1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauerkrautsuppe - einfach

Diskutiere Sauerkrautsuppe - einfach im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...

  1. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse, Salz, Pfeffer

    Zwiebeln schälen, würfeln und etwas andünsten. Sauerkraut dazu, würzen, mit Gemüsebrühe ablöschen (je nach Geschmack wie "flüssig" die Suppe werden soll), ca. 15 Minuten köcheln lassen dann den Schafskäse zerbröckeln und unterrühren. Salzen und Pfeffern. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren.

    Man kann auch andere Käsesorten ausprobieren. Reibe manchmal einfach meine Rest rein.

    Habs auch schon mal im Backofen gehabt, als Auflauf, mit Emmentaler überbacken.
     
    #1 Tante Emma, 05.02.2016
    Katharina 1 und koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauerkrautsuppe - einfach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Tante Emma

    Na das ging ja mal flott. (y)

    DANKESCHÖN :kiss:
     
    #2 Tauchbine, 05.02.2016
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Genauso flott musste ich in einem anderen Raum sein, als ich mal eine Sauerkrautsuppe aß. freu.gif
    Seitdem lasse ich lieber die Finger davon ......

    Trotzdem vielen lieben Dank, Tante Emma fürs Einstellen. Ist ja nicht Jeder so ein "Sensibelchen" wie ich! :rolleyes:
     
    #3 FrauEigensinn, 05.02.2016
    Fullback gefällt das.
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Dem kann ich nur zustimmen; kein anderes Lebensmittel hat bei mir so einen flotten und "durchschlagenden" Erfolg wie Sauerkraut.......:D:LOL::ROFLMAO:
     
    #4 Fullback, 05.02.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    ich trink immer Sauerkrautsaft, wenn es mal bei mir klemmt. Danach gehts mir wieder gut. :oops:
     
    #5 Katharina 1, 05.02.2016
Thema:

Sauerkrautsuppe - einfach

Die Seite wird geladen...

Sauerkrautsuppe - einfach - Ähnliche Themen

  1. Sauerkrautsuppe

    Sauerkrautsuppe: Hallo! Ich habe heute die Sauerkrautsuppe aus dem Kochbuch gemacht und für alle, die es nachkochen wollen - seid gewarnt! Das Sauerkraut in dieser...
  2. Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape

    Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape: Hallo Ihr Lieben, wie in meinem Tagebuch versprochen stelle ich jetzt mal ganz schnell das Rezept für die Sauerkrautsuppe hier rein. Ihr...
  3. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  4. Einfach nur ICH

    Einfach nur ICH: Mein Name ist Annabell, 58 J. jung, verw., habe 2 erwachsene Söhne und arbeite im Schichtdienst. In den letzten Monaten erhöhte sich mein Gewicht...
  5. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...