1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

Diskutiere wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...

  1. HildeSchimi

    HildeSchimi Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und was ich verbrauche!
    Darum habe ich mal meine Daten in den Rechner von den Diäthelfern eingegeben!
    Jetzt wundert mich garnichts mehr, warum ich zugenommen habe. Der spuckt mir 1700kcal als Grund und Leistungsumsatz aus!
    Hab mal ausgerechnet, was ich so die letzten Wochen Monate gegessen habe. Das waren schon 2000 bis 2300kcal
    Die Broca Index Anpassung ist mir völlig neu, hatte ich noch nie von gehört. Macht Sinn!
    Also muss ich jetzt im WochenSchnitt 80% von den 1700kcal mal 7 essen, um auch genug zu essen.
    RICHTIG?
     
    #1 HildeSchimi, 05.04.2017
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo HildeSchimi ,

    Grund- und Leistungsumsatz können nicht gleich sein. Die 80% berechnest du von dem Leistungsumsatz. Der Grundumsatz soll nicht unterschritten werden.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 05.04.2017
  4. HildeSchimi

    HildeSchimi Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Grundumsatz ist nur 1200 kcal bei mir. Gesamtumsatz liegt bei 1700 bis 1850kcal.
    Also sind das dann 80%vom Gesamtumsatz mal 7 Tage!
    RICHTIG?
     
    #3 HildeSchimi, 05.04.2017
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    ja :)
     
    #4 Nele123, 05.04.2017
    papayahuhn gefällt das.
  6. Birgit62

    Birgit62 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen! Ich habe auch meine Erfahrungen mit Gesamtumsatz und Grundumsatz gemacht...Seit Februar 2016 habe ich das Prinzip Kurzzeitfasten verinnerlicht. Insgesamt habe ich nun ca. 12 Kg abgenommen und fühle mich sehr wohl. Mein Problem war in letzter Zeit das "zu wenig essen". Ich habe mir täglich (von Mo.-Fr.) eine Grenze von 1.200 Kcal auferlegt. Bei 20/4 kein großes Problem. Meine Waage stagniert allerdings seit geraumer Zeit. Dann habe ich bei Daniel Roth noch einmal über die Mindestkalorienmenge gelesen und erschrocken festgestellt, dass ich ca. 500 kcal. zu wenig täglich zu mir nehme. Auf FDDB gibt es ja diesen netten Rechner, den ich dann endlich auch einmal benutzt habe... Der sagt mir ganz klar, dass mein Gesamtumsatz bei 2.233 kcal. liegt. Davon 80% sind 1.787 kcal. Mit meinen 1.200 kcal. täglich war ich also ziemlich deutlich darunter. Ich werde mein 20/4 Konzept natürlich weiter fortführen (ich kann gar nicht mehr anders), allerdings ab heute mit 1.700 kcal. Ich bin sehr gespannt, ob sich die Gewichtsabnahme fortsetzt und wie lange es dauert, bis die Waage wieder gute Nachrichten sendet. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Einen sonnigen Tag und herzliche Grüße
     
    #5 Birgit62, 06.04.2017
Thema:

wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

Die Seite wird geladen...

wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

    Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?: Hallo, ich interessiere mich für WW und habe grundsätzlich das Problem, nicht satt zu werden. Dieses "man darf essen, bis man satt ist"...
  2. Wieviel darf ich mittags?

    Wieviel darf ich mittags?: Ihr Lieben, ich hab mich jetzt dämlich gesucht, fand die Übersicht mit BMI und was ich morgens und abends darf und habe ein Ernährungstagebuch...
  3. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  4. Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???

    Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal an dem neuen Weight Watchers ProPoints Plus versuchen, leider weiß ich nicht wieviel Punkte ich am Tag...
  5. BMI 33: und weiß nicht wieviel KH darf ich am Tag essen :-(

    BMI 33: und weiß nicht wieviel KH darf ich am Tag essen :-(: Hallo Leute, ich mache die Schlank im Schlaf Diät. Und bin total verwirrt, weil ich nicht weiß, wieviel ich tatsächlich von KH essen darf:( Und...