1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und noch eine Neue :-)

Diskutiere Und noch eine Neue :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin die Neue, 48 Jahre. Ich lese nun seit ein paar Tagen eure Beiträge und Rezepte. Eine wirklich interessante Sache. Ich versuche auch...

  1. Medeleine

    Medeleine Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin die Neue, 48 Jahre. Ich lese nun seit ein paar Tagen eure Beiträge und Rezepte. Eine wirklich interessante Sache. Ich versuche auch schon meine Ernährung umzustellen, doch wie das nun mal ist : Aller Anfang ist schwer und erstmal 5 Std. nichts zu essen :( Durch empfehlung, beschäftige ich mich mit der SiS - Methode.
    Habe vor ca. 2 1/2 Jahren das rauchen aufgehört, was meinem Stoffwechsel wohl nicht so gefallen hat. Dies hat mich nun 20kg gekostet und einige körperliche Beschwerden. Wieder Anfangen kommt allerdings nicht in Frage:)
    Hat einer eine Idee für einen leckeren Abendnachtisch? Wackelpudding mag ich nicht. Der Heißhunger läßt Grüßen.
     
    #1 Medeleine, 04.08.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und noch eine Neue :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VeganDukan

    VeganDukan Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Herzlich Willkommen Medeleine!
    Super, dass du schon so lange rauchfrei bist. (y) Bin auch schon länger Nichtraucherin und setze alles daran, dass das auch so bleibt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Abends Heißhunger, hmm, ich kenne ja deine Vorlieben nicht. Wie wäre es mit einem bunten Salat (Blattgrün, geriebene Möhren, Tomate) und 1/4 zerdrückte Avocado als Dressing? Solch eine Nährstoffbombe müsste ziemlich gut den Heißhunger kurieren. Und bei Bock auf was Süßes ist mein erster Gedanke Obst, was gerade da ist, z.B. eine Banane, eine reife natürlich der Verdauung zu liebe.

    Alles Gute, Nicole
     
    #2 VeganDukan, 04.09.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Falscher Tipp! Bei SiS müssen die Abendmahlzeiten die Vorgaben Eiweiß BMI x 1,5 erfüllen und dürfen Kohlenhydrate nur bis 15 g enthalten - manche Lebensmittel sind abends gar nicht erlaubt, z.B. Banane!

    Ich glaube zwar nicht, dass die Tehemstarterin noch einmal schreibt - der letzte Eintrag liegt 4 Wochen zurück, aber wenn du doch wieder kommst, hier ein Tipp für dich, Medeleine!

    ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!
     
    #3 FrauEigensinn, 04.09.2015
    VeganDukan gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Pfffffffffffffft, es muss natürlich heißen Themenstarterin! :);)
     
    #4 FrauEigensinn, 04.09.2015
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    VeganDukan
    OBST am Abend ist bei Schlank im Schlaf ein absolutes NOGO!!!
     
    #5 Tauchbine, 04.09.2015
  7. Medeleine

    Medeleine Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VeganDukan
    Hallo Nicole,
    vielen Dank für deine liebe Begrüßung und Deine Tipps. Leider stimmt es schon was FrauEigensinn und Tauchbine geschrieben haben, Obst ist wirklich nicht erlaubt.:( Ich habe mich nun gute 4 Wochen an diesen Programm gehalten -und tue es immer noch-, doch irgendwie tut sich da bei mir nichts:(*snif*. Bin nun auf der suche nach professioneller Beratung und hoffe sehr, dass es mal was bringt. Denn so langsam neigt sich meine Motivation auch zum Tiefpunkt. Mit welcher Methode versuchst Du Deinem Wunschgewicht näher zukommen??

    FrauEigensinn : Vielen Dank für Deinen Tipp, werde gleich mal nach sehen was es noch so alles gibt.

    Gruß Nicolé
     
    #6 Medeleine, 10.09.2015
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo Medeleine - ich habe auch Probleme mit Programmen, wo es Verbote gibt. Ausserdem hatte ich etwas gesucht, was ich wirklich für immer machen kann und nicht dem Ende entgegen fiebere. Und so habe ich für mich das Kurzzeitfasten entdeckt: keine Essensverbote, nur die Zeiten sind eingeschränkt.
    Und so sind mir die 22 Kilo der letzten 6 Monate wirklich nicht schwer gefallen.
     
    #7 teetrinkerin, 10.09.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wobei es bei SiS eigentlich keine Verbote gibt, es sind mehr Gebote, eben die Vorgaben morgens kein tierisches Eiweiß und am Abend nur bedingt Kohlenhydrate. Ich finde, die kann man leicht durchführen.

    Dass die Abnahme mit SiS nicht von heute auf morgen geht, ist klar - man hat sich die Kilos auch nicht von heute auf morgen angegessen. Dafür muss man keine Minute hungern und darf alles essen, nur eben zur richtigen Zeit!
     
    #8 FrauEigensinn, 11.09.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Da hast du natürlich Recht :)
    Zumindest mit dem ersten Teil - ich fand das damals nämlich alles andere als einfach *seufz*
     
    #9 teetrinkerin, 11.09.2015
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was fandest du denn schwer, liebe teetrinkerin? Die Trennung der Lebensmittel oder die Einhaltung der Zwischenzeiten?
     
    #10 FrauEigensinn, 11.09.2015
Thema:

Und noch eine Neue :-)

Die Seite wird geladen...

Und noch eine Neue :-) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  3. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  4. Und noch eine Neue

    Und noch eine Neue: Hallo zusammen, bin 52, verheiratet, 2 Kinder (14 + 18) und möchte gerne mindestens 6 kg abnehmen (6 kg habe ich bereits geschafft). Mein Problem...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...