1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Auf ein Neues!

Diskutiere Auf ein Neues! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Dukaner und Co.:) Nach zwei Jahren bin ich wieder zurück und muss leider gestehen, dass mich der Jojo-Effekt erwischt hat....

  1. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Hallo liebe Dukaner und Co.:)

    Nach zwei Jahren bin ich wieder zurück und muss leider gestehen, dass mich der Jojo-Effekt erwischt hat. Nichtsdestotrotz bin ich hoch motiviert von vorne anzufangen, mit dem Ziel, dieses Mal das Gewicht zu halten!
    Habe Anfang 2014 mit Dukan angefangen und über gut 1,5 Jahre hinweg 15 kg abgenommen. Jetzt haben wir ein Jahr später und die Kilos sind wieder auf den Rippen.
    Da ich jedoch lieber in die Zukunft schaue, freue ich mich auf eine Waage, die hoffentlich stetig nach unten geht.

    Heute ist der erste Tag in der P1. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und eine Sporteinheit habe ich auch eingelegt...der Start war somit erfolgreich.

    Ich freue mich auf einen motivierenden Austausch aber wie mir die Vergangenheit gezeigt hat, ist das kein Thema.(y)

    Liebe Grüße
    Kate
     
    #1 kolibri_, 23.07.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf ein Neues!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na dann mal weiter so!!
    Alles Gute, viel Ausdauer und natürlich viel Erfolg!
    LG Koala
     
    papayahuhn und kolibri_ gefällt das.
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebe kolibri_ ,

    von mir auch viel Erfolg! Ich hoffe, die P1 läuft gut und du bist weiterhin so motiviert! (y)

    Wann gehts denn in P2?

    Ich bin auch beim "zweiten Mal" Dukan ... allerdings schon glücklich und zufrieden in P3 :)
     
    #3 Redpoppy, 25.07.2016
  5. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Hallo liebe Redpoppy,

    vielen Dank, ja die Motivation ist immer noch da:)

    Super, du hast ja einiges geschafft...gratuliere dir dazu! Wie gehts dir in der P3? Bleibt das Gewicht konstant?

    Die P2 ist ab Samstag geplant, da freue ich mich dann auch auf ein frisches Gemüse...

    Liebe Grüße
    Kate
     
    #4 kolibri_, 25.07.2016
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu liebe kolibri_ ,

    Vielen Dank! :shame:

    Mir geht es in der P3 super! Musste mich aber dran gewöhnen, da der KH jieper doch wieder kommt, wenn ich Brot & co esse :( Hab da aber einen guten Weg gefunden bzw. Strategien entwickelt, wie ich damit umgehe :) Bis jetzt läufts also gut :D

    Das Gewicht ist stabil (außer die üblichen Schwankungen) und ich bin sehr glücklich damit!

    Es dauert ja noch etwas bis Samstag, da wird das Gemüse sicher ein absoluter Gaumenschmaus!

    Wünsche dir einen tollen Tag!
    [​IMG]
     
    #5 Redpoppy, 26.07.2016
    kolibri_ und koala5 gefällt das.
  7. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Liebe Redpoppy,

    das klingt ja sehr gut.:)

    Du hast ja auch ein zweites Mal mit Dukan angefangen..waren bei dir die ersten Kilos auch so hartnäckig?

    Da ich nun schon einige Tage in der P1 bin und bis jetzt lediglich ein Minus von 500 g bejubeln kann, bin ich etwas am Grübeln. Das erste Mal sind in der P1 schon knapp 3 kg weg (bei einer Dauer von 5 Tagen).

    Sport mache ich so gut es geht jeden zweiten Tag (10 km Radeln und Geräte im Fitness), an den anderen Tagen schau ich darauf, dass ich mehr Strecken zu Fuß zurück lege. Daran sollte es nicht liegen, zumal ich mich nicht weniger bewege als beim ersten Versuch.

    Freue mich auf Antworten und wünsche euch allen einen sonnigen Tag,
    eure Kate:)
     
    #6 kolibri_, 28.07.2016
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo kolibri_ ich hab dich doch noch gar nicht wieder in dein neuen TB begrüßt. Schön wieder von dir zu lesen.
    Bei uns dümpelt es seit einem Jahr so vor sich hin. Wir haben jetzt umgeschwenkt auf eine Art Low Carb/Dukan so ähnlich wie Betti (happycarb.de) es beschreibt. Nutze viel ihre rezepte. Wandle sie mir auch noch ab. Es macht Spaß und wenn nicht gerade Wassereinlagerungen da sind muss ich sagen es geht auch langsam wieder was runter.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang mit Dukan.
     
  9. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Liebe Antii,

    danke dir für die Begrüßung.:)

    Habe in deinem Tagebuch schon ein bisschen herumgestöbert, wünsche dir/euch auch viel Erfolg bei der neuen Strategie.
    Seid ihr zufrieden mit dem Umstieg?

    Liebe Grüße
    Kate
     
    #8 kolibri_, 28.07.2016
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja sehr sogar. Ist etwas flexibler und mehr Auswahl an Lebensmitteln. Achte auch nicht ganz so arg mehr auf Fett. Also nicht so schlimm wie bei Dukan. Wenn es mal mehr ist dann ist es halt so, aber versuche trotzdem im Rahmen zu bleiben. Auch täglich gemüse ist super. Ab und an auch mal etwas Obst, aber das wirklich nur sehr wenig. Meist nur Beeren oder mal etwas Mango. Mein Mann mag halt seinen Apfel am Tag. Ich hab noch keinen gegessen.
     
    kolibri_ gefällt das.
  12. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo kolibri_

    ja, das war bei mir auch so, musst mal am Anfang meines Tagebuches gucken... da jammere ich sehr viel rum. ;) Obwohl mein erstes Mal Dukan schon lange her war... war es nicht so wie beim ersten Mal.

    Allerdings kannte ich auch schon alle möglichen Leckereien (die auch schon in P1 gehen, hab also sicher mehr in P1 gegessen als beim 1. Mal) und habe auch vorher bevor ich wieder mit der P1 gestartet bin immer mal wieder LowCarb gegessen, aber nicht so streng. Trotzdem waren die KH-Speicher wohl nicht so voll und es war nicht so viel Wasser eingelagert und somit auch nicht der riesige Gewichtsverlust, wie beim ersten Mal.

    In meinem Tagebuch siehst du, dass es erst schleppend los ging und erst zum Schluss wieder richtig in Gang kam. Trotzdem nicht aufgeben! Es funktioniert trotzdem wieder. man muss bloß etwas Geduld mitbringen! :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    [​IMG]
     
    #10 Redpoppy, 29.07.2016
Thema:

Auf ein Neues!

Die Seite wird geladen...

Auf ein Neues! - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...