1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen DoRe fühlt sich wieder wohl

Diskutiere DoRe fühlt sich wieder wohl im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebes TB und Mitstreiter, nach viel lesen ... stöbern... googeln und Gespräche mit meinen behandelndes Ärzten bin ich zur Überzeugung...

  1. DoRe

    DoRe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes TB und Mitstreiter,

    nach viel lesen ... stöbern... googeln und Gespräche mit meinen behandelndes Ärzten bin ich zur Überzeugung gekommen, ich brauche keine spezielle Diät, Ernährungsform oder sonstiges, ich muss nur mein Essverhalten kontrollieren.

    Ich nehme definitiv immer nur zu wenn ich Antidepressiva nehme, ohne Medikamente halte ich mein Gewicht spielend bzw es geht dann langsam aber sicher wieder runter, also muss nur mein Essverhalten unter Medikamenten kontrolliert werden und versucht werden die Einnahmezeiten zu rduzieren.

    Meine Ernährung ist schon immer irgendwie an SiS angelehnt, ich ess seit eh her morgens nur Kohlenhydrate, und pflanzliches Eiweiss, bei tierischen Eiweiss morgens werde ich einfach nur müde. Mittags gibt es das was passt zu Hause, auf Arbeit unterwegs.
    Aber das Abendbrot würde mir... zumindest im Moment... schwer falle auf KH, was nicht heisst das ich da unbedingt immer welche brauche, aber je nach Tagesablauf oder worauf ich Lust habe schwer einzuhalten ... da es oft die einzigste warme Mahlzeit (und die brauche ich ) des Tages sein kann, und jetzt im Winter ist das einfach manchmal Kürbissuppe.

    Dieses TB soll mir am Anfang mein Essverhalten reflektieren und hoffe so meine Selbstdisiplin zu stärken und das unentwegte zwischendurch gemapfe sein zu lassen, ich esse dann einfach wie aus einer Sucht, habe weder verlangen nach was bestimmten noch Hunger, sondern lenkt mich einfach nur ab. Das muss / will ich abstellen und hoffe stark das ich es so schaffe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DoRe fühlt sich wieder wohl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo DoRe

    schön, dass du es geschafft hast ein TB zu erstellen und mit dem Arzt alles abzuklären. Hier im Forum gibt es auch super tolle Rezepte für warme Mahlzeiten ohne KH. Einfach mal stöbern. So wie ich die liebe FrauEigensinn kennengelernt habe, hat sie auch recht schnell passende Links gefunden. Ansonsten oben im Suchfeld mal als Stichworte eingeben. In vielen TB's findest du auch noch tolle Rezepte drin versteckt.

    Was deine Essgewohnheiten betrifft, wird dir sicherlich gerne weitergeholfen. Je mehr Input umso mehr Feedback.

    Kürbissuppe ist lecker. Da ich ja gar keine KH's zu mir nehmen darf, hab ich meine Kürbissuppe etwas abgewandelt. Ich lasse die Kartoffeln weg, das heißt auch weniger Brühe wird gebraucht (wenn püriert werden soll). Im püriertem Zustand schmecke ich es auch gerne noch mit einem kleinen Klecks fettarmen Frischkäse ab. Der Rest ist bei mir wie gehabt.
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 11.10.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schwarzwaldmädl hat Recht - ich hab das alles in den Favoriten eingespeichert und kann es bei Bedarf abrufen :)

    Für SiS gibt es hier viele, ganz viele Rezepte und vor allem eine tolle Zusammenfassung eines ehemaligen Mitglieds.
    Schlank im Schlaf - Das Prinzip einfach erklärt
    Schlank im Schlaf (SIS): FAQ die wichtigsten Fragen für Euch zusammengestellt

    http://www.abnehmen-aktuell.de/categories/rezepte-zum-abnehmen.69/

    Ich weiß im Moment nicht, ob Kürbissuppe am Abend geeignet ist bei SiS, selbst wenn sie ohne Kartoffelne gemacht ist.
    Auf jeden Fall enthält ein Abendessen, wenn es denn Kürbissuppe sein dürfte, zu wenig Eiweiß!

    Du findest aber hier sicher etwas für den Abend:
    ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!
     
