1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Keksfan mit guten Vorsätzen ...

Diskutiere Keksfan mit guten Vorsätzen ... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...

  1. Keksfan

    Keksfan Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese Menge eindeutig zu klein. Eine der Ursachen dafür erkennt ihr schon im ersten Bestandteil meines Namens. Natürlich bin ich auch noch Fan von Kuchen und Schokolade und anderen Sachen, die das Hüftgold wachsen und gedeihen lassen. :(

    Vor sehr vielen Jahren habe ich WW ausprobiert, mit einer Points Plus CD, die man damals bei WW kaufen konnte. Das hat ganz gut funktioniert, hat aber im Alleingang nicht wirklich Spaß gemacht. Danach war ich in einer WW-Gruppe mit FlexPoints. Dort habe ich viele gute Anregungen bekommen und auch gut abgenommen. Und nachdem ich diese Gruppe mit fast erreichtem Ziel wieder verließ und langsam auch wieder etwas nachlässiger wurde , kamen auch die Pfunde nach und nach wieder.

    Im Fernsehen habe ich jetzt einige Male die Ernährungsdocs gesehen, wo mir dann durch die Beiträge noch mal klar wurde, was diese überschüssigen Pfunde an gesundheitlichen Risiken mit sich bringen, und das möchte ich nun doch nicht riskieren. Eigentlich habe ich das alles auch vorher schon gewusst, aber nur allzu gern verdrängt, wenn mich so ein Keks angestrahlt hat.
    Mir geht es jetzt weniger um die Optik (unbedingt eine kleinere Keidergröße anstreben, was natürlich ein angenehmer Nebeneffekt ist) als um die Gesundheit, weil ich keine Lust auf Diabetes, künstliche Hüft- und Kniegelenke etc habe.

    Also habe ich vor 3 Wochen meine alte Points Plus CD von 2002 rausgekramt, die auch mit Windows 10 noch funktioniert und habe wieder angefangen mit WW. Dass es in meinem Alter nicht mehr so schnell geht mit dem Abnehmen (vorne steht bei mirschon eine 6), ist mir klar, aber inzwischen sind immerhin 1,8 kg weg und damit bin ich auch zufrieden. Ich ernähre mich eindeutig gesünder, fühle mich schon viel besser und der Verzicht auf Kekse und Co fällt mir auch nicht schwer. Sieht so auch, als hätte es bei mir "Klick" gemacht!

    Mir ist auch nicht wichtig, dass es bei WW nach Points Plus etliche Aktualisierungen gegeben hat, aber das weiß mein Körper ja nicht und darum macht er mit! :)

    Hier im Forum möchte ich mich gern mit anderen austauschen, bei Bedarf auch mal Unterstützung bekommen bzw. auch anderen welche geben.

    Auf eine schöne Zeit mit euch!
     
    #1 Keksfan, 02.03.2017
    Schwarzwaldmädl, koala5 und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Dann herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg & Spaß, lieber Keksfan :D
     
    #2 Puffin9, 02.03.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    smiley1381.gif Willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg beim Abwerfen deiner überflüssigen Kilos!
     
    #3 FrauEigensinn, 02.03.2017
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Dieses statement finde ich klasse! Warum soll ein Programm, das schon mal funktioniert hat, plötzlich nicht mehr klappen, nur weil ein paar kostenpflichtige Erneuerungen eingebaut wurden?

    Viel Erfolg und natürlich auch Spaß hier bei uns im Forum.
    LG Koala
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Keksfan

    Keksfan Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Lieben Dank für das Willkommen hier!:D
    Ich habe auch schon ein wenig herumgestöbert und dabei festgestellt, dass WW hier nicht so stark repräsentiert ist.
    Es gibt aber viel Motivation und Unterstützung hier in den Beiträgen, und das ist wichtiger beim Durchhalten als die Methode, mit der es den Pfunden an den Kragen gehen soll.
     
    #5 Keksfan, 02.03.2017
    mutzelie, koala5, Antii und 2 anderen gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Genau so ist es! :)

    Herzlich Willkommen,

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 02.03.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Keksfan mit guten Vorsätzen ...

Die Seite wird geladen...

Keksfan mit guten Vorsätzen ... - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  2. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  3. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...
  5. Hallo und guten Tag aus dem schönen Weserbergland...

    Hallo und guten Tag aus dem schönen Weserbergland...: das Thema Abnehmen begleitet mich durch mein ganzes Leben. Inkl. einer endlich hinter mir gelassenen Bulemie Geschichte(y). Daraus resultieren...