1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sis und alkohol

Diskutiere sis und alkohol im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich habe mal eine frage an alle, die schon seit ein paar wochen sis machen: wie geht ihr mit alkohol am abend um, bzw. hat sich was verändert?...

  1. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal eine frage an alle, die schon seit ein paar wochen sis machen:
    wie geht ihr mit alkohol am abend um, bzw. hat sich was verändert?

    ich mache die erfahrung, dass ich auf alkohol viel empfindlicher reagiere als vor sis. ich trinke eh sehr wenig alk seit der ernährungsumstellung, aber an wochenenden trinke ich manchmal. und ich bin auch nach wenig alkohol morgens viel verkaterter, habe kopfschmerzen und bin geschwächt.

    spürt ihr auch eine erhöhte empfindlichkeit auf alkohol?

    lg kerimah
     
    #1 kerimah, 25.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sis und alkohol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nine1973

    nine1973 Guest

    Hallo, Kerimah,

    hab seit Schlank im Schlaf gar keinen Alkohol nicht mehr getrunken...

    wollte ich eigentlich heute zur Feier des Tages, aber da ich mir beim Griechen die Pommes, Kartoffeln und Reis auch schon verkniffen habe, wollte ich auch den Ouzo nicht mehr...:eek:

    Abends habe ich vor Schlank im Schlaf gern mal ein Red Passion Mix-Bier (LIDL) getrunken, befürchte aber, dass ich mich dann den genzen Tag umsonst an Schlank im Schlaf gehalten habe...

    Will schon irgendwann mal wieder Alkohol trinken- aber so richtig fehlen tut´s mir eigentlich nicht...;)

    LG und Gute Nacht

    Nine :):):)
     
    #2 nine1973, 25.07.2009
  4. urmel

    urmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kerimah,

    trotz SIS trinke ich nach wie vor am Abend mal ein Glas Wein oder Bier. Empfindlicher reagiere ich darauf nicht und auch ansonsten mach sich das nicht bemerkbar. Erlaubt sind ja zum Abendessen eh Wein oder Bier. Ich denke bei Schnaps sollte man eher aufpassen und vor allen Dingen - nicht täglich und nicht übertreiben.
    Also alles mit Maß und Ziel

    lg Urmel
     
  5. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also völlig abstinent bin ich auch nicht. Und so gesehen ist Alkohol eh meine einzige Sünde ... Aber, wenn ich merken sollte, dass sich nichts tut auf der Waage, werde ich wohl oder übel diese Sünde streichen müssen
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    selbst in den büchern habe ich gelesen 1 glas ist ok ,sagt dr.pape.
    lg
    resi
     
  7. Vivian

    Vivian Guest

    Wenn ich Lust auf Wein oder Bier (anderes lasse ich sein) verspüre, dann genehmige ich mir auch ein Glas.
    Am nächsten Morgen bemerke ich dabei keinerlei Unterschied. Vielleicht auch darum, weil ich gleichzeitig noch min. 1L Tee trinke.
    Wie Urmel sagt, alles in Maß und Ziel schadet nicht.
     
  8. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, wenn ich alkohol trinke, dann auch mit sehr viel tee vorher und nachher, fühle mich aber am nächsten tag schon nach einem glas wein verkatert. das erst, seit ich sis angefangen habe. aber eigentlich ist es auch nicht sooo wichtig, weil es eh selten vorkommt, dass ich mehr alkohol trinke. am freitag war es so, da war es eine menge, weil ich total erleichtert war über eine untersuchung, gleichzeitig gestresst und besorgt, da habe ich viel sekt getrunken.
    kerimah
     
    #7 kerimah, 27.07.2009
  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, hab seit SIS eigentlich nur in der Arbeit hin und wieder mittags ein Gläschen Sekt getrunken. Des schlug alkoholmäßig nicht so sehr an, weil ich ja gefrühstückt hatte (was ich vor SIS nie machte) und mittags ja nochmal KH esse (vorher wars mittags nur ein Joghurt oder so...).

    Ein WE war bei uns Altstadtfest, aber da hab ich fast nix getrunken... Nur ein bisschen und konnte auch keine größeren Schäden -dem Alkohol entsprechend- feststellen.
    Nur mit Abnehmen ist es an solchen Tagen oder WEs bei mir dann nix...
     
    #8 Mrs.Pitt, 27.07.2009
  10. Anzeige

  11. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kerimah,

    mir geht es ähnlich wie Dir. Ich trinke zwar höchstens einmal die Woche Alkohol, meist Samstags so ca. 2-3 Gläschen Sekt oder Weißweinschorle. Der bekommt mir aber nicht besonders gut seit SIS. Ich habe dann morgens auch Kopfschmerzen und bin nicht so fit.

    Aber die Abnahme beeinflusst Alkohol bei mir nicht.

    Liebe Grüße Biene
     
    #9 Biene51, 27.07.2009
  12. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also was ich dabei sowieso nicht verstehe, ist

    lt. trennkost zählt bier zu den kohehydraten (weil aus getreide gemacht) und wein zu den eiweissen.

    bei schlank im schlaf scheint das anders zu sein, leuchtet mir schwer ein....

    grüsse
     
    #10 tranquilla, 05.08.2009
Thema:

sis und alkohol

Die Seite wird geladen...

sis und alkohol - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...