1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kann das stimmen?

Diskutiere kann das stimmen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bitte schaut euch das mal an und sagt mir dann bitte, ob das so stimmen kann. Mittagessen: 350g Fritten im Actifry, also ohne...

  1. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    bitte schaut euch das mal an und sagt mir dann bitte, ob das so stimmen kann.

    Mittagessen:

    350g Fritten im Actifry, also ohne zusätzliches Fett, zubereitet - 100g = 17,6 KH, 4,5g Fett
    1Eßl. Mayo = 10g Fett
    200g Hähnchengrillies gegrillt - 100g = 21 EW
    Rohkostsalat mit 1Eßl. Olivenöl = 10g Fett
    1 Cappuccino (ungesüßt)

    Also irgendwie war mir das alles doch sehr viel und mein Mann stand solange skeptisch schauend bei mir in der Küche, dass ich inzwischen selbst nicht mehr glauben kann, dass man davon abnehmen kann.

    Ok, das Fett war zuviel, wie ist es wenn ich das dann heute abend wieder einspare? Oder kann man Rechenfehler (ich hab erst beim Essen über das Fett an den vorgebackenen Fritten nachgedacht :o) nicht mehr ausbügeln?

    Also lecker war es ... nur braucht mein Magen jetzt viel Ruhe und Zeit zum Verdauen ...

    PS: Ich habe mich nach den Angaben auf den Verpackungen gerichtet und alles genau abgewogen.
     
    #1 Pompoeneke, 01.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kann das stimmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinity

    Trinity Guest

    Na ja, was Du gerechnet hast kann sein!! Aber solche Bomben solltest Du versuchen nur selten zu machen. Ich glaub damit haste Dein Fett für heute schon weg. Ich mach statt pommes lieber Westernkartoffeln. Die Kartoffeln in Spalten schneiden in einen Gefriebeutel rein bissi olivenoel dran und würzen, durchkneten und dann auf Backblech schütten und im Backofen bruzzeln. das ist nicht ganz so fettig. Wenn Du dich an KH und F hälst kannst Du damit auch abnehmen. Hoffe es hat geschmeckt. Anfänger fehler sind soo gut daß man daraus sogar lernen kann!

    LG
     
    #2 Trinity, 01.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2009
  4. Trinity

    Trinity Guest

    Als Tip noch dazu

    Wenn Dir die Menge zu Groß ist kannst Du auch mit einem Saft oder Obst die KH auffüllen bevor Du dich quälst.
     
    #3 Trinity, 01.08.2009
  5. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ja, allzu oft werde ich das eh nicht machen ... nur Samstag ist bei uns immer Frittentag und da dachte ich, bevor ich heute abend dem Rest der Familie mit heisshungrigen Augen beim Essen zuschauen muss ... hol ich mir sicherheitshalber mal meine Portion schon zu dem Zeitpunkt wo ich es darf. Nur dann kam es mir doch irgendwie sehr viel vor und ich dachte ich hätte irgendwas übersehen ... Ok ein Ding hatte ich ja übersehen, das Fett an den Tiefkühlfritten.

    Hm ja hab ich hier schon öfter gelesen die fehlenden KHs mit Obstsaft ausgleichen ... aber eingefallen ist es mir in dem Moment nicht und ausserdem bin ich noch immer so geeicht: Was auf dem Teller drauf ist wird auch gegessen. Und es wird nix weggeschmissen! Jaaaaaaa ich weiss, völlig falsch aber noch kann ich nicht anders.:(
     
    #4 Pompoeneke, 01.08.2009
  6. Trinity

    Trinity Guest

    Es gibt verschiedene Sorten von Backofenfrites, guck mal und vergleiche!
    Du kannst ruhig Pommes essen nur aufs Fett achten! Das ist schon ein ganzer Berg wenn man nicht viel dazu ißt, mit Ketchup dazu wird der Berg kleiner!?!?! Der hat auch KH.
     
    #5 Trinity, 01.08.2009
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich die Rezepte richtig verstanden habe, ist gegen Backofen-Pommes Frites kaum etwas einzuwenden - zumindest am Mittag.

    Allerdings solltest Du die Mayo zukünftig sparen. Denn das ist reines Fett. Tja, und in einer Flasche Ketchup verschwindet enorm viel Zucker. Eine Alternative wäre, den Ketchup selber zu machen. Aber das ist halt enorm viel Arbeit.

    Was das Fett im Salat angeht: Da gehört immer etwas Öl dran, da ansonsten der Körper nicht in der Lage ist, alle Inhaltsstoffe aufzunehmen.

    Viele Grüße
    Thobie
     
  8. Trinity

    Trinity Guest

    @ thobie

    Du sollst 60 g F am Tag, güstiger weise auf 3 Mahlz. je 20g.( Kannn man auch verschieben wenns mal anders kommt zb.Pommes)

    Dr Pape Ketchup: Passierte Tomaten aus dem Tetrapak mit 1.Essl. Tomatenmark und einigen Spritzer Süßstoff, umrühren fertig!!
     
    #7 Trinity, 02.08.2009
  9. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Also auf der Mayoflasche steht: 15ml(=1Eßl.) = 10g Fett, also kann man das doch auch einplanen. Und Ketchup auf Fritten mag ich nicht. Dazu bin ich inzwischen zu sehr Niederländer. *ggg* Öl auf Salat muss doch nur sein wenn die Mahlzeit ansonsten kein Fett enthält, dachte ich.

    Na ja, wie auch immer ... ich habe sehr lange, viel zu lange, unter der Portion Fritten gelitten, als das ich das nochmal tun würde. :(
     
    #8 Pompoeneke, 02.08.2009
  10. Anzeige

  11. Trinity

    Trinity Guest

    Mach dich doch nicht verrückt, esse und geniese sie, Du kannst sie ganz beruhigt essen auch mit Majo:D:D Pass nur bischen aufs Fett auf, such Dir die mit niedrigem Fettanteil raus und mach ruhig Majo drauf . Es gibt auch Pommes-Majo die hat weniger Fett oder Miracle Whip light! Wenn Du 10g zuviel hast lässt Du Abends 10g Fett weg! Nur nicht 60g zum Mittag!!
    Guten Apo, und mach Dir kein schlechtes Gewissen!!:cool:
     
    #9 Trinity, 02.08.2009
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Dass man die 60 g Fett auf den ganzen Tag verteilen kann, war mir schon klar. Nur wenn ich halt allein 10 g davon in Majo investiere, dann kann es eng werden. Denn in vielen anderen Nahrungsmitteln sind ja leider auch noch Fette enthalten. Und Fett ist eben Energieträger pur.

    Was den Ketchup angeht: So zubereitet ist das sicher kein Problem. Ich hatte gar nicht mehr an Fertigprodukte (hier die passierten Tomaten) gedacht, da ich - wenn ich koche - bislang möglichst alles frisch zubereitet habe. Ich werde es auf jeden Fall einmal probieren. Vielleicht kann ich ja auch meine Tochter überzeugen.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

kann das stimmen?

Die Seite wird geladen...

kann das stimmen? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...