1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Forentreffen - irgendwo - irgendwann

Diskutiere Forentreffen - irgendwo - irgendwann im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...

?

Wie stellst du dir das Treffen vor?

  1. In einem schicken Hotel.

    14,3%
  2. In einem Selbstversorgerhaus.

    66,7%
  3. Sehenswürdigkeiten und Kultur in der Nähe.

    9,5%
  4. Kultur ist egal, ich will quatschen und alle kennenlernen.

    76,2%
  5. Ich komme allein.

    61,9%
  6. Ich bringe Kind(er) mit.

    4,8%
  7. Ich bin auf die Ferien angewiesen.

    9,5%
  8. Der Zeitpunkt ist mir egal.

    81,0%
  9. Ich habe kein Interesse an einem Treffen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :)

    Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr als 4 bis 5 Teilnehmer nicht kurzfristig organisierbar sind. Besonders dann, wenn die Unterkunft nicht zu teuer sein soll und evtl Kinder mit eingeplant werden müssen. Selbstversorgerhäuser sind am günstigsten und gemeinsames kochen macht Spaß. Hotels bieten mehr Komfort (evtl. sogar mit Schwimmbad), sind aber auch teurer.

    Um einen "zentralen" Ort zu finden, sollten alle, die Interesse haben, ihren (zumindest ungefähren) Wohnort nennen.

    Hotel:
    Schön bequem, man muss sich um nix kümmern. Oft ist es aber schwierig, ungestört "lärmen" zu können. Hotels mit Tagungsräumen und anderem Luxus sind meist recht teuer. In der Umgebung gibt es evtl. Kultur (Museen und son Kram) und in Städten interessante Sehenswürdigkeiten.
    Einzelzimmer (gegen Aufpreis) problemlos möglich.

    Selbstversorgerhaus:
    Meist irgendwo relativ ländlich mit viel schöner Gegend. Kleine Häuser hat man für die Gruppe ganz allein. Selber kochen macht Spaß und kann an alle angepasst werden. Kultur ist evtl. weiter entfernt, dafür hat man viel Zeit, um ungestört zu quatschen. Meist mit Garten, sodass auch Kids "Auslauf" haben (in einigen dürfen auch Hunde mitgebracht werden).
    Meist Mehrbettzimmer - evtl. muss eigene Bettwäsche mitgebracht werden (oder ein Aufpreis bezahlt werden).

    Ich habe an ca. 15 Forentreffen teilgenommen: eins im Hotel, drei in Jugendherbergen, den Rest in Selbstversorgerhäusern mit (sehr) unterschiedlichem Komfort (5 Treffen gingen sogar über eine ganze Woche).
    Die schönsten waren für mich (und die anderen) die Treffen in den Häusern. Man ist für ungestört für sich, muss keine Rücksicht auf andere Gäste nehmen und ein/zwei Nächte in Mehrbettzimmern haben auch alle überlebt.
     
    #1 teetrinkerin, 13.06.2016
    coffeejunkie, Katharina 1, ich will und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    teetrinkerin eine super Idee das mal jetzt Hand und Fuss nimmt. dann sollten wir das doch auch mal hinbekommen. Ich würde wenn irgendwas zu helfen oder organisieren ist gern mit unterstützen.
     
    coffeejunkie, Katharina 1, ich will und 4 anderen gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Klasse liebe teetrinkerin, Herzlichen Dank!:love:
    Ich sage jetzt einfach mal, ich bin für alles offen, schlafe überall, esse was es gibt - oder nicht;), komme dahin, wo das Treffen statt findet und auch der Termin ist egal, vorausgesetzt Herr Smarty ist nicht auf Dienstreise.
    Ich würde am liebsten gleich losfahren.........brummmmmm
     
    #3 Smarty1963, 13.06.2016
    coffeejunkie, Katharina 1, ich will und 2 anderen gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Dann noch mehr Nägel mit Köppen - die Liste mit den Wohnorten

    Wohnortliste der Teilnehmer (bitte immer kopieren und ergänzen):
    Teetrinkerin: Dortmund
    Antii:
    Smarty1963:

    Wenn sich alle, die mitmachen möchten, relativ schnell entscheiden, kriegen wir das vielleicht zum Herbst hin - das wird zwar schwierig (weil gute Häuser schon ausgebucht sind), aber nicht unmöglich. Ansonsten fassen wir für nächstes Jahr den Frühsommer ins Auge - müssen da aber auch spätestens dieses Jahr im Herbst buchen.

    Apropos buchen: Das muss eine Person auf ihren Namen und ihre Verantwortung übernehmen. Es hat sich bewährt, dass ALLE spätestens bei der Buchung dieser Person das Geld für die Kosten überweisen, damit sie nicht am Ende auf den Kosten sitzen bleibt.
    Ich kann das leider nicht übernehmen, weil ich z.Zt. H4 bekomme und solche Geldeingänge auf dem Konto dem Amt gegenüber rechtfertigen müsste (und auf den Stress habe ich keine Lust).
     
    #4 teetrinkerin, 13.06.2016
    ich will gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Wohnortliste der Teilnehmer (bitte immer kopieren und ergänzen):
    Teetrinkerin: Dortmund
    Antii: München
    Smarty1963:
     
  7. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Wohnortliste der Teilnehmer (bitte immer kopieren und ergänzen):
    Teetrinkerin: Dortmund
    Antii: München
    Smarty1963:
    Papayahuhn: Bremen (Umkreis 50 km)
     
    #6 papayahuhn, 13.06.2016
    ich will gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wohnortliste der Teilnehmer (bitte immer kopieren und ergänzen):
    Teetrinkerin: Dortmund
    Antii: München
    Smarty1963:
    Papayahuhn: Bremen (Umkreis 50 km)
    Tauchbine: Nähe Hannover
     
    #7 Tauchbine, 13.06.2016
    ich will gefällt das.
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Supi!!!

    Neu Wohnortliste der Teilnehmer (bitte immer kopieren und ergänzen):
    Teetrinkerin: Dortmund
    Antii: München
    Smarty1963:
    Papayahuhn: Bremen (Umkreis 50 km)
    Tauchbine: Nähe Hannover
    Nele123: Bonn
     
    #8 Nele123, 13.06.2016
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
     
    ich will gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Neu Wohnortliste der Teilnehmer (bitte immer kopieren und ergänzen):
    Teetrinkerin: Dortmund
    Antii: München
    Smarty1963: Nähe Stuttgart
    Papayahuhn: Bremen (Umkreis 50 km)
    Tauchbine: Nähe Hannover
    Nele123: Bonn
    Koala: Nähe Hamburg
     
    #10 Smarty1963, 13.06.2016
Thema:

Forentreffen - irgendwo - irgendwann