1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dumme Sprüche ...

Diskutiere Dumme Sprüche ... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...

  1. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    354
    Hallo,

    wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken könnten.

    So habe ich bei dem was ich als "joggen" bezeichne immer ein ungutes Gefühl wenn dort noch andere Leute sind. Im Moment nimmt mir mein kleiner Hund mit 12 Wochen viel von dem Stress ab, weil die Leute alle auf ihn schauen und ich das Gefühl habe, dass sie mich so gar nicht wahrnehmen.

    Richtig gut machen das dann so Situationen wie im Krankenhaus, als ich dem Arzt der Ultraschall gemacht hat, meine Symptome erklärt habe. Ich hatte gesagt: "ich bin aufgewacht und habe geschnauft wie nach einem 1.000-Meterlauf". Kommentar vom Arzt: "Als ob Sie wüßten wie man nach einem 1.000-Meterlauf schnauft".

    Ich bin in solchen Situationen dermaßen perplex, dass mir nix dazu einfällt. Der Arzt selbst hatte übrigens einen BMI >30!

    LG toad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dumme Sprüche .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo toad ,

    mehrere Gedanken dazu:
    1. Meint man teilweise nur, dass die Leute doof gucken, weil man meint, dass sie doof gucken müssten.
    2. Selbst, wenn sie es tun: Ich werde nie die Leute verstehen, die bei dicken Menschen lästern, wenn sie grade mal nicht sportlich unterwegs sind und im schlimmsten Fall noch essen :jawdrop: und es dann 5 Minuten später auch machen, wenn sie einem dicken Menschen in Fitnesstudio über den Weg laufen. :bored: Intelligent geht anders...........
    3. Gibt es viele menschliche Schwächen, es ist aber keine so deutlich äußerlich sichtbar, wie wenn es ums Essen geht. (Ok, wenn jemand schlimmer Alkoholiker ist oder wie ein Schlot raucht auch, aber das scheint irgendwie egaler zu sein und ist auch nicht so oft zu sehen).
    Der jenige, der dich doof anguckt, hat ganz bestimmt auch eine Schwäche und es wäre ihr/ihm bestimmt nicht angenehm, wenn sie/er sie auf der Stirn stehen hätte. So weit denkt aber kaum jemand.

    Letztendlich sollte einem nur wichtig sein, was Menschen über einen denken, die einem wichtig sind. Und auch davon sollte man sich nicht abhängig machen. Dass das schwierig ist, weiß ich.

    Zum Thema Ärzte sage ich jetzt nichts, außer, dass in der praktischen Ausbildung deutlich mehr Wert auf Einfühlungsvermögen gelegt werden sollte.

    Zieh dein Ding durch und pass auf deine Gelenke auf (Walking ist da deutlich schonender)

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 10.04.2017
    DikDiklein, papayahuhn, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  4. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    354
    Danke liebe Nele, im Grunde genommen weiß ich das - aber irgendwie brauch ich immer mal wieder jemanden der mir das auch sagt, so dass ich mir selbst glaube. War das jetzt verständlich?? :)

    Das was ich mache ist so ein Zwischending zwischen Joggen und Walken. Ich achte darauf, dass ich möglichst immer mit einem Fuß noch Bodenkontakt habe. Ich hatte den Vorzug mit einer Leichtatlethik-Olympionikin das Joggen zu lernen. Sie war damals in der Rekonvaleszenz-Phase nach Knie-OP und 70 Jahre alt. Jetzt ist sie 85 und läuft mir immer noch mit Leichtigkeit davon :)

    LG toad
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    kennst Du die Ärzte: "Laß die Leute reden...."
    Und versuch es einfach mit gelenkschonenden Sportarten, eventl. auch zu Hause.
    Ich hab z.B. ein Minitrampolin, nicht für Überschläge sondern für Schwingen und leichtes Joggen.
    Schont die Gelenkt und bringt Bewegung ins Leben. Und Schweiß.....
     
    #4 leipzitzkeks, 17.04.2017
  6. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    354
    Trampolin hat einen Nachteil für mich - da haben meine Hundis nix davon ....:sneaky:
     
  7. Anzeige

  8. myself_007

    myself_007 Guest

    Liebe toad
    Zu dem Arzt würde ich definitiv nicht mehr hingehen...was für ein Dussel!

    Ich bin auch eine von denen, die sich so etwas sehr zu Herzen nehmen...
    Ich kam mir anfangs mit meiner Walkerei auch etwas seltsam vor, zwischen all den Joggern.
    Aber dann hab ich mir gesagt: "Hee...Du sitzt nicht auf dem Sofa, sondern bewegst Dich. Mehr geht noch nicht, aber vielleicht wird das ja noch."
    Inzwischen bin ich ganz glücklich damit, wenn mein Fuß mich lässt. Und die meisten Jogger denen man so begegnet, nach einer gewissen Zeit kennt man ja die Gesichter, respektieren einen auf jeden Fall. Ich fühle mich also wirklich wohl...

    Viele Grüße
    myself
     
    #6 myself_007, 18.04.2017
    Antii und toad gefällt das.
  9. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    354
    Da geb ich Dir recht (y) Ein niedergelassener Arzt würde mich nie wieder in seiner Praxis sehen. Leider war es ein Krankenhausarzt, ich habe aber an entsprechender Stelle eine Beschwerde angebracht.

    Ich sortiere meine Ärzte mittlerweile rigoros aus. Unser Betriebsarzt ist auch so einer. Da hab ich immer das Gefühl, dass es ihn fuchst, dass meine Blutwerte so perfekt sind. Das letzte Mal hatte ich den Termin vergessen und früh ich glaube Spagetthi oder so gefrühstückt, was nur sehr selten vorkommt. Damit war einer der Cholesterinwerte um 0,1 über dem Referenzwert. Das hatte er mir sofort ganz dick rot angestrichen. ;)

    Ich werde mir die Untersuchungen bei ihm zukünftig sparen und zu meiner Hausärztin gehen :D

    LG toad
     
Thema:

Dumme Sprüche ...

Die Seite wird geladen...

Dumme Sprüche ... - Ähnliche Themen

  1. mal ne ganz dumme frage :-/

    mal ne ganz dumme frage :-/: wenn bei fddb steht 200 gr. fleisch.....ist das dann gegarrt oder roh gemeint ? (blush)
  2. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...
  3. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  4. lustige Sprüche Sammlung und anderes

    lustige Sprüche Sammlung und anderes: So, hab mal durch die ganzen Ordnern meines Pc gestöbert und eine Liste von Sprüchen gefunden, die ich vor kurzer Zeit angelegt habe. Sind eher...
  5. Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?

    Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?: Hallo, ich habe das Hauptbuch und das Buch Rezepte für Berufstätige. Teilweise finde ich Äußerungen widerprüchlich. Ich wiege 64 Kilo...