1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wo kann ich die Werte für KH, EW und Fett errechnen?

Diskutiere Wo kann ich die Werte für KH, EW und Fett errechnen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; BMI ist 31,4 Ok, dann hol ich mal den Taschenrechner raus :rolleyes: Und sage nochmal herzlichen Dank (y)

  1. Sonja147

    Sonja147 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    BMI ist 31,4

    Ok, dann hol ich mal den Taschenrechner raus :rolleyes:

    Und sage nochmal herzlichen Dank (y)
     
    #11 Sonja147, 23.04.2015
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dazu brauchst du keinen Taschenrechner. Morgens uns mittags je 100 g KH und am Abend BMI * 1,5 g EW, das kannst du im Kopf errechnen!
     
    #12 FrauEigensinn, 23.04.2015
  4. Sonja147

    Sonja147 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Habs schon ;)

    Gilt für Männer eine andere Berechnung?

    Weißt du das auch? Oder hast da zufällig noch so ne Richttabelle??
     
    #13 Sonja147, 23.04.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ja, für Männer gilt eine andere, aber ich glaube, die habe ich nicht gespeichert. Im "Notfall" hat Tauchbine sie sicher!
     
    #14 FrauEigensinn, 23.04.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #15 FrauEigensinn, 23.04.2015
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    BMI über 30 bei Frauen und BMI 25 - 30 bei Männern
    je 100g KH Früh und Mittags
    entspräche 200g Brot oder Brötchen/4 Scheiben Brot/4 Brötchen/8 Scheiben Toast ODER
    16 EL Müsli ODER
    125 g Reis (roh) ODER
    125 g Nudeln (roh) ODER
    450 g Kartoffeln ODER
    6 mittelgrosse Kartoffeln

    BMI über 30 bei Männern
    je 125 g KH Früh und Mittag
    entspräche 250 g Brot oder Brötchen/5 Scheiben Brot/5 Brötchen/10 Scheiben Toast ODER
    20 EL Müsli ODER
    150 g Reis (roh) ODER
    150 g Nudeln (roh) ODER
    750 g Kartoffeln ODER
    10 mittelgrosse Kartoffeln

    Habe nur mal eben um die Ecke gelinst. Wenn Du noch Infos brauchst, schreib mich einfach an.
     
    #16 Tauchbine, 24.04.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wusste es! (y)

     
    #17 FrauEigensinn, 24.04.2015
  9. Anzeige

  10. h-baerchen

    h-baerchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Frau eigensinn,

    hallo und danke für das einstellen der Regeln, ich habe mir die mal notiert und für mich verständlicher umgeschrieben, falls ich da was falsch verstanden habe, bitte korrigieren sie!! habe etwas unklare Stellen markiert.

    Regeln:

    Morgens , kein tierisches Eiweiß

    Kohlenhydratmenge für Männer:

    mindestens 125 g bei BMI über 30

    mindestens 80 g bei BMI unter 30

    _____________________________________________________________________


    Mittags Mischkost (Kohlenhydrate + Eiweiß)


    Kohlenhydratmenge für Männer:

    mindestens 125 g bei BMI über 30

    mindestens 80 g bei BMI unter 30

    _____________________________________________________________________


    Abends

    max. 15g Kohlenhydrate
    max. 20g Fett
    ansonsten Ballaststoffreiches und Proteine

    _____________________________________________________________________

    Protein
    ______

    gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5

    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden ( ->wie eingerechnet? - Kohlehyratmäßig?)


    Fett
    ____

    gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, -> mindestens <- 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.

    abends -> maximal <- 20 g Fett.
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Alle Lebensmittel abwiegen, wer schätzt, liegt meist zu niedrig
    die Werte sind (bis auf Fett und Kohlenhydrate (Fettbeschränkung nur) abends?) Mindestmengen
    die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.
     
    #18 h-baerchen, 03.10.2016
  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Alkohol ist kohlenhydratmäßig einzurechnen! Wie sonst? Fett, Eiweiß enthält er nicht und kcal werden bei SiS nicht gezählt!
    Das steht im Text: 60 g pro Tag!

    Wir würden uns freuen, wenn du dich - wie es hier und im richtigen Leben so üblich ist - im geeigneten Bereich vorstellst! Wir wissen gerne, wer sich in unsere Mitte setzt!

    http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/mitglieder-vorstellung.37/
     
    #19 FrauEigensinn, 03.10.2016
Thema:

Wo kann ich die Werte für KH, EW und Fett errechnen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die Werte für KH, EW und Fett errechnen? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...