1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

Diskutiere Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab....

Schlagworte:
  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab.

    Darum und weil es ja immer wieder neue Mitglieder gibt, die bestimmt auch tolle Ideen haben, nochmal ein frischer Thread :)
     
    #1 Nele123, 17.09.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Der erste Beitrag von mir:

    Ich habe mir heute morgen mal mein Gewicht im Ein- und Zwei-Monatsrhythmus aufgeschrieben.
    Monatlich waren es immer (bis auf die ersten 3 Monate, wo es deutlich mehr war) 0,5 - 3 kg.
    Wenn ich zwei Monate zusammengezogen habe, waren es im letzten halben Jahr 4 - 4 - 5 kg.
    (Also 13 kg in 6 Monaten).
    Letzteres finde ich sehr beruhigend, weil es zeigt, dass die Abnahme stetig weiter geht.

    Gerade für die langsameren Abnehmmethoden finde ich es daher sehr motivierend sich größere Zeitabstände anzusehen. Es nimmt einem das Gefühl " da passiert ja garnichts / kaum was".

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 17.09.2016
    bibi42e, Smarty1963, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ja, den Abnehmerfolg im Abstand von ein paar Monaten anzuschauen motiviert schon. Bevor das blöde Zeug mit Entgleisung und dann Kiefergelenksentzündung kam, hatte ich seit Dezember 2015 18 kg abgenommen - was schon eine große Hausnummer ist - und das motiviert. Innerhalb von einer Woche oder einem Monat kann es immer mal wieder zu Schwankungen kommen, wo man meinen mag, es passiert gar nichts.
    Was vielleicht auch noch motiviert, ist zu vergleichen, in welchen Sachen man fitter geworden ist. Vor 3 Monaten konnte ich kaum Treppen steigen. Nun bin ich fast so schnell wie meine Eltern.
     
    #3 coffeejunkie, 17.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Auch ein guter Punkt! Wenn ich an mein erstes Mal auf dem Crosser denke........ Und überhaupt, Treppen steigen, Fahrrad fahren, auch wenn es was steiler ist, alles klappt einfacher.
     
    #4 Nele123, 17.09.2016
    Smarty1963 und coffeejunkie gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich kure momentan mit Magnesium und bin überrascht, wie gut es mir damit geht. Kann mich wieder strecken, ohne dass die Sehnen schmerzen, laufen klappt auch besser, irgendwie hab ich allgemein mehr Schwung und behalte die Ruhe, außerdem guckt mich nicht alles "Essbare" an ;)
     
    #5 periperi, 18.09.2016
    Smarty1963, Tauchbine, leipzitzkeks und einer weiteren Person gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ja, Magnesium hilft echt gut, liebe periperi . Ich habe für uns so ein Magnesiumöl angerührt, das wir am Morgen und am Abend auf unseren Körper sprühen. So nimmt der Körper das Magnesium angeblich besser auf. Meine Beine schlafen weniger ein, ich bin gelassener.
     
    #6 coffeejunkie, 18.09.2016
    Smarty1963 und leipzitzkeks gefällt das.
  8. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    nehm ich auch gerade, wie viel und mit welchen Zusatzstoffen nimmst Du es?
    Ich versuche (erfolgreich) jahrelanges Hautkribbeln zu bekämpfen. Bin aber nicht sicher ob nun Mg, Ca, Kalium oder B Vitamine die gelegentlich drin sind nun wirklich helfen.
     
    #7 leipzitzkeks, 18.09.2016
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich nehme 3Tbl. (Magn. Verla) tgl., Inhaltstoffe:
    Aktiver Wirkstoff:
    • Magnesium L-hydrogenglutamat 4-Wasser
      = Magnesium Ion
      = Magnesium L-hydrogenglutamat (90 mg pro Stück)
    • Trimagnesium dicitrat 9-Wasser
      = Magnesium Ion (40 mg pro Stück)
      = Trimagnesium dicitrat (205 mg pro Stück)
    Zusatzangabe:
    • Gesamt Kohlenhydrate (0.01 BE pro Stück)
    Sonstige Bestandteile:
    • Calcium carbonat
    • Dimeticon 350
    • Eudragit L 100 - 55
    • Glucose Lösung
    • Glycerol 85%
    Weitere Bestandteile
    • Kalium dihydrogenphosphat
    • Macrogol 35000
    • Macrogol 6000
    • Montanglycolwachs
    • Povidon K25
    • Saccharose
    • Talkum
    • Titan dioxid
    • Triethyl citrat
    • Vanillin
     
    #8 periperi, 19.09.2016
    leipzitzkeks gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Was gibt es denn noch motivierendes? :)
     
    #9 Nele123, 19.09.2016
  12. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Danke für die ausführlichen Angaben Mg Verla hab ich auch schon in der Hand gehabt, werd es mir mal holen.
    Ich hatte bis jetzt Rossmann billig Marke, war auch nicht schlecht.
     
    #10 leipzitzkeks, 19.09.2016
    periperi gefällt das.
Thema:

Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

Die Seite wird geladen...

Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Gesund abnehmen Motivationstagebuch ;)

    Motivationstagebuch ;): 22.03.2017 - Erster Tag Heilfasten 28.03.2017 - Heute ist der letzte Tag. JUHU ... ich freu mich schon auf den Apfel morgen. Ich habe die letzte...
  3. Die richtige Motivation

    Die richtige Motivation: Hallo Leute, ich fühle mich klasse, 12 Kilo sind runter und ich strotze vor Vitalität :) Ich habe schon unzähliger Diät-versuche gestartet, jedoch...
  4. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  5. Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!

    Motivation bei der Almased-Abnahme dringend gebraucht!: Heute ist Tag 7 meines Turbo. Vor 3 Tagen hatte ich 1.4 kg abgenommen. Und Jetzt geht gar nichts mehr. Tagsüber hab ich meinen Hunger in den Griff...