1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo aus Niederbayern

Diskutiere Hallo aus Niederbayern im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich bin Bella, 40 Jahre alt und möchte auch abnehmen. Ich hatte letztes Jahr 3 Wochen vor Weihnachten einen leichten Herzinfarkt, da ich...

  1. Safira

    Safira Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Bella, 40 Jahre alt und möchte auch abnehmen.
    Ich hatte letztes Jahr 3 Wochen vor Weihnachten einen leichten Herzinfarkt, da ich schon ewig zu hohen Blutdruck habe.
    Mein Arzt hat mir daher vor kurzem nahegelegt abzunehmen, da mein Taillenumfang bedenklich ist.
    Momentan wiege ich bei einer Größe von 1,56 m 61 kg.(eigentlich nicht so schlimm)
    Deshalb möchte ich 5-10 kg abnehmen damit ich mich auch wieder besser fühle.
    Ich habe mir überlegt es mit SiS zu versuchen.
    Problematisch ist nur dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion auch noch habe und noch dazu Vegetarier bin.

    Ich hoffe hier auf regen Austausch...
    LG Bella
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo aus Niederbayern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Hallo, Bella...willkommen hier.

    Da hast du ja einiges durchgemacht. 61 kg auf 1,56 m verteilt scheint aber wirklich nicht viel zu sein.

    Ich würde dir empfehlem, dich über Ernährung im allgemeinen schlau zu machen, viel zu recherchieren und nicht unbedingt der DGE zu glauben btw. deren Ernährungsrichtlinien.
    Empfehlen würde ich dir KzF in Verbindung mit low carb...und vorallem verbanne gutes Fett nicht aus deinen Mahlzeiten. Gute Fette sind Butter, Kokosöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Avocado etc. Mach dich richtig schlau, informiere dich über die Wirkung von Insulin...sowohl in guter als auch in schlechter Hinsicht...auch wenn du kein Diabetiker bist. Ich bin auch keiner...aber über die Wirkungsweise von Insulin zu lesen und auch von Triglyceriden, Cholesterin (Cholesterin ist nicht immer böse) hat mir geholfen, einiges zu verstehen.
    Wie gesagt...glaub nicht alles, was dir erzählt wird (auch nicht mir) und mach dich schlau.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
    #2 Bärchen, 26.08.2015
    coffeejunkie und teetrinkerin gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    biggrinn.gif biggrinn.gif biggrinn.gif
     
    #3 FrauEigensinn, 29.08.2015
    coffeejunkie und Bärchen gefällt das.
  5. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    #4 Bärchen, 29.08.2015
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Safira!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei SiS .
     
    #5 coffeejunkie, 29.08.2015
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hab dich schon verstanden, liebes Bärchen. Dein Spruch klang soooo nett!
     
    #6 FrauEigensinn, 29.08.2015
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen, Safira :)

    Bei SD-Unterfunktion solltest du mit Soja vorsichtig sein, am besten ganz weglassen. Als Vegetarierin ist das sicherlich schwierig, weil ja viele "Fleischersatzlebensmittel" aus Soja bestehen (z.B. Tofu).
     
    #7 teetrinkerin, 01.09.2015
Thema:

Hallo aus Niederbayern

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...