1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sind Süßstoffe abends ok?

Diskutiere Sind Süßstoffe abends ok? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hi erstmal, ich hab mich heute erst angemeldet und hab kp wie ein Forum funktioniert :) Da ich abnehmen möchte aber seit einiger Zeit nur wenig...

Schlagworte:
  1. Salomon

    Salomon Guest

    Hi erstmal, ich hab mich heute erst angemeldet und hab kp wie ein Forum funktioniert :) Da ich abnehmen möchte aber seit einiger Zeit nur wenig auf der Waage passiert (bin 1,70 m groß und wiege 60 kg), habe ich mich gefragt ob Süßstoff abends in schwarzem Kaffee oder Tee das Abnehmen erschwert, weil mir neulich jemand erzählt hat, dass schon der süße Geschmack die Insulinausschüttung in Gang setzt. Da ich das selber nich so genau weiss, wäre es nett, wenn mir das jemand beantworten kann.
     
    #1 Salomon, 20.09.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sind Süßstoffe abends ok?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loli-R

    Loli-R Guest

    ich hab da mal ´ne Frage...warum und wie viel willst du denn abnehmen?

    zum Süßstoff kann ich nur anmerken, dass Diabetiker ihn nutzen...ich denke, dass davon der Insulinspiegel nicht steigt...
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Zum Thema Süßstoff gibt es recht interessante Beiträge hier im Forum!
    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du, Salomon mal diese links hier lesen würdest.Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    In deinem Alter würde ich auf jeden Fall darauf verzichten!
     
    #3 FrauEigensinn, 22.09.2015
  5. Salomon

    Salomon Guest

    Auf Ihre Frage warum ich abnehmen will... Das will doch jeder, oder ? Naja, und wie viel? -So etwa 10 kg sollen es schon sein, damit ich in Sport besser werde und mich wohler fühle. Mache auch ungefähr 1-4 mal die Woche zusätzlich Radsport zwischen 40-80 min... Und Süßstoff hat doch fast keine Kalorien, macht also nicht dick. Sonst würde man ihn ja nicht überall in light Getränken verwenden Trotzdem danke für die Antwort, hatte eigentlich nicht erwartet, dass das passiert
     
    #4 Salomon, 22.09.2015
  6. Salomon

    Salomon Guest

    Süßstoffe haben doch fast keine Kalorien, wenn man bedenkt dass ein so ne kleine Tablette die Süßkraft eines Zuckerwürfels hat, aber wiederum fast nichts wiegt.
     
    #5 Salomon, 22.09.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich frage mich, wieso du dich danach erkundigst, wenn du es selber besser zu wissen meinst. Vergiss nicht, dass die Hinweise der links aus wissenschaftlichen Abhandlungen stammen. Na ja, aber wer weiß, ob eine 16-jährige da nicht schlauer ist?

    Richtig ist, dass sie keine Kalorien haben, aber trotzdem massiv in den Körper eingreifen. und das keineswegs postitiv!
     
    #6 FrauEigensinn, 22.09.2015
  8. Salomon

    Salomon Guest

    Ich hab ja nicht gefragt ob sie dick machen sondern ob der Insulinspiegel steigt... Tut mir leid wenn ich gesagt habe was ich denke :( Aber so reagieren müssen Sie trotzdem nicht, was böses hab ich ja schliesslich nicht getan :|
     
    #7 Salomon, 22.09.2015
  9. Salomon

    Salomon Guest

    Abge
    Abgesehen davon waren da gar keine links drunter, die ich hätte lesen können.
     
    #8 Salomon, 22.09.2015
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und was war das? Kein link? Der ist allerdings nicht unter dem Beitrag, sondern im Beitrag!

    Siehe oben und hier:
    Süßstoffe sind ungesund und machen dick
    ACHTUNG: Das war eben der link! ;)

    Er hebt sich nur nicht so deutlich ab, aber klick ihn mal an, was dann passiert!

    Und noch eines habe ich gefunden zum Insulinspiegel

    Gerade ist eine sehr gut gemachte Studie veröffentlicht worden, die ganz deutliche Zusammenhänge zwischen Diabetes und dem Konsum von Süßstoff nachweisen konnte. Sogar die genaue Wirkungsweise wurde festgestellt und in mehreren Folgeversuchen verifiziert: Die Süßstoffe - allen voran das Saccharin - sorgen dafür, dass sich bestimmte Bakterien im Darm ausbreiten, die zu einer erhöhten Insulinresistenz und obendrein zu einer höheren Kalorienaufnahme führen. Von daher wäre mein ganz dringender Rat an jeden, ab sofort komplett auf Lebensmittel mit künstlichen Süßstoffen zu verzichten!
     
    #9 FrauEigensinn, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    engelhexe gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Beitrag gelöscht...
     
    #10 Tauchbine, 22.09.2015
Thema:

Sind Süßstoffe abends ok?

Die Seite wird geladen...

Sind Süßstoffe abends ok? - Ähnliche Themen

  1. Süßstoffe sind ungesund und machen dick

    Süßstoffe sind ungesund und machen dick: Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...
  2. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  3. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  4. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  5. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...