1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorstellung Start mit Almased am 31.10.16

Diskutiere Vorstellung Start mit Almased am 31.10.16 im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey, ich habe am 31.10.16 mit Alma begonnen bin 165 groß dort hatte ich 70 kg (grusel..) Mein Ziel ist unter 60 kg wieder zu kommen. Ich habe...

  1. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Hey,
    ich habe am 31.10.16 mit Alma begonnen
    bin 165 groß dort hatte ich 70 kg (grusel..)
    Mein Ziel ist unter 60 kg wieder zu kommen.
    Ich habe schon eine längere Diät-Historie.. leider. Da ich ein guter "Futterverwerter" bin. D.h. ich muss immer - leider immer ! - sehr aufpassen, was ich esse. Und ich glaube, da ich mich gern mit einem Glas Rotwein entspanne.. ich damit oft ein zu viel an Kalorien verursache und vor allem die nächtliche Fettverbrennung stoppe...
    Ich esse - bewusst low carb - aus gesundheitlicher Überzeugung und fühle mich damit recht wohl. Manchmal - sehr selten (vor allem wenn ich ausnahmsweise (kommt max. 1x im Monat vor!) mal irgendwo Weissmehlprodukte gegessen habe - bekomme ich mal kurzfristig echte "Fressaktacken" d.h. eine unbändige Lust auf Süß! Aber idR fällt es mir nicht schwer auf Weißmehlprodukte sowieso zu verzichten. Also ab und an mal ein Stück Schoki (dann aber entweder 90% Schoko und oder Low carb Schokolade). Nüsse ess ich auch.. (herrje.. die haben auch zu viele Kcal. ... :-( Aber so die klassischen Süßigkeiten/Snacks esse ich ehr nicht (also keine Gummitiere oder Chips.. oä)
    Ich esse im Grunde gerne gesund. D.h. viel Salat / Gemüse + Eiweissquellen (Eier/Fisch/Fleisch/Geflügel)
    ich versuche beim Gemüse auch darauf zu achten, dass es mögl. kohlenhydratarm ist. Also weniger Möhren - mehr Kohl.. sozusagen. Allerdings bin ich da nicht übermäßig streng. Im Winter mag ich lieber gedämpftes Gemüse - im Sommer lieber Salat.
    Mein Brot (esse ich nur am WoEnde zum Frühstück ..) backe ich selbst. so dass es max. 1 g KH hat.

    Ich laufe jeden Tag 30 Min. IMMER! im Sommer draußen - im Winter auf meinem Laufband (dabei schaue ich Rosamunde Pilcher LOL)
    zZt versuche ich auch noch tägl. 15-20 min. Yoga zu machen.. schaffe ich nicht immer... weil ich den Sport immer vor der Arbeit mache und ich muss meine Tochter immer so um 6.45 wecken/frühstück etc. sonst schafft sie es nicht pünktlich zur Schule..

    so sieht es aus.

    Ich habe jetzt am 31.10.16 mit Phase 1 begonnen (4 Tage) seit 4.11.16 bin ich in Phase 2 (allerdings am Woende mit Ausrutschern..3 Gläser Rotwein am WoEnde... grusel..) insofern..
    seit 7.11.16 bin ich jetzt streng - und halte mich an die Vorgaben.
    Meine Idee ist das bis mind. Mitte Dez. beizubehalten (also 2 x Alma 1 x low Carb) und no Alkohol!
    Dann werde ich schauen, wie weit ich bin. ich habe aber felsenfest vor alle - wirklich alle Phasen von Alma durchzumachen.. weil ich Angst vor dem Jo-jo habe..

    Viele Grüße
    Tini
     
    #1 Tini123, 09.11.2016
    mutzelie, DikDiklein und Morla gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif im Forum, Tini123!

    Schön, dass du dich vorgestellt hast. Vielleicht magst du dir auch ein Tagebuch zulegen, dann kann man dich besser begleiten!
    Du kannst eigentlich jedes Gemüse essen, die Menge der kcal hält sich in Grenzen, wenn du es nicht gerade in Fett fritierst! Die KH sind dort meist in Form von Ballaststoffen zu finden, also kein Problem!