    #3 FrauEigensinn, 11.10.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #4 FrauEigensinn, 11.10.2016
  6. DoRe

    DoRe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Moin

    genau das hatte ich auch gefunden Kürbis geht gar nicht, und da ich mir einen Winter ohne Kürbis nicht vorstellen mag und es bei mir mittags definitiv nicht geht, war für mich zumindest erstmal, ein SiS raus, aauf Kartoffeln ect kann ich verzichten auf meinen Kürbis nicht.

    und es täte mir insgesamt nicht gut, wenn ich jetzt anfangen würde auch da noch mein Leben umzukrembeln, dazu muss ich im Moment vieles andere auf die Reihe bekommen. Da brauch ich für mich kein Stress noch mit dem essen, zumal bei mir ja Zunahme gesichert immer nur durch Appetitanregende Wirkung des Medis, Medis raus gleich abnahme und / oder halten, und ich diesmal die Einnahme einfach nur ohne Gewichtszunahme schaffen möchte, wenn ich dabei abehme gut wenn nicht passiert es in ca 3 Monaten auch gut.

    Was nicht heisst das ich mich nicht durch die links lesen werde und bestimmt auch das eine und ander Rezept ausprobieren werde.


    So nun mein Tag gestern... geschafft ohne was zwischen rein

    Morgens Müsli, Kaffee und frisch zubréreitet Apfel Sellerie Karotten Saft
    Mittags 1 Banane 2 Vollkornbrote mit Zwiebelwurst
    Abends Maultaschen

    trinken meine Schwachstelle 1000ml Tee und Wasser

    Bewegung Schritte 15923
    11,43 km

    Arbeit 9.30-20.00 Uhr
     
  7. DoRe

    DoRe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Moin

    für gestern

    morgens müsli, Kaffee und frischen Apfel Sellerie Drink
    mittags 2 Vollkornbrote mit Käse und heisse Zitrone mit Honig
    abends Kürbissuppe

    trinken 1100ml Tee und Wasser

    Bewegung5579 Schritte
    3,45 km

    Schule 7.45-13.00 Uhr
    Arbeit 13.30-16.30
     
  8. Anzeige

  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ist das etwa ein junger süßer Pinguin in deinem Avatar? Wo hast du den denn erwischt?

    Dein Essen kommt mir ja sehr spartanisch vor! Kannst du nicht wenigstens noch etwas Eiweiß unterbringen? Hühnerfleischstückchen in der Kürbissuppe oder mittags Ei oder Quark?

    LG und ein erholsames WE.
    Koala
     
  10. DoRe

    DoRe Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    koala den Pingu habe ich irgendwann mal im Internet als freies Aventar entdeckt und fand ihn irgendwie genau für mich

    und Danke für die Anregeungen / Kritik in der Kürbissuppe ist Puttenbrust kleingeschnitten oder Garnelen, aber mein Mittagessen werde ich mit deinen Anregungen aufwerten, Danke dafür

    SO nun für Donnerstag

    fruh Müsli, Apfel Sellerie Trank, Kaffee
    Mittags Frikadellen mit Brötchen
    Abends Salat mit Putenbrust

    trinken 900ml Tee Wasser

    Bewegung 10741
    7,3km

    Schule 7.50-13.00
    Arbeit 13.30 -18.00


    Freitag

    früh Müsli, Apfel Sellerie Trank, Kaffee
    Mittags Pizzabröchen und Salat
    Abends Bratwürste mit Tomatensalat

    trinken 1700ml Wasser Tee.... sehr stolz drauf

    Bewegung 13114 Schritte
    8,55 km

    Arbeit 9-15.00 Uhr
     
Thema:

DoRe fühlt sich wieder wohl

Die Seite wird geladen...

DoRe fühlt sich wieder wohl - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten....Ernährungsumstellung die gefühlte 22.

    Kurzzeitfasten....Ernährungsumstellung die gefühlte 22.: Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt habe ich das Gefühl schon alles ausprobiert zu haben. Es gibt auch keine Diät oder Ernährungsumstellung die...
  2. Gefühlter Versuch Nummer 8.495! Hilft mir jetzt Schlank im Schlaf??

    Gefühlter Versuch Nummer 8.495! Hilft mir jetzt Schlank im Schlaf??: Na wo fange ich denn am besten an??? Am besten damit das mir das Gewicht praktisch in die Wiege gelegt worden ist. Also in den Geenen liegt es...
  3. Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank anfühlt-Almased

    Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank anfühlt-Almased: Hallo, nun habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu eröffnen um endlich wieder ein normales Gewicht zu erreichen. Ich werde diesen Weg mit der...
  4. Nichts fühlt sich besser an, als "Leith" zu sein

    Nichts fühlt sich besser an, als "Leith" zu sein: So jetzt ist es soweit. Mein erster Turbo -Tag Die Überraschung an Frühstückstisch.. Wow, es schmeckt ja garnicht so schlimm - Na prima!! - Dann...
  5. WW ler vergesst den Satz , es fühlt sich ......

    WW ler vergesst den Satz , es fühlt sich ......: nichts besser an ,als schlank zu sein . hier kommt mein spruch ! es gibt nicht besseres, als satt abzunehmen hihihii (giggle),das mußte...