1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

Diskutiere Lieblingsjeans ich komme! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu Katharina, das ist ein guter Plan fürs Wochenende. Da werde ich auch wieder ne Küchenschlacht veranstalten und Brot backen. Ich find das...

  1. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu Katharina,

    das ist ein guter Plan fürs Wochenende. Da werde ich auch wieder ne Küchenschlacht veranstalten und Brot backen. Ich find das herrlich wenn es so schön nach Frischgebackenem duftet!

    Die Tablette will irgendwie nicht richtig wirken *grummel* Dabei hab ich mir so fest vorgenommen heute zum Sport zu gehen. Naja watt solls, nicht zu ändern... kann ich hier noch n bissel rum schwirren und lesen. ;)
     
    #51 Redpoppy, 09.03.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lieblingsjeans ich komme!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier mein Tipp für Brötchen, ich hab die Rezepte schon mal "geklaut" bei KäferchensMama

    Oopsies 1

    3 Eigelb, vermischt mit 150g Quark
    3 Eiweiß sehr steif geschlagen und sie unter die Quark-Eigelb-Mischung heben.
    Dann entweder Kleckse auf ein Rost mit Backpapier oder ein großes Fleckchen auf das Pizzablech, ebenfalls mit Backpapier belegt auf den Rost.

    Ca. 20 Min bei 180 Grad.

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: in die Ei-Quarkmasse kann man typische Pizzagewürze und Kräuter Mengen, und/ oder Frischkäse...

    Oopsies 2
    Für ca. 6 Stück:

    Blech mit Papier belegen

    3 Eier trennen
    100 g Frischkäse
    Salz
    Eiweiß sehr steif schlagen. „Umkipptest“

    Eigelb und Frischkäse mit dem Mixer gut mischen, mit Salz würzen.
    Steife Eiweißmasse unterheben

    Röhre auf 150° vorheizen

    Die Masse in ca. 6 Teilen auf das Blech geben, ca. 30 Minuten backen

    Als „Brot“ benutzen: mit Butter, Käse, Schinken ................und allem nach Geschmack belegen.

    Man kann schon bei der Zubereitung salziges einarbeiten: ger, Käse, Zwiebeln, Bacon , Kräuter ........

    Pizza - Ooopsies

    Die Oopsies nach Grundrezeptherstellen.

    Nach dem Backen die Oopsies umdrehen und den Belag zubereiten:

    50g gewürfelter Schinken, 50g gewürfelte Salami, 2 Scheiben Kochschinken (gewürfelt), ital. Kräuter, 100g Käse, 2 gepresste Knoblauchzehen, 2El Tomatenmark und 100g Schmand vermengen.
    Den Belag auf den Oopsies verteilen und nochmal 100g Käse drüber streuseln.
    Das Ganze für 15 min bei 200 Grad zurück in die Röhre

    Flammkuchen-Oopsies

    Die Oopsies nach Grundrezeptherstellen, nach dem Backen umdrehen und den Belag herstellen:

    2 mittelgroße gewürfelte Zwiebeln, 100g gewürfelter Schinken, eine Prise Salz und ein Becher Schmand vermengen.
    Auf den Oopsies verteilen und nochmal für 15-20 min bei 200Grad in die Röhre!

    Ich denke, dass bei den Dukan Rezepten noch einige Beispiele zu finden sind!

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/die-besten-rezepte-fuer-die-dukan-diaet.22081/
     
    #52 FrauEigensinn, 09.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016
    Redpoppy gefällt das.
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Stimmt, liebe FrauEigensinn (bzw. Kathrin ;)) die Ooopsies kenn ich auch und habe sie als gut befunden :D Vielen Dank für's zurück ins Gedächtnis rufen!!!

    Auch leckere Varianten: mit Kakao, Vanille, Zimt, Lebkuchengewürz, Rumaroma

    Oder mit nem Klecks Pudding in der Mitte.

    oh, oh... meine "muss-ich-unbedingt-machen"-Liste wird immer länger :ROFLMAO:
     
    #53 Redpoppy, 09.03.2016
    koala5, Katharina 1 und FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich finde, die schmecken auch, wenn man nicht "Dukan-like" lebt!
     
    #54 FrauEigensinn, 09.03.2016
    koala5 und Redpoppy gefällt das.
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Definitiv! Ich finde es gibt viele Dukan- bzw. LC-Leckereien, die eigentlich allen schmecken und die man auch Gästen gut "vorsetzen" kann und nicht erst groß erklären muss, dass es sich um "Diätessen" handelt.

    Die Lachs-Spinat-Rolle kommt z.B. für ein Buffet gut an... egal ob Dukan oder nicht!

    Genauso wie eine Pudding-/oder Quarkrolle, Käsekuchen ohne Rand oder Zitronentorte (Biskuit aus Proteinpulver und Eier, Füllung aus Quark und Zitronenwackelpudding)

    Damals haben mir viele nicht geglaubt, dass ich mit solchen Leckereien tatsächlich abnehme. Und vor allem am Anfang das belächelt.... tja.. -25 kg später haben die ziemlich dumm geguckt :D:D:D
     
    #55 Redpoppy, 09.03.2016
    kriwo53 gefällt das.
  7. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    die sind echt lecker habe ich Montag und heute gebacken. Ich streich sie komplett aufs Backpapier und schneid mir dann Stücke. Heute habe ich vor dem Backen Käse darauf gestreut und das Eigelb mit Curry Salz und Pfeffer gewürzt. Einfach köstlich - Suchtfaktor.
    LG
    Kathrin
     
    #56 Katharina 1, 09.03.2016
    Redpoppy, koala5 und FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gute Idee, werd ich mal so testen! (y)(y)(y)
     
    #57 FrauEigensinn, 09.03.2016
  9. Aredia72

    Aredia72 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Das ermutigt mich jetzt schon ein wenig ... ☺ ich bleibe dran...
     
    #58 Aredia72, 09.03.2016
  10. Anzeige

  11. Aredia72

    Aredia72 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Tolles Tagebuch ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und eine freundliche "Bodenschlampe"
     
    #59 Aredia72, 09.03.2016
    Redpoppy gefällt das.
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Und schon habe ich eine Idee für mein heutiges Abendessen.
    Danke dafür!

    Weiterhin fröhliches Dukanieren!
    LG Koala
     
    Redpoppy und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Lieblingsjeans ich komme!

Die Seite wird geladen...

Lieblingsjeans ich komme! - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...
  5. Hu hu, ich bin die Neue und komme jetzt öfter :D

    Hu hu, ich bin die Neue und komme jetzt öfter :D: Hallo ihr Lieben, ich habe nach meinen beiden Kindern eine "etwas" zugenommen (fast 30 kg) und arbeite jetzt seit 10 Monaten daran wieder auf mein...