1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

Diskutiere Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...

  1. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Hallo ihr Lieben :)

    Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport sowie gesund Essen abzunehmen.
    Ich bin in Facebook auch in so eine Diät Gruppe die Kalorien zählen als heiligen Gral anpreist und mit manchen Usern sich in die Haare bekommen wenn diese nur so frei essen ohne zu zählen.

    Da frage ich mich ob es möglich ist ohne Kalorien zählen abzunehmen? Denn das Zählen an sich macht einen nicht so flexibel und man konzentriert sich ständig auf die Zahlen und macht Panik wenn man 5 Kalorien drüber sind...jedenfalls stellen es die meisten so dar...

    Könnte man theoretisch auf seinen Körper hören, ohne Zählen und einfach gesund kochen auch abnehmen?



    P.S. Bitte nicht auf Grammatik oder Rechtschreibfehler achten bei meinen Beiträgen :rolleyes:
     
    #1 MangoLimo, 02.05.2016
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke, zu Beginn einer Umstellung ist es durchaus sinnvoll, sich mit den Lebensmitteln und deren Kalorien zu beschäftigen. Mir fiel auf, wie "unwissend" Manche mit ihren Lebensmittel umgingen und sich wunderten, weshalb keine Abnahme stattfand. Bei genauerer Betrachtung stellte sich dann meistens heraus, dass die Betreffenden weit über ihrem Gesamtenergieumsatz lagen.

    Hat man sich das Ganze erst mal einige Zeit verinnerlicht, ist ein Zählen nicht mehr nötig!

    In den meisten Fällen klappt ein "auf den Körper hören" und gesund kochen keinesfalls. Mein Körper signalisiert mir manchmal etwas Anderes als für mich gerade passend ist und ich wette, ich bin da nicht die Einzige!
     
    #2 FrauEigensinn, 03.05.2016
    Smarty1963 und Puffin9 gefällt das.
  4. ClaraH

    ClaraH Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Lebensmittel muß man sich beschäftigen, da geht kein Weg daran vorbei. Nur sich von den Kalorien unter Druck setzen lassen, ist der falsche Weg. Als erstes mal auf 5 kleine Mahlzeiten umstellen, und regelmäßig zu festen Zeiten essen
     
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ClaraH

    Warum???

    Es gibt immer verschiedene Wege.

    Sowohl ALMASED als auch SiS sehen nur 3 Mahlzeiten vor.
    Ich persönlich komme die meiste Zeit mit 2 Mahlzeiten am besten klar.
    Bei DUKAN ist die Menge der Mahlzeiten - glaube ich - egal. Die Menge der Nahrung machts.
    Beim KZF ernährst Du Dich nur innerhalb eines "kurzen" Zeitfensters am Tag.
     
    #4 Tauchbine, 03.05.2016
    Smarty1963, papayahuhn, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn man sein essen auch ohne es genauer zu betrachten, gut im Griff hat, landet man glaube ich nicht in einem solchen Forum :)
    Letztendlich denke ich aber, dass das genau so individuell ist, wie es jeder einzelne auch ist.
    Wenn ich mir nicht mein Essen eintrage, fange ich automatisch an, mir bestimmte Sachen "schön zu rechnen".Du kannst es also nur ausprobieren. Wenn es klappt ist es gut und wenn nicht, dann musst du dir was anderes überlegen.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 03.05.2016
    papayahuhn, Puffin9, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genauso ist es. Wer das alles beherrscht, braucht kein Forum, in dem er Tipps zum Abnehmen bekommt.

    Besser, sich "unter Druck setzen zu lassen" als unbekümmert/ unwissend zuzunehmen!
    Das ist totaler Blödsinn, weil so die Insulinwirkung immer gleich bleibt und Fett ungebremst in die Fettzellen eingeschleust werden kann. 5 kleine Mahlzeiten mit insgesamt z.B. 2000 kcal können doch ebenso in 2 oder 3 Mahlzeiten gegessen werden! Was brächte da das Aufteilen?

    Vielleicht wäre es von Vorteil, würde Frau Unbekannt sich da mal informieren!
     
    #6 FrauEigensinn, 03.05.2016
    papayahuhn, Puffin9 und Smarty1963 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #7 FrauEigensinn, 03.05.2016
    Smarty1963, papayahuhn und Puffin9 gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Na ja, mit diesem Irrglauben hat man immer zu kämpfen... 5 kleine Mahlzeiten.. na ja.. meine Schwester muss das, damit sie wieder zunimmt..
    Kalorienzählen.. ich glaube, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so manche Produkte für kcal haben, sollte man so einiges aufschreiben

    Ich mache es nach zwei Jahren nicht mehr, weil ich so ziemlich alle Produkte einschätzen kann ob gut oder schlecht. Das bleibt dir nicht erspart. Leider schwindelt unser Körper und gaukelt uns Hunger vor, meint aber irgendwas anderes, was auch immer.
    Gesund abnehmen ohne Zählen wollten hier schon einige, nach 20 kg mehr sind sie verschwunden..
     
    #8 engelhexe, 03.05.2016
    kriwo53, papayahuhn, Tabeasmama und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    So isses...
     
    #9 Tauchbine, 04.05.2016
    papayahuhn gefällt das.
  12. Light

    Light Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Das sehe ich auch so! Guter Beitrag, bringt es kurz und knapp auf den Punkt!
     
Thema:

Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  2. Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

    Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?: Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...
  3. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  4. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  5. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...