1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

Diskutiere Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...

Schlagworte:
?

An welchem Wochentag sollte der Chatabend stattfinden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.03.2017
  1. Montag

    12,5%
  2. Dienstag

    12,5%
  3. Mittwoch

    12,5%
  4. Donnerstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Freitag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Samstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Sonntag

    12,5%
  8. Ich hätte Interesse, der Wochentag ist mir aber egal

    87,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen Chatabend. Das hatte den Vorteil, dass man keine Selbstgespräche führen musste, relativ sicher sein konnte, dass noch andere dazu gekommen sind und man sich so auch mal etwas direkter oder zeitnäher unterhalten konnte, als es über die Tagebücher und Threads möglich ist.

    Bei Interesse klickt ihr die Tage bzw. Abende an, die für euch passen würde.

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 14.02.2017
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich kann mich schlecht auf einen Tag festlegen. Jedenfalls im Moment nicht. Vielleicht ergibt sich aber auch ein fester Tag und ich kann es dann auch da ermöglichen. Nur im Vorhinein festlegen möchte ich nicht. Wenn ich Zeit und Lust hab bin ich gern dabei, wenn nicht dann nicht.
     
    periperi gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mir geht es ähnlich.
    Ich weiß noch, wie toll der Dienstagabend war, wie sich die Beiträge überschlagen haben und man vor Lachen nicht mehr schnell genug antworten konnte, so dass der eigene Beitrag schon wieder nicht passte und zum nächsten Lachanfall führte. Herrlich!!!
    Ich habe ein wenig Angst davor, wenn ich mich jetzt für einen Abend ausspreche, dann aber gerade keine Zeit oder Lust habe, dann heißt es vielleicht : Du hast dir aber doch den ...... gewünscht. Warum lässt du uns hier hängen???
    Andererseits ist es für alle bestimmt einfacher, einfach mal den ....... festzulegen und der ist es dann.

    Also: Macht mal, legt einen Tag fest und dann schau´n mer mal.
    Ich bin - wenn möglich - dabei!!!
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Ich schließe mich Antii und koala5 an, wenn ich Zeit und Lust hab, festlegen kann ich mich nicht.
     
    #4 periperi, 16.02.2017
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    ICH DENKE also aufgepasst könnte demnach kompliziert werden :cool:,der Wochentag an sich wäre ja nicht das Problem in dem Sinne, sondern die Uhrzeiten an denen die meisten können. Also ob eher Vormittags vor 10 zum Beispiel oder erst abends irgendwann keine Ahnung ab 17 - schieß mich tot 21 Uhr oder so. So wären Zeitfenster vorhanden, in denen man weis, da könnten viele da sein.
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 16.02.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Pah - vormittags, am Nachmittag? Es gibt Menschen, die da das Haus verlassen haben, um etwas Geld zu verdienen. Ich denke tagsüber scheidet jede Uhrzeit aus.

    Ich habe "mir ist der Wochentag egal" gedrückt, denn ich kann nie voraussagen, an welchem Tag ich Zeit haben werde. Das geht sicher einigen von euch so! Das Beste wird doch sein, ihr macht einen festen Tag - wer dann da kommen kann/ mag, wird es tun. Ob jetzt 5 oder 20 im chat sind, wird doch vollkommen egal sein. Bei 20 wird es sicher für Manchen sowieso zu schnell abgehen! :rolleyes:

    Wenn tagsüber jemand Zeit hat, kann derjenige dann doch auch mal versuchen, ein paar Mitglieder zusammenzutrommeln, außerhalb eines festen Tages!

    Ihr habt immer geschrieben, dass euer chat im "alten" Forum an einem Dienstag Abend war. Wie war es denn da mit der Beteiligung?
     
    #6 FrauEigensinn, 16.02.2017
    Puffin9 und Mrs.Daisy1107 gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    In diese Richtung ging mein Gedankengang :cool::(
     
    #7 Schwarzwaldmädl, 16.02.2017
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Keine Angst, hier verpflichtet sich niemand zu irgendetwas.
    Ich wollte nur mal eine Stimmung einfangen, wie es generell mit dem Wunsch nach einem festen Chatabend aussieht und ob es dazu Präferenzen gibt.

    Mal schauen, wie das Ergebnis bis zum Wochenende aussieht.
    Nächste Woche starten wir dann mit dem "Piloten" :)

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 16.02.2017
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    Ich habe abgestimmt und Button...EGAL gedrückt....arbeite im Schichtdienst und auch an Wochenenden....Also ich schau vorbei und wenn ihr da seid,würde ich mich einklinken ....
     
    #9 Mrs.Daisy1107, 19.02.2017
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    ja ich werde es auch so halten aus den von Mrs. Dausy genannten Gründen. Schichtdienst und Co machen mir es unmöglich auf einen Tag fest zu legen, aber ich hab den Chat im Auge ;).
     
    #10 Tabeasmama, 19.02.2017
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

    Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch: Dienstag 12. Januar 2016 So, heute ist Tag 1 einen neuen Anlaufs. Ich hatte fast 15 Kilo abgenommen und nach vielem Hin und Her seit letztem...
  2. Was haltet Ihr von einer Magen-OP?

    Was haltet Ihr von einer Magen-OP?: Hi Leute, ich weiß leider nicht wo ich diese Frage hinposten soll, also wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. :) Ich wollte Euch allen mal...
  3. Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????

    Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????: Das habe ich heute zufällig gelesen zum Thema abnehmen, was haltet Ihr davon spricht ja total gegen 5 Stunden Pause: Schlank-Trick sieben: Alle...
  4. Aromen...was haltet ihr von denen?

    Aromen...was haltet ihr von denen?: habe bei eb... diese Aromen gefunden. Sie bestehen aus Propylenglycol, naturidentische Aromen Unsere Aroma Extrakte sind zuckerfrei hergestellt....
  5. Was haltet ihr von Redu-Turbo-Redu

    Was haltet ihr von Redu-Turbo-Redu: Hallo an ALLE ! :) Ich bin nun seit 14 Wochen in der Redu-Phase und dachte mir, dass ich vielleicht mal wieder in die Turbo-Phase gehen könnte um...