1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

Diskutiere Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...

  1. Cl Ro

    Cl Ro Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu in diesem Forum......

    Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen.
    Mein Mann und ich haben glaube ich, so fast jede Diät (leider oft nur mit kurzem Erfolg) ausprobiert.
    Bis wir ein Stoffwechselprogramm kennen gelernt haben mit dem wir prima abgenommen haben und uns auch gesundheitlich besser fühlen. Ich halte mein Gewicht nun seit einiger Zeit worüber ich sehr glücklich bin, mein Mann tut sich da etwas schwerer. Aber es funktioniert.

    Ich weiß nicht, ob diese kleinen Notiz jemandem Hilft...... aber es wäre schön!

    Besten Gruß
    CL RO
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nö, eigentlich nicht - hier hat jeder seine Art gefunden und mit dem Tipp "Stoffwechseldiät" sind wir schon zu oft zugeschüttet worden.
    Trotzdem vielen Dank für deine "Mühe"!
     
    #2 FrauEigensinn, 04.09.2016
    mutzelie, teetrinkerin und Fullback gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Cl Ro ,
    das ist der Unterschied. Hier hat fast jeder seine Diät schon gefunden und Erfolg damit (viele "Urgesteine" hier auch schon langfristig). Ich brauchte sogar nur einen Anlauf und sollte ich jemals wieder zunehmen (wie ich mich kenne, lasse ich das aber gar nicht zu), werde ich auch wissen, wo ich den Fehler gemacht habe.
    Also: Sorry! Kein Bedarf!:p
     
    #3 Fullback, 04.09.2016
    mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Cl Ro

    Cl Ro Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst Du stolz auf Dich sein! Kein Bedarf? Dachte, hier tauschen sich nette gleichgesinnte Menschen aus. Ist wohl eher nicht so!
     
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ja, hier tauschen sich nette und gleichgesinnte Menschen aus, das stimmt schon. Auch haben einige hier schon den ein oder anderen Versuch des Abnehmens hinter sich gebracht, bis sie jetzt bei der Form angekommen sind, mit der sie Erfolgreich dabei sind und lediglich Rat und Motivation brauchen. Doch der wesentliche Unterschied zudem Standpunkt von dir ist, hier akzeptieren wir die Entscheidung des anderen. Es wird nicht einmal im Ansatz versucht, jemanden für eine andere Ernährungsform oder sonstiges umzustimmen. Dafür gibt es hier, wenn gefragt wird, Unterstützung bei Findung einer Ernährungsform im Sinne von Pro und Contra (und je mehr man über jemanden weis, umso hilfreicher ist es). Kurz zusammen gefasst: Kein Grund zum persönlich werden!
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 04.09.2016
    Antii, mutzelie, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Doch, doch, es war bisher so - bis heute 17.15

    Wir tauschen uns aus, beraten, wie Schwarzwaldmädl sagt, geben Ratschläge und hören uns auch den Kummer der Mitglieder an, wir lieben Hilfestellung, lachen miteinander ...... was wir nicht so gerne mögen, sind Zurechtweisungen.
     
    #6 FrauEigensinn, 04.09.2016
    Antii, mutzelie, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ehrlich: ich fand den Eingangsbeitrag von CL RO sehr nett formuliert und den folgenden Beitrag von Frau Eigen Sinn da eher etwas angreifender formuliert und der Ton wird dann widerum schärfer. Sorry, aber wenn ihr Zurechtweisungen nicht wollt, solltet ihr auch keine austeilen. Ist mir schon beim Beitrag von dem 14 jährigen Mädel aufgefallen, wo es hiess: "Solche Aussagen kannst du dir sparen". Für mich eine Zurechtweisung.

    ich bin auch neu hier und traue mich mal trotzdem, einfach zu sagen, was ich empfinde.
     
    #7 Oldspunk, 16.09.2016
  10. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich formuliere es mal so, und bitte nicht persönlich nehmen, es gibt hier Menschen wie unsere liebe eigensinnige Frau, die bringen es sehr direkt auf den Punkt, was sie denken (ohne es persönlich zu meinen). Diese stecken dafür auch Kritik sehr gut ein. Voraussetzung für beides ist, dass es Hand und Fuß hat und nicht unterhalb der Gürtellinie ist (wobei die ja von Größe zu Größe unterschiedlich ist ;-)). Hier in diesem Fall ging es im ersten Beitrag nicht um den Ton, dass der Inhalt als Werbung für eine bestimmte Ernährungsform aufgefasst worden ist um neue Leute dafür anzuwerben. Da sträubt es einigen die Nackenhaare, da hier die Meinung anderer Wichtig ist.
    Das mit dem 14-jährigen Mädchen gehört ein Stück weit dazu. Sie ist einfach noch zu jung, um eine Diät in dem Sinne zu betreiben. Wenn ich mich richtig erinnere arbeitest du mit Jugendlichen in dem Alter und wir beide wissen, wie schräg die Wahrnehmung der Jugendlichen in dem Alter ist.

    Ja, auch die Meinung und Empfindung der neuen Mitglieder ist wichtig. Durch sie ist es möglich, hier im Forum einen gewissen Schwung zu erhalten und gewisse Sackgassen zu vermeiden. Zudem tragen gerade die Meinungen und Emotionen zu dem unverwechselbaren Zusammenhalt bei, der hier herrscht. Voraussetzung ist wie bereits geschrieben, alles oberhalb der Gürtellinie.
     
    #8 Schwarzwaldmädl, 16.09.2016
    Antii und Fullback gefällt das.
Thema:

Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

Die Seite wird geladen...

Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich abgenommen durch die Stoffwechselkur

    Erfolgreich abgenommen durch die Stoffwechselkur: Hallo ich will jetzt mal erzählen wie ich erfolgreich abgenommen habe, bis heute mein Gewicht problemlos gehalten und sich mein Gesundheitszustand...
  2. Erfolgreich abgenommen

    Erfolgreich abgenommen: Hallo! Wollte Euch mal mitteilen, das ich von Mitte September 2011 (110kg) bis heute (82,8 kg) 27 kg abgenommen habe. Ich habe keine spezielle...
  3. erfolgreich abgenommen! Und dann?

    erfolgreich abgenommen! Und dann?: Ich gehöre ja zu den Leuten, die einiges an Gewicht verlieren wollen. Ich spreche da in meinem Fall von knappen 50 Kilo. Auch gehöre ich leider...
  4. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  5. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...