1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schmetti's Weg zum Wunschgewicht...!

Diskutiere Schmetti's Weg zum Wunschgewicht...! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sorryyyyy, schreibe später am laptop :)

  1. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Sorryyyyy, schreibe später am laptop :)
     
    #1501 xSchmetterlingx, 11.07.2016
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Vorsichtig reinschau - leise nach xSchmetterlingx ruf und mich frage....
    Wann ist später?
     
    #1502 teetrinkerin, 13.07.2016
    koala5, papayahuhn und Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Viel Später???
     
    papayahuhn gefällt das.
  5. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Noch viel später......
     
    #1504 papayahuhn, 13.07.2016
    Antii gefällt das.
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Sooo, sorry.
    Kam leider doch erst jetzt dazu. :p

    Hallo ihr Lieben,

    unser Urlaub an der Ostsee war wirklich suuuuuuuuper schön!! :)
    Wir haben jeden Tag genossen und es uns richtig gut gehen lassen!
    Waren viel am Strand, mit den Füßen im Wasser, mein Mann war sogar 2x ganz drin, waren schön Essen , natürlich auch viel Fisch, selbst Erdbeeren und Himbeeren in einem Erlebnispark gepflückt, waren im Eselpark, Unterwassermuseum usw... ;)

    Achja , wir waren wieder in dem Ort an der Ostsee, indem ich damals meinen Schwangerschaftstest gemacht habe. :)
    Habe fotografiert, von welcher Telefonzelle ich damals alle angerufen und ihnen bescheid gesagt habe, den Supermarkt fotografiert, indem ich damals den Schwangerschaftstest gekauft habe und das Restaurant , indem wir danach essen gegangen sind. Alles schöne Erinnerungen! :)
    Ist unser Lieblingsort da, kennen uns auch schon ganz gut aus und haben gleich am Anfang viel wieder erkannt. :) Werden auf jeden Fall wieder da hin fahren! :)

    Bei der Ernährungsberatung hat sie mir 2 Vorschläge gemacht:

    Einmal eine Stoffwechselkur... mit Globulis, 500 Kcal am Tag (glaube 2 Wochen lang, bin mir nicht mehr ganz sicher) und zusätzlichen Vitaminen zum Einnehmen oder aber Kalorien zählen.

    Ich habe mich für das Kalorienzählen entschieden, weil ...

    • ich 500Kcal viel zu wenig finde
    • ich kein zusätzliches Geld ausgeben möchte
    • und das für mich keine dauerhafte Ernährungsumstellung wäre

      Sie hat für mich 1800 Kcal ausgerechnet, somit gebe ich wieder alles,was ich esse bei FDDB ein! ;) Hat mir auch Tipps bezügl. der Ernährung gegeben, war jetzt aber für mich nichts neues dabei :)
    Heute und Samstag gehe ich wieder zum Sport, ab nächste Woche ,wenn es klappt dann 3 mal :)
    2 mal will ich weiterhin MINDESTENS hin. ;)

    Mein Gewicht nach dem Urlaub : 141,1 :)
    Hätte ich echt nicht gedacht,weil ich in der Zeit nicht gezählt habe.
    Aber hatte natürlich durch das Laufen auch viel Bewegung.
    Ich freu mich! :)

    Sooo, die Sonne scheint, jetzt wird gefrühstück, dann noch paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigt und dann gehts raus.

    Schöööööööööööönen Tag!
     
    #1505 xSchmetterlingx, 14.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Antii , sorry hab einige Fragen vergessen zu beantworten:

    • Ja, Marie gehts zum Glück wieder gut, danke der Nachfrage! :)
    • Sport macht riesen Spaß und mir gehts super danach!
    • Mir gehts auch gut, nehme mein Selen und mit dem Omeprazol bin ich fertig.
      Hoffe es bleibt jetzt so gut.


      :kiss::kiss::kiss:
     
    #1506 xSchmetterlingx, 14.07.2016
    papayahuhn gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Eine professionelle Ernährungsberaterin, die eine Stoffwechselkur mit Globulis/Vitaminen und 500 kcal empfiehlt? :eek::mad::banghead:
    Ich bin grad völlig entsetzt....
     
    #1507 teetrinkerin, 14.07.2016
    papayahuhn, FrauEigensinn, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich weiß nicht, ob sie professionelle Ernährungsberaterin ist.
    Ist ja mehr ein Fitnessstudio und es gab dieses Ernährungsgespräch dort.
    Ist wohl ne Kur über 2 Wochen, danach erhöht man wohl die Kalorien.
    Aber ich bleib bei meinen 1800.


    LEUTEEE,

    ich hab was zu verkünden...

