1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Avjar mit Ei

Diskutiere Avjar mit Ei im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; ist einfach und geht schnell in ca. 5 minuten hast du eine mahlzeit. Man nehme: 10 dag Schinken 2 Eier ca. einen 1/4 kg Avjar (gibt es...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ist einfach und geht schnell in ca. 5 minuten hast du eine mahlzeit.

    Man nehme:
    10 dag Schinken
    2 Eier
    ca. einen 1/4 kg Avjar (gibt es fertig im Glas, ich mach den im Herbst selber, schmeckt seeeeeehr gut)
    etwas Öl für die Pfanne (ausbinseln)

    Also den Schinken ins Streifen (Würfeln wie jeder mag) schneiden in etwas Öl anbraten, dann den Avjar dazu und warm werden lassen die Eier in die Pfanne und verrühren warten bis die gestockt sind und fertig ist das Gericht. Zu mittag kann man dann Brot dazu essen. Ich esse sehr gerne Tomatensalat dazu.

    Mahlzeit, lasst es euch gut schmecken.
     
    #1 Blonde Hexe, 28.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Avjar mit Ei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Hexe,
    hört sich lecker an. :)
    Ich habe bisher von Ajvar abends die Finger gelassen, weil unter den Zutaten Zucker verzeichnet war. Aber das ist wohl nicht sooo viel oder? Schmeckt ja kaum süß. Selbstgemachtes Ajvar ist natürlich noch viel besser. Kannst Du mir das Rezept dafür verraten?
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #2 Bine1981, 28.07.2009
  4. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenn Ajvar nur aus Kroatien, hab mir ganz viel davon mitgebracht, dann da kostet es nur 1,-€ das 500g Glas.
    Hier bekomm ich es nicht, auch nicht im EDEKA.

    Desswegen würd ich das Rezept auch gern haben.
    Danke Dir Hexlein.
     
    #3 Icemaus, 28.07.2009
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber was ist Avyar?
     
    #4 Mrs.Pitt, 28.07.2009
  6. resi25

    resi25 Guest

    hallo ,
    schliesse mich mrs pitt an,was um himmelswillen ist das,
    klärt uns bitte auf.
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ayvar kommt ursprünglich aus dem Balken. Bekommt man auch häufig wenn man mal beim Jugo essen geht.

    Die Grundzutat für Ayvar ist Paprika, Öl,Salz Tomate,Knoblauch und Kräuter. Kann man sogar morgens als Brotaufstrich essen, wer's morgens mag.

    Einige tun noch Aubergine oder Zucchini mit rein. Ist halt auch individuell herstellbar.

    Schmeckt sehr gut zu gegrilltem oder man kann auch sehr gut Sossen damit verfeinern.
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Rezepte dazu sollte es Millionenfach zu googeln geben.
     
  9. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ayvar esse ich gerne morgens aufs Brötchen mit Gurke oder Tomate. :)
     
    #8 Bine1981, 28.07.2009
  10. Anzeige

  11. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Bernd hat es im Großen und Ganzen schon beantwortet. Die Kroaten machen zweierlei Soßen, mild und scharf. Bei der scharfen sind Chilischoten:eek: mit drin. legger brennt 2x und ist gut für´s Abnehmen:D
     
    #9 Icemaus, 28.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2009
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich mache den Ajvar nur aus paprika (rote spitzpaprika). hol mein rezept raus und stell es dann hier mal rein. ist aber eine menge von 10 kilo und viel arbeit, aber mit hilfe der schwiegermutter geht das :D.
     
    #10 Blonde Hexe, 29.07.2009
Thema:

Avjar mit Ei