1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, eure Worte tun mir so gut! Danke euch! Ja, die schlechte Phase hält im Moment noch an. Hab gestern echt Mist gebaut. Hab mich...

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,

    eure Worte tun mir so gut! Danke euch!
    Ja, die schlechte Phase hält im Moment noch an. Hab gestern echt Mist gebaut. Hab mich einfach überfordert. Vor lauter Backen, kochen und vorbereiten.....hab ich nur mittags einen grünen Salat gegessen und KEIN Alma getrunken, KEIN Yoga gemacht....ok, viel getrunken....und ne "gute Verdauung" hatte ich auch, Torte hab ich KEIN bisschen genascht.....und das Ergebnis:
    16.Almatag: PLUS 200g = 84,8kg ?????
    Außerdem geht's mir immer noch immer besch....physisch und psychisch....
    So wie ich drauf bin, könnte mal wieder Tante Rosa (Nele, echt super Name dafür;)) vorbeischauen...so würde sich auch die Zunahme und der psychische Zustand erklären.....leider kann ich das im Moment nicht sagen....Wechseljahre, Medikamente, Diät?????????
    Also ich darf gespannt sein.
    Übrigens, die Neuropsychologin auf der MS Station sagte mal zu mir:
    SIE KÖNNEN NICHTS LOSLASSEN! Deswegen verlieren sie keine überflüssigen Pfunde, keine unnötigen Dinge, keine Verhaltensweisen aus der Vergangenheit, keine Freunde die eigentlich keine sind.........
    Irgendwie was Wahres dran;)

    Auf jeden Fall hilft mir das Lesen hier und eure Beiträge supergut.
    Ich schaff das
    Danke euch
    LG,
    Valentinchen (heiße übrigens Birgit...da ich aber am Valentinstag geboren bin, nennen mich manche Valentina oder Valentinchen ;-) )
     
    #21 Valentina, 03.05.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen
    17.Almatag: ?
    Ne, ich wiege mich heute nicht...hab es nämlich nicht geschafft gestern, mich zurückzuhalten:rolleyes::cool::mad:...so ein Mist aber auch. Keine Torte, aber dafür Geburtstagssekt ....und das nicht zu wenig. Und nochwas vom Büffett.
    Mh, und heute früh außer Kopfschmerzen zusätzlich ein schlechtes Gewissen.
    Naja, auf ein Neues. Heut wird mal ein Turbotag eingelegt. Und etwas gesportelt". Eine Runde hab ich schon hinter mir;): den riesen Abwaschberg(Spülmaschine im Eimer:mad:).
    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Valentina
     
    #22 Valentina, 04.05.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das habe ich dir eben beantwortet! DAS machst du biite NICHT!
     
    #23 FrauEigensinn, 04.05.2017
    Valentina gefällt das.
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Danke, Frau Eigensinn :)
     
    #24 Valentina, 04.05.2017
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Ok, bin dann doch mal auf die Waage.
    17.Almatag: plus 200g
    Und die Periode hat sich dann nach laaaanger Zeit auch mal wieder blicken lassen. Das erklärt zumindest den angeschlagenen Gemütszustand.
    Ja, und nach dem blöden Ausrutscher von gestern bin ich jetzt wieder im Programm gelandet. Heute mittag gibt's Harzer-Salat. Und ganz viel warmen Tee (hier ists sowas von kalt und regnerisch...der kleine "November" könnte jetzt schon mal wieder die Fliege machen).
    Bis morgen:)
     
    #25 Valentina, 04.05.2017
  7. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,
    18.Almatag plus 300g 85,3kg

    Naja, damit komm ich irgendwie klar. Weiter geht's.
    Ich hoffe, dass das wirklich an der Periode liegt.
    Gestern nachmittag hab ich mich mit Manuel und Linda beschäftigt. Alle Übungen konnte ich nicht mitmachen, ich hab mir das rausgepikkt, was ging. Ging aber ziemlich lange, zusammengerechnet etwa 1 Std. plus etwas leichtes Yoga.

    Außerdem,....ach....privat läuft seit ein paar Tagen irgendwie alles aus dem Lot. Das setzt mir sowas von zu:(:cry:. Das macht mich echt einfach nur fertig:cry:. Nichts, aber auch gar nichts läuft rund.
    Sorry, musste einfach nur mal rumheulen.

    Ich stöbere hier noch ein bisschen, das tut mir gut.
    LG,
    Valentina
     
    #26 Valentina, 05.05.2017
  8. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Was mir im Moment so im Kopf herumgeht(bezüglich Diät)...
    Da ich alle drei Monate zur intrathekalen Cortisontherapie muss....frag ich mich inwieweit es Einfluss auf das Abnehmen hat.
    Im Gegensatz zu den "herkömmlichen" MS Cortisonstoßtherapien, ist die Dosis dieses Cortisonpräperates deutlich niedriger...aber es ist Cortison. Mh, begünstigt Wassereinlagerungen...

    Zu beobachten ist jedoch, dass das Abnehmen sich deutlich schwerer gestaltet, seitdem ich diese Therapie begonnen hab.
    Cortison erhöht ja bekanntlicherweise den Blutzuckerspiegel.
    Man sollte außerdem auf ausreichende Eiweißversorgung bei gleichzeitig geringen Fettgehalt achten, denn Kortison vermehrt die Konzentration von Fetten im Blut....

    Also ist Almased doch die richtige Diät für mich

    Was meint ihr?
     
    #27 Valentina, 05.05.2017
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die richtige Diät musst du selber für dich finden. Du musst damit Erfolge haben und zufrieden sein.

    Nach einer Cortison-Stoßtherapie reguliert sich dein Wasserhaushalt schon wieder - anders wäre es bei einer Dauertherapie.
    Du kannst der Erhöhung des Blutzuckerspiegels entgegen wirken, indem du während der Therapie weitgehend auf kompakte Kohlenhydrate verzichtest.

    Also - meine Meinung: Almased ist geeignet!
     
    #28 FrauEigensinn, 05.05.2017
    Brigitte2012 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #29 FrauEigensinn, 05.05.2017
    Valentina gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Ja Frau Eigensinn, der Artikel sagt das aus, was bei Cortisontherapie wichtig ist zu beachten. Calzum und Vitamin D nehme ich zu mir. Auf die richtige Ernährung hatte ich die letzten Jahre wahrlich nicht geachtet.
    mh, wie soll ich das ausdrücken....für mich bedeutet diese "Diät" nicht nur Abnehmen, sondern allgemein die Lebensweise ändern. Alte Gewohnheiten ablegen...nicht immer wieder ins alte Schema fallen. Das wird zwar schwierig...aber hier hat man genug Info, Hilfe und Tipps.
     
    #30 Valentina, 06.05.2017
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...