1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Burgerrolle ohne Kohlehydrate

Diskutiere Burgerrolle ohne Kohlehydrate im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...

Schlagworte:
  1. prettyyou

    prettyyou Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben Päckchen Backpulver verrühren. Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. eine halbe Stunde im Ofen garen lassen. Für den Inhalt habe ich Hühnchenfleisch verwendet und alle möglichen Gemüsearten. Für die Sauce habe ich etwas Joghurt (fettarm) gewürzt und mit Zitrone verfeinert. Das Ganze kommt dann in die Rolle und nochmals fünf Minuten bei leichter Hitze in den Ofen. Fertig [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 prettyyou, 31.05.2016
    PipaPunkt und Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Burgerrolle ohne Kohlehydrate. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    sieht lecker aus und hat gut Eiweiß :)
     
    #2 Nele123, 31.05.2016
  4. prettyyou

    prettyyou Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ja da hast du Recht Nele123 :-)
     
    #3 prettyyou, 31.05.2016
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich habedie Rolle lt. Rezept gemacht, dazu kam wie im Beispiel gebratene H-Brust und Joghurtsauce (50 gr. ),
    Das sind die Werte:
    2625 KJ 627 kcal Fett 20,9 g, KH 20,4 g, EW 85,9 g

    KH grenzwertig für ein Abendessen, ganz schön viel Eiweiß und auch gut kcal.
    Beim nächsten Mal werde ich die Rolle aus der Hälfte der Masse herstellen, auch wenn man dann vielleicht nur klappen und nicht rollen kann.
     
    #4 Nele123, 01.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Habe die Burgerrolle heute lt. Rezept zubereitet, dazu H-Brust gebraten, 50 gr. Joghurt angemacht und eine Tomate und Blattsalat dazu.

    Das sind die Werte:
    2625 KJ 627 kcal Fett 20,9 g, KH 20,4 g EW 85,9 g

    KH für ein Abendessen, dass kh-arm sein soll grenzwertig, Eiweißmenge..... wow, kcal auch ordentlich.
    Wenn ich die nochmal mache, werde ich den Teig für die Rolle irgendwie reduzieren.
     
    #5 Nele123, 01.06.2016
  7. prettyyou

    prettyyou Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Das stimmt Nele123. Ich habe es als Mittagessen gemacht und es mit meinen Kindern geteilt. Die Meisten, die es machen, teilen es einmal in der Hälfte.
     
    #6 prettyyou, 01.06.2016
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wär ein guter Tipp gewesen ;)
    Ich habe ungefähr ein Viertel von dem Fladen liegen gelassen. Ging nicht mehr rein und die Werte waren dadurch für abends auch wieder ok.
     
    #7 Nele123, 01.06.2016
  9. prettyyou

    prettyyou Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Du hast Recht, vielleicht hätte ich es erwähnen sollen :-)
     
    #8 prettyyou, 01.06.2016
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Ausprobiert und für super klasse befunden ;) Danke für das Rezept! Hätte nicht gedacht, dass der Wrap tatsächlich so stabil ist. Hab allerdings die Hälfte gemacht und hat super satt gemacht.

    Gefüllt mit Hähnchen, Salat, Tomate Gurke, Romana, Rucola und Joghurt-Frühlingszwiebel-Knobi-Soße (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    Habs schon 3 mal gemacht... schmeckt auch mit Thunfisch statt Hähnchen klasse... als Nächstes kommt Rinderhack rein und etwas Käse, wenn ich (ab Samstag) in P3 bin... jammiiii
     
    #9 Redpoppy, 08.06.2016
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hab sie auch schon gemacht.
    Hähnchenstreifen in der Pfanne angebraten, Gemüse dazu und mit Gewürzen abgeschmeckt. dann Frischkäseuntergerührt. Das ganze als das Gemüse gar aber noch bißfest war auf den Teig verteilt und aufgerollt. Nochmals in den Ofen und dann in der Mitte geteilt. Für Herr Antii und mich jeden eine Hälfte und hat gut gereicht. Ist von ihm und mir für lecker befunden worden und kann wieder gemacht werden.
     
    Redpoppy gefällt das.
Thema:

Burgerrolle ohne Kohlehydrate

Die Seite wird geladen...

Burgerrolle ohne Kohlehydrate - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  3. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  4. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...
  5. Gesund essen ohne Süßigkeiten

    Gesund essen ohne Süßigkeiten: Bin seit der 5. August damit begonnen. Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt. Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser. Start 117,8 kg....