1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann man auch zuviel trinken?

Diskutiere Kann man auch zuviel trinken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle Miteinander, habe heute mit einer Kollegin gesprochen, die sich mir angeschlossen hat und ihr erzählt, dass ich gestern unheimlich...

  1. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle Miteinander,

    habe heute mit einer Kollegin gesprochen, die sich mir angeschlossen hat und ihr erzählt, dass ich gestern unheimlich viel getrunken habe:

    Morgens 1,2 Liter Tee, 2 Tassen Kaffe, Mittags 1 Tasse Kaffee, nachmittags 0,5 Liter Tee (Eistee frisch mit Minze *mmmh), zwischendurch und Abends nochmal ca 2,5 Liter Wasser.... so alles in allem komme ich da auf fast fünf Liter :confused:... (ich bin natürlich ungefähr alle zehn Minuten aufs Klo gerannt....)
    Also meine Kollegin meinte dann, das könnten meine Nieren gar nicht verarbeiten und wäre viel zu viel :eek:

    Kann man denn eigentlich auch zuviel trinken??? :confused:
    Gestern war eine Ausnahme, seit meinem Schlank im Schlaf Beginn sind´s um die drei Liter. pro Tag.. aber es war ja auch soooo heiß gestern...:o
     
    #1 suesseMaus, 07.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann man auch zuviel trinken?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Alles ist ab einer gewissen Menge giftig für den Körper, so auch Wasser.

    Die Wasservergiftung ist ein unter Medizinern bekanntes Problem. Bei einem Übermaß an Wasser in kurzer Zeit wird der Körper buchstäblich überflutet. Etwa zwei bis maximal drei Liter über den Tag verteilt, also im Zeitraum von etwa 16 Stunden, reichen absolut aus. Wer fünf und mehr Liter in wenigen Stunden aufnimmt, bringt seinen Salzhaushalt durcheinander: In allen Körperzellen und auch im Zellzwischenraum sind Wasser, Salze und Mineralstoffe, die die Zellen für ihre Funktion brauchen, so genannte Elektrolyte.

    Ich vermute acht Liter in wenigen Stunden wird absolut tödlich sein, wenn man den Mineralhaushalt nicht irgendwie ausgleicht.
     
    #2 Matthias, 07.08.2009
  4. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Matthias,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
    Das hört sich ja nicht gut an, wenn man zuviel trinkt :eek:
    versuche dann jetzt brav bei 2-3 Litern zu bleiben! :)
     
    #3 suesseMaus, 07.08.2009
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Drei Liter über den Tag verteilt sind immer in Ordnung. Gerade bei dem warmen Wetter. Und wenn Du kräftig schwitzt, dann darf es auch etwas mehr sein. Nimm Mineralwasser, dann bist Du eigentlich immer auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Thobie
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    da bin ich ganz thobies meinung,vor 2 oder 3 jahren war es mal ein sommer so heiss,damit ich auch pipi machen konnte habe ich 4 -5 ltr getrunken aber das ist die ausnahme gewesen,heute komme ich auch auf 2,5ltr.
    gruß
    resi
     
Thema:

Kann man auch zuviel trinken?

Die Seite wird geladen...

Kann man auch zuviel trinken? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  2. Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??

    Kann man auch ohne Sport abnehmen !!??: Hallo meine Lieben :) Ich bin ganz neu hier zugestoßen, weil ich euren erfahrenden Rat brauche, was abnehmen angeht. Ich bin eine absoulte...
  3. Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen

    Kann ich auch Sonnenblumenoöl benutzen: Hallo ihr lieben, ich hab heute mit dem Almased begonnen, mein erstes mal und ich hab leider nur Sonnenblumenöl da. Die Geschäfte haben ja leider...
  4. Kann man auch zuviel essen?

    Kann man auch zuviel essen?: Ich habe immer einen guten Appetit und esse dann auch gut. Man soll ja essen bis man satt ist. ich esse langsam das sich das Sättigungsgefühl...
  5. Wie kann man den Fettbauch wegbekommen ????

    Wie kann man den Fettbauch wegbekommen ????: Hallo , ich habe einen extremen Fettbauch bis in der Brust geht der Speck..:o Wie kann mn das effektiv wegtrainieren ohne die Wirbelsäule zu...