abnehmen und nicht halten und 1500 Kalorien finde ich eigentlich total ausreichend, ausser man isst burger oder pommes lach aber das sollte man ja eigentlich eh nicht wenn man abnehmen will :biggrin:
     
    #12 Glasrosen, 03.11.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    3000 kcal GRUNDumsatz kann ich mir fast nicht denken. Das scheint mir extrem hoch, auch wenn du viel auf die Waage bringst.

    Wenn es so wäre, ist es trotzdem mehr als ungesund, unter dem Grundumsatz zu bleiben. Der Jojo wird auf dich warten.
    Errechne dir doch mal deinen Gesamtumsatz und dann bleibst du bei 80%. Das ist die gesündere und sicherere Variante!
     
    #13 FrauEigensinn, 03.11.2017
    kriwo53 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Also ich hab deine Daten mal so grob in die Tabelle zur Berechnung des Grund und Gesamtumsatzes eingetragen. Da komme ich bei weitem nicht auf 3000kcal Grundumsatz. Sondern nur auf ca 1700kcal und 2200kcal Gesamtumsatz. Das würde mehr Sinn machen.
    Davon dann 80% ergibt ca 1760kcal . Sind nur ungefähr Werte. Du müsstest es dir mal genau ausrechnen. Aber damit lägst du dann richtig gut. 1500kcal wären etwa 68%. Ok es gibt gespaltene Meinungen ob es gut ist auf Dauer unter seinem Grundunsatz zu bleiben. Ich würde es nicht auf Dauer machen. Der Körper holt es sich früher oder später wieder. Ist meine Meinung. Lieber mit 80% vom Gesamtumsatz anfangen und wenn gar nichts geht evtl noch ein wenig nach unten gehen, aber immer den Grundumsatz im Auge behalten.
    Les dich doch mal bei Nele123 durch, sie hat mit der Methode gut und auf lange Zeit abgenommen. Ist auch noch erfolgreich dabei.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Also ich habe diesen link jetzt mal benutzt und muss gestehen das ich gedacht habe gesamtgrundsatz ist der grundumsatzt

    Screenshot_2017-11-03-21-44-32.png
     
    #16 Glasrosen, 03.11.2017
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Dann müsste ich also 1900 Kalorien zu mir nehmen um ab zunehmen?
     
    #17 Glasrosen, 03.11.2017
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es gibt keinen Gesamtgrundsatz.:laugh::wink:
    Der Grundumsatz ist der Wert, den dein Körper bei völliger Ruhe verbraucht, also für Atmung, Verdauung, Blutkreislauf, für alle Vorgänge im Körper und noch ein paar "Kleinigkeiten" .....

    Dazu kommt der Leistungsumsatz, d.h. wenn man sich bewegt, Sport macht usw.

    Die beiden zusammen ergeben den Gesamt(energie)umsatz!

    Nein, 80 % von deinem Gesamtenergieumsatz sind zu empfehlen.

    Antii hat dir das genau berechnet! Da dein BMI weit über 30 ist, errechnet man diese Werte nach der Broca-Anpassung! Das findest du in der Tabelle, die du auch gepostet hast!

    Das ist die Berechnung von Antii:
    Du schreibst in deinem Tagebuch unter der Präfix Schlank im Schlaf!
    Dein Plan weicht aber ganz erheblich von SiS ab!
    Du wirst ebenso viel Erfolg haben, wenn du bei 80% bist.
    Wie Antii dir geraten hatte, orientiere dich da mal bei Nele123! Sie hat so enorm viel erreicht!

    Und jetzt viel Spaß und Erfolg!
    Kathrin
     
    #18 FrauEigensinn, 04.11.2017
    Tauchbine und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Mach mal bei der Broca-Index Anpassung aus dem Nein ein Ja. Erklärung steht auch dahinter. Bei einem BMI über 30 wird die Berechnung angepasst. Kannst auch mal Googlen, oder hier im Forum gab es auch schon einiges dazu.
    Dann kommt etwa die Zahl raus was ich raushatte. Von dem Gesamtumsatz ziehst du einfach 20% ab und das sind dann die 80% die du nicht überschreiten solltest um abzunehmen. Ich hab einfach den Gesamtumsatz in FDDB bei mir eingegeben als Ziel und seh das ich nicht über 80% komme. Da ich alles was ich esse dort eingebe.
    Nele123 hat die ganz Sache ohne dem Broka Index gemacht und es hat auch funktioniert. Bei mir am Anfang aber nicht. Da hatte ich einfach zu viel Kcal. Mittlerweile kann ich es ohne machen und ich komme damit zurecht und nehm trotzdem ab. Man muss es austesten. Nur wichtig ist das man nicht zu wenig isst. Das rächt sich sonst ganz böse.
    Schönen Abend und schönen Sonntag noch.
     
  12. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ja habe ich gemacht und es kam dann 1713 raus, ganz lieben Dank, ich hoffe nur das es nicht zuviel ist... Ich wünsche euch allen ein schönen Sonntag.... Bussi
     
    #20 Glasrosen, 05.11.2017
    Antii gefällt das.
Thema:

Bin wieder hier, um weiter abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Bin wieder hier, um weiter abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. Hallo ihr, ich bin (Mal wieder ) neu hier

    Hallo ihr, ich bin (Mal wieder ) neu hier: Hallo ihr alle, Ich bin wie oben geschrieben Mal wieder neu hier. Das erste Mal habe ich ww gemacht mit 85kg...das waren schöne Zeiten...jetzt...
  3. Hi ihr lieben, wieder eine Neue hier :)

    Hi ihr lieben, wieder eine Neue hier :): Hallo, mein Name ist Anni, bin 23 Jahre alt und komme aus NRW. Ich beginne am Sonntag (leider zum 2. Mal) mit der Dukan Diät. Bereits vor 2 Jahren...
  4. Wieder hier ... und abnehmwillig :)

    Wieder hier ... und abnehmwillig :): Hallo zusammen, ich war vor ca. 2 Jahren schon mal angemeldet und habe damals kurz vor meiner Hochzeit noch ein paar Kilos verlieren wollen. Das...
  5. ... mal wieder 'ne Neue hier... :)

    ... mal wieder 'ne Neue hier... :): Ein freundliches Hallo hier in die Runde :D Ich bin eigentlich aus Versehen beim Internetsurfen über dieses Forum "gestolpert". Da ich gerade...