1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Slow Cooker - wer hat Erfahrung? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die wurde natürlich nicht im slowcooker gemacht! ;)

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die wurde natürlich nicht im slowcooker gemacht! ;)
     
    #71 FrauEigensinn, 02.07.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kjelle2016

    Kjelle2016 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    399
    Ich bin viel zu selten bei Euch unterwegs!! Diesen Slowcooker-Thread habe ich erst jetzt entdeckt.... Was für eine Größe bräuchte ich denn für sechs Personen? Gibt es so einen großen überhaupt? Das klingt ja alles so super!!

    Die Spinat-Lachs-Rolle habe ich am Mittwoch für ein Fest auch gemacht, ist wieder mal sooo gut angekommen... Ein Spitzen-Rezept und dazu absolut gelingsicher - und KH-arm, was will man mehr?!
     
    #72 Kjelle2016, 02.07.2016
    Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  4. glücksklee

    glücksklee Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    229
    bei 6 personen müsstest du mit einem 6,5l-pott hinkommen. es gibt aber auch einen 8l, glaube ich.
    hier bekommst du einige infos dazu:
    http://www.crockpot-rezepte.de/2010/welcher-crocky-passt-zu-mir-die-richtige-slowcooker-topfgrose/
     
    #73 glücksklee, 02.07.2016
    Smarty1963, FrauEigensinn und Kjelle2016 gefällt das.
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    3 Punkte für FrauEigensinn ! Rezept und Lachsrolle sind es wert!!!
     
    Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So, mein Braten ist fertig und zum Teil auch schon gegessen. Er war sehr, sehr lecker!

    So sah es im Topf nach 7 Stunden aus Slow 5.jpg

    Das Gemüse kam in den Thermomix, in dem ich es, zusammen mit der Flüssigkeit pürierte, das Fleisch wurde geschnitten - es ließ sich viel leichter schneiden als nach dem "normalen" Braten - und beides kam auf den Tisch. Beilage waren selbst hergestellte Semmelklöße.

    Herr Eigensinn war mit meinem Kauf (und natürlich auch der Zubereitung der Mahlzeit) sehr zufrieden. Was will ich mehr!
     
    #75 FrauEigensinn, 03.07.2016
    Redpoppy, koala5, Tauchbine und 3 anderen gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Diese pürierten Sößchen... die sind einfach genial. Fast fettfrei und nix binden - einfach nur lecker.
     
    #76 teetrinkerin, 03.07.2016
    FrauEigensinn, koala5, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Meiner ist am Samstag auch noch gekommen, wie ich bei mir im Tagebuch schon berichtet hab. (ein Hoch auf die lieben Nachbarn, die die Pakete annehmen, wenn man nicht da ist :D)


    Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit zum Testen.... ABER das wird schnell nachgeholt! Die Bilder sehen so klasse aus! Da bekomme ich schon wieder Hunger! (y)(y)(y) Hmmm... wenn ich heute früher gehe, könnte ich für heute Abend noch was rein machen... hab auch schon Rezepte entdeckt, die "nur" 3,5 h brauchen :D Ich werde berichten ;)
     
    #77 Redpoppy, 04.07.2016
    papayahuhn und koala5 gefällt das.
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mein Kochbuch ist heute auch schon angekommen.
    Mein erster Versuch wird am Mittwoch das Rindergulasch. Ich werde berichten! Freue mich schon!!!
     
    Smarty1963, FrauEigensinn und papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Ich glaube ich brauche auch so ein Teil. Ideal, dann hat Männe immer pünktlich Mittags Fleisch auf dem Tisch ohne das ich in der Nähe sein muss!!!
    Muss ich mir echt überlegen.
     
    #79 DikDiklein, 06.07.2016
    glücksklee, papayahuhn, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich glaube, ich habe schon den ersten Fehler gemacht!

    600g Rindergulasch, 3 Zwiebeln, 1 Tasse Rotwein, 300ml Fleischbrühe, Tomatenmark und weitere Gewürze sahen in dem 3,5l Topf sehr wenig aus! Man soll ihn ja zu 3/4 füllen.
    Nachdem er also schon mal die erste halbe Stunde auf high vor sich hingebrutzelt hatte, entschloss ich mich dann doch, die vorgesehenen 2 Paprika mit reinzugeben.
    Durch den Glasdeckel sieht das ja recht lecker aus, aber bestimmt sind die Paprika zu weich......
    Um 18.10 lüfte ich den Deckel, dann kommt noch eine Kobizehe und etwas creme fraiche dazu. Dann noch 1 Stunde auf low.
    Eigentlich wollte ich noch braune Champignons dazu geben. Aber die brate ich nun lieber separat und gebe sie später hinzu.
    Ich bin sooo gespannt!!!

    Eine negative Sache habe ich aber schon entdeckt: Blöd, dass das ganze Haus stundenlang nach Essen riecht!
     
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Slow Cooker - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  2. Slow Carb nach Tim Ferriss

    Slow Carb nach Tim Ferriss: Hallo, da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein...