1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Dienstag 19. Januar Also, so ein bißchen Hunger oder Appetit hatte ich dann gestern doch noch, habe dann ein Stück Käse gegessen ohne Brot....

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Dienstag 19. Januar

    Also, so ein bißchen Hunger oder Appetit hatte ich dann gestern doch noch, habe dann ein Stück Käse gegessen ohne Brot. Insgesamt bin ich aber nur 100 kcal über dem Grundumsatz gelandet. Und ein paar Kalorien hatte ich ja auch versportelt. Waage sagt 61.4, aber wie gesagt, der Freitag zählt...
     
    #11 kriwo53, 19.01.2016
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Ein muß ich mal sagen: Wenn ich irgendetwas nicht brauche, dann ist das Schnee. Man hat Appetit auf Deftiges und Süßes und die Straßen sind wie Schmierseife. Braucht kein Mensch! Aber wer fragt mich schon...
     
    #12 kriwo53, 19.01.2016
    ich will gefällt das.
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Da bist du wirklich nicht alleine mit. Momentan versuche ich es zwar mal wieder wöchentlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich wieder zu täglich wechsle, wenn sich die Waage in die falsche Richtung bewegt.
     
    #13 SilverWings, 19.01.2016
    kriwo53 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    (y)(y)(y)(y)(y) Ich möchte den eigentlich auch nur beim Ski fahren haben. Auf dem Weg zur Arbeit brauche ich ihn nicht, aber .....
    Neeeeeeeeeeeeee, mich fragt auch Keiner! :rolleyes:

    Ich gehöre ebenfalls zu den täglich Wiegern. Das ist auch gut so, wenn man mit normalen Schwankungen klar kommt. Die tägliche muss m.E. sein, um Zunahmen sofort entgegen zu wirken! Was hilft es mir, wenn ich nach einer Woche mehr zu bekämpfen habe?
    Aber, das muss Jeder selber entscheiden!

    Liebe Grüße ...................
     
    #14 FrauEigensinn, 19.01.2016
    papayahuhn, kriwo53 und Antii gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Mittwoch 20. Januar

    Na also, die Waage sagt 61,6. Das ist realistischer als die ,4 nach dem Dinner-Cancelling. Und gestern hab ich gut gegessen, paßt also, die Richtung stimmt.

    Tja, als Täglichwieger bin ich ja hier anscheinend in guter Gesellschaft (Hallo Silver Wings, nett, daß Du hier reinguckst!).. Ich finde auch, man kann leichter gegensteuern, wenn es schief läuft. Und wenn man weiß, gestern war es zu viel oder zu wenig, dann sieht man sofort, wie sich das auswirkt. Manchmal geht es mir allerdings so, daß ich mich auf die Waage stelle, die Zahl mehr oder weniger zufrieden zur Kenntnis nehme - und sie Sekunden später schon wieder vergessen habe.

    Frau Eigensinn, Du läufst Ski? Könnte ich schon wieder neidisch werden. Ich bin das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren gelaufen, dann kriegte ich plötzlich Angst um meine Knochen. Und Angst ist ja kein guter Begleiter auf der Piste, macht nur unsicher. Und außerdem ist das hier aus dem hohen Norden immer so eine endlos weite Anfahrt. Na ja, und für meinen Mann käme das ja sowieso nicht in Frage, der ist der typische Antisportler...

    Heute ist hier ein traumhafter Tag. Minus 5° und Sonnenschein, und geschneit hat es seit gestern auch nicht mehr. So mag ich Schnee dann wieder, alles sieht so schön hell aus.
     
    #15 kriwo53, 20.01.2016
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich hab mir gestern mal einen veganen Kräuterfrischkäse gekauft, wollte in Anlehnung an SiS zum Frühstück auf tierisches Eiweiß verzichten. Aber ich muß feststellen - das ist nicht meine Welt. Irgendwie schmeckt der so nach künstlichem Fett, ich eß den jetzt mit einer ordentlichen Portion Paprikapulver drübergestäubt, dann geht's. Wieder was gelernt.
     
    #16 kriwo53, 20.01.2016
    papayahuhn gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #17 Tauchbine, 20.01.2016
    kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Donnerstag 21. Januuar 2016

    Hallo Tauchbine, willkommen in meinem Tagebuch und Danke für die Hinweise!

    Ich hatte ja schon einmal ziemlich konsequent SiS gemacht, da hab ich dann zum Frühstück meistens nur Butter und Salz auf meinem Brot gegessen und dazu Obst. Der vegane Aufstrich war einfach ein Versuch. Vielleicht probier ich es mal mit Hummus, das kenn ich noch nicht.
    Aber Hummus gefällt mir, weil es nicht so tut "als ob". Ich meine, wenn man überzeugter Vegetarier oder Veganer ist, wozu muß mein Essen dann aussehen und heißen wie irgendwas anderes? Z.B. Frischkäse? Warum heißt das nicht einfach "gewürzte Pflanzenfettcreme"? Weil es dann keiner kaufen würde und auch ich nicht darauf hereingefallen wäre? Na, egal.

    Auf jeden Fall haben sich auf meiner Waage 100 g verabschiedet. Nicht die Welt, aber besser als 100g drauf. Morgen gilt es wieder...
     
    #18 kriwo53, 21.01.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo kriwo53 ich lass mich mal bei dir im TB nieder.
    Viel Erfolg beim Pfunde verlieren.
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    #20 Dickezicke, 21.01.2016
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...