    Boaaaaah, Brot mit 1 g KH ...................... Dazu würden alle hier im Forum gerne das Rezept haben, denn die meisten lieben Brot und eines mit dieser KH-Zahl fand noch niemand! Ich denke, du könntest dich verschrieben haben!

    Jetzt kann ich dir nur noch viel Erfolg wünschen und dir versichern, dass mein beitrag wegens des Alkohols nur ein Wachrütteln war! ich rede da nicht um den heißen Brei herum - ich sag das deutlich! aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Liebe_fuer_dich_.gif

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 09.11.2016
    Morla gefällt das.
  4. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Hi Tini,
    ich habe dich hier gefunden. Low carb lebe ich auch (mit sehr wenigen Ausnahmen). Ich habe festgestellt, dass mir Zucker und Weißmehl nicht gut tun. Ich bekomme davon Magendruck und Blähungen.

    Ich bin sicher, wir schaffen das.
     
  5. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Hey Kathrin
    Ich denke das stimmt schon mit dem unter 1 g KH

    Das ist ein LCHF Brot
    Von Dr. Almond

    Ich finde es sehr lecker (hat ein hohe Energiedichte daher in Massen) -aber an sich super!

    LG
    Tini
     
    #4 Tini123, 09.11.2016
  6. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Ja wir reißen uns jetzt mal für einige Zeit sehr am Riemen und lassen es eben nie wieder so weit kommen.
    Ich denke wenn man stur alle Phasen durchläuft und später immer schaut und achtet, dass man es eben gar nicht sooo weit kommen lässt, sondern immer frühzeitig gegensteuert ... ist es zu schaffen
    Ich bin schon eher so der Genussmensch
    Aber - ja wie immer - die Menge macht das Gift

    Ich freu mich sehr das wir ähnliche Eckdaten haben... da fühl ich mich nicht allein auf weiter Flur
    Uuuund ... der Druck ist höher Das man nicht aufgibt
    GLG
    Tini
     
    #5 Tini123, 09.11.2016
    Morla gefällt das.
  7. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Würdest du uns bitte das Brotrezept geben? Ich würde mich sehr freuen.
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Laut Angabe auf der Packung hat eine Scheibe 2,6 g KH. Was mich irritiert, ist das HF!
    Sicher nicht in Massen, sondern in Maßen ;););););)
    Schau doch mal nach auf der homepage von LHCF Produkten von Dr. Almond.
    Das Brot ist eine Backmischung. Du findest dort noch mehr Lebensmittel, liebe Morla
     
    #7 FrauEigensinn, 09.11.2016
    Tini123 gefällt das.
  9. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Ja bei Dr Almond
    LCHF Körnerwunder
     
    #8 Tini123, 09.11.2016
  10. Anzeige

  11. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Dankeschön :)
    Bekommt man das auch im Geschäft zu kaufen oder nur bestellen?
     
  12. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    ich glaube nur online
    ich mache es immer so dass ich ein Brot backe und dann (wenn es abgekühlt ist) in scheiben schneide und die Scheiben einzeln einfriere..
    Wenn ich etwas davon essen möchte entnehme ich 1-2 Scheiben lasse sie auftauen oder aber - wenn es schnell gehen muss toaste ich sie - auch lecker :-)
     
    #10 Tini123, 10.11.2016
    Morla gefällt das.
Thema:

Vorstellung Start mit Almased am 31.10.16

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Start mit Almased am 31.10.16 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: hallo ihr lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tamara, 35 Jahre alt. Die Zeiten, in denen ich mich mit meinem Übergewicht...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ihr Lieben ich bin Greta, noch zarte 20 Jahre und habe jetzt meine erste Woche 16:8 Fasten geschafft. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass...
  5. Vorstellung Neumitglied

    Vorstellung Neumitglied: Hallo! Da möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin knapp über 40, weiblich und wiege bei 1,71 m momentan zwischen 77/78 kg. Also kein massives...