    *TROMMELWIRBEL*

    HEUTE, am 15.07.2017 habe ich ganz genau...


    10 Kg abgenommen!!!!!!!!!!!

    Ich freu mich so!

    Gewicht wird aber erst am Dienstag wieder eingetragen :)

    DER HAMMER!! GEILO!


    Gehe gleich zum Sport.
    Fühlt euch lieb gedrückt. :)
     
    #1508 xSchmetterlingx, 15.07.2016
    koala5, papayahuhn, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo xSchmetterlingx ich dachte auch so wie teetrinkerin das du zu einer richtigen Ernährungsberaterin gehst. Im Studio das bringt doch nichts. Die wollen doch nur ihr Zeug an den Mann/Frau bringen. Ohne Begleitung und Unterstützung. Das was die einen erzählen weißt du hier aus dem Forum oder so schon. Das ist meist verschenkte Zeit.
    Eine richtige Ernährungsberatung mit anschließender Betreuung, also so ab und an Kontrolle wie beim Arzt find ich besser. Das gibt es bei uns. In unserer Arztpraxis ist eine Diabets-und Ernährungsberaterin dort wird jeder der Diabetes oder Gewichtsprobleme hat hingeschickt. Die erst Beratung ist Kostenlos. Jede weiter Beratung kostet dann was. Weiß jetzt aber nicht genau was. Außer bei Diabetikern. Die brauchen nichts bezahlen. Jedenfalls geht sie auf die Ernährungsgewohnheiten auch genau ein. Als wir Dukan gemacht haben hat sie mit mein Mann das genau durchgenommen und sich darauf eingestellt. Also es gibt sowas schon und es gibt auch nicht nur schwarze Schafe in dem Bereich.
    Wollt dich jetzt aber nicht verunsichern.
    Du wirst das schon machen.
    Klasse und Glückwunsch zu den 10 Kilo.
     
    papayahuhn und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich muss mich da anschließen. Ich hatte gestern schon gelesen, was dir die "Ernährungsberaterin" riet, hatte aber keine Zeit, zu antworten! Gut, dass teetrinkerin und Antii schon etwas dazu schrieben.

    Jemand, der solche Tipps gibt, dürfte nicht einmal in einem Fitness-Studio tätig sein. Das grenzt schon an Körperverletzung!

    Wenn ein Berater sein "Handwerk" versteht, rät er weder zu der besagten Stoffwechselkur, noch zu Kalorienzählen. Da bekommst du ausgearbeitete Ernährungspläne mit genauen Vorgaben, wirst gesundheitlich überwacht, beraten und nicht mit seltsamen Aussagen abgespeist!

    Du kannst dir Rat beim Arzt holen, wie Antii schrieb, es gibt vielleicht auch immer noch dir begleitete Ernährungsberatung der AOK. Eine Kollegin von mir machte die vor einigen Jahren, sie wurde bestens beraten, hat viel abgenommen und das vor allem dauerhaft. Dazu würde ich dir unbedingt raten, denn du hast ja nicht nur ein paar Kilos vor dir!

    Trotzdem ................. ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu den ersten 10 kg! aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Liebe_fuer_dich_.gif
     
    #1510 FrauEigensinn, 15.07.2016
    papayahuhn, teetrinkerin, Tauchbine und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Schmetti's Weg zum Wunschgewicht...!

Die Seite wird geladen...

Schmetti's Weg zum Wunschgewicht...! - Ähnliche Themen

  1. Start zum Wunschgewicht

    Start zum Wunschgewicht: Hallo zusammen, ich wurde vor 4 Jahren Mami und es ist das Grösste, was mir je passiert ist;)... Leider sind jedoch die Kilo's geblieben. Ich...
  2. Almased Diät Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

    Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht: Durch die liebe Hilfe von Nele123 , klappt es nun hoffentlich mit dem Tagebuch :) Ich befinde mich gerade im dritten Tag meiner Almaseddiät und...
  3. 2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht

    2017- Mein Weg zu meinem Wunschgewicht: Hallo zusammen! Nach dem ich hier einige Tagebücher kurz gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch eins von mir zu erstellen. Kurz zu...
  4. Ich verschenke Endlich Wunschgewicht - Allen Carr

    Endlich Wunschgewicht - Allen Carr: [ATTACH] Der Autor des Erfolgsbuchs "Endlich Nichtraucher!" legt endlich das das bahnbrechende Schlankheitsbuch Sich bei Übergewicht von den...
  5. bis zum Wunschgewicht

    bis zum Wunschgewicht: Hallo Zusammen, ich habe seit gestern mein Alma Turbo Diät angefangen. Ich habe vor die für eine Woche noch durchzuziehen und dann auf LS zu...