1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...

  1. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Hallöchen miteinander,
    grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät auf dem Plan.
    Nachdem ich im Pfingsturlaub beim Aussteigen aus der Dusche immer direkt in den Spiegel schaute, kam mir das kalte Grausen.....:eek: Nee, so geht's nicht weiter! Die Wampe ist dauernd im Weg, überall zwickst und drückt, schneller am Schwitzen als mir lieb ist, fühle mich unbeweglich. Von den Klamotten, die ich gerne hätte und die es in meiner Größe (50) nicht gibt, ganz zu schweigen. Nach einer Knie-OP vor vier Jahren und einem fast überstandenen Fersensporn, bin ich seit 30.5., also vier Tagen, am Schütteln, und zwar mit Yokebe. Habe mich im Urlaub damit beschäftigt und gedacht, jetzt oder nie. Nach diversen erfolglosen Versuchen oder fehlender Motivation in den letzten Jahrzehnten gleich in der Apotheke eine Dose gekauft und losgelegt.
    Nun zu meinen Fragen an alle, die sich damit auskennen:
    1. Ich möchte ca. 25kg abnehmen. Wie lange soll man da einzelnen Phasen machen? Klar, 1 Woche Konzentrationsphase (3x Shake am Tag); oder das auch etwas länger? Aber wie lange die anderen beiden? Eine feste Anzahl Lernphase (2x Shake am Tag) und dann die Kontinuitätsphase (1x Shake am Tag) solange, bis es paßt?
    2. Shakes: Die Rezepte dazu kann man in jeder Phase, auch der Konzentrationsphase, anwenden? Oder sollte man am Anfang eher nur das pure Yokebe trinken?
    Heute Mittag habe ich mal mit Buttermilch gemacht --> schäumte nicht und hat nicht geschmeckt: Bäh!:confused:
    Ich komme gut mit Yokebe zurecht. Je mehr es schäumt, desto besser schmeckt es. Also gleichzeitig noch Oberarmtraining! ;) Habe keine Darmprobleme, es hält ja doch ziemlich lange vor. Alle 6h nehme ich einen Shake, dann habe ich aber auch Hunger. Kreislauf auch o.k. Müde, naja, müsste halt mehr schlafen. Aber der Wecker macht um 6:00 klingeling mit drei schulpflichtigen Teenagern....
    Seid gegrüßt aus dem schönen Südschwarzwald
    katomi
     
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif hier im Forum, katomi!

    leider kenne ich mich mit Yokebe nicht aus, schon eher mit Almased. Ich kann dir nur den Rat geben, dich genau an die Vorgaben von Yokebe zu halten, dann wirst du Erfolg haben.

    Almased gibt für die Startphase 3-10 Tage vor und es reicht aus, wenn die über eine Woche geht. Alles darüber hinaus bringt keine bessere Abnahme. Ich nehma mal an, das ist auch so bei Yokebe. Wichtig ist das Ankurbeln des Stoffwechsels und das geschieht gut in 7 Tagen!

    In der Konzentrationsphase, die bei Almased Start- oder Turbophase genannt wird, werden NUR 3 shakes getrunken. Da gibt es KEINE Mahlzeitem, auch keine snacks zwischendurch!

    Die Lernphase (bei Almased Reduktionsphase) geht idealerweise bis zum Wunschgewicht und die Kontinuitätsphase (Almased: Stabilitätsphase) ist zum Austesten gedacht, was man in der 2. Phase gelernt hatte.

    Wichtig, ganz wichtig ist bei allen Formuladiäten, dass man während der Abnahme seine (Ernährungs)gewohnheiten umstellt.

    Wenn du Fragen hast, schreib sie uns, wir werden versuchen, sie dir zu beantworten!

    Liebe Grüße,
    kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 02.06.2016
    mutzelie, teetrinkerin und Fullback gefällt das.
  4. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Hallo Frau Eigensinn,
    danke für Deine Antwort! Ja, ich werde mich genau an den Plan halten. Eine Woche Konzentrationsphase/Turbophase schaffe ich gut. Gestern, am 4. Tag, habe ich mich richtig wohl gefühlt, auch vom Kopf her. Nach dem Nordic-Walking (1,5h sehr flott) am Abend war ich aber etwas geschafft. Der Shake danach hat himmlisch geschmeckt!
    Das mit der 2. Phase wird dann auch noch schwer, die dauert ja länger. Gibt ja einiges bei mir zu reduzieren.
    Die 3. Phase ist dann praktisch gedacht, wenn mann sein Gewicht erreicht hat, um dieses zu stabilisieren!? Was meint Ihr, wie lange sollte man die ausdehnen?
    Oder kann man die 2. Phase auch abkürzen bzw. nimmt man auch in der 3. Phase noch ab? Halt nur langsamer. Kommt wohl auch darauf an, was man dann alles isst. Klar, was die so vorschlagen: Gesund und ausgewogen, nicht zuviel Fett etc. Eben eine grundlegende Ernährungsumstellung im Vergleich zum Vorher.
    Liebe Grüße
    katomi
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei Almased dauert diese Phase 18 Wochen - eine ideale Zeit, um zu testen!
    Können tut man alles. Ich würde dir allerdings aus Erfahrung (meiner und der von "Mitleidenden") dazu raten, diese Phase bis zum Wunschgewicht auszudehnen.
    Manche nehmen da noch ab. Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, sondern lieber wirklich herumprobieren, wie das dann nach dem Erfolg richtig weitergehen kann. Aber das entscheidest du ganz alleine für dich - wie es dir und vor allem, wie es in dein Leben passt!
    Achte darauf, dass du dann etwa 60-70 g gesunde Fette am Tag isst und vielleicht zu Beginn unterhalb deines Gesamtumsatzes bleibst. Aber noch ist es nicht so weit, noch hast du eine "Durststrecke" oder besser Hungerstrecke smilie_trinken_242.gif mit shakes vor dir. Wenn du in die letzte Phase kommst, sehen wir weiter!
     
    #4 FrauEigensinn, 03.06.2016
    mutzelie, teetrinkerin und ich will gefällt das.
  6. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hallihallo katomi, ich hab zwar davon null ahnung, sag aber herzlich willkommen und drücke dir die däumchen zum durchhalten und für anhaltenden erfolg. liebe grüße vom schwarzwald in den schwarzwald :-D
     
    #5 ich will, 03.06.2016
    mutzelie gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe ich will - Petra, es reicht doch aus, wenn es hier Einige gibt, die eine Ahnung haben. (y);):)
     
    #6 FrauEigensinn, 03.06.2016
  8. Anzeige

Thema:

Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

Die Seite wird geladen...

Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke! - Ähnliche Themen

  1. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  2. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  3. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  4. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...
  5. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...