1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased

Diskutiere Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hat einer von euch Ideen was man essen oder kochen kann, so dass keine Reste übrigbleiben (für 1 Person). Sollte auch leicht und schnell...

  1. Newlife

    Newlife Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hat einer von euch Ideen was man essen oder kochen kann, so dass keine Reste übrigbleiben (für 1 Person).
    Sollte auch leicht und schnell zubereiten sein.
    Mahlzeiten sollten immer zwischen 300 und 500 Kalorien liegen.

    Ich mag es nicht wenn Reste bleiben, und 2 Tage hintereinander das gleiche essen will ich auch nicht.

    Tipps?
     
    #1 Newlife, 24.08.2015
  2. Anzeige

  3. Christy

    Christy Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Eine Tasse Nudeln ist eine gute Portion für eine Person.
    Eine kleine Dose gestückelte Tomaten mit frischen Kräutern in Pfanne und würzen.
    Schon hat man Nudel Napoli fertig
    Am besten noch Parmesan dazu.
    Schmeckt besser als Miracoli
    Lg
     
    #2 Christy, 24.08.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe viele Ideen, die ich mir aus Kochbüchern geholt und die Nährwerte errechnet habe. Die kann man leicht in die gewünschte Menge errechnen. Nur wirst du fest stellen, dass es auf Dauer fast unmöglich ist, nur eine Portion zu kochen, denn viele Lebensmitteln gibt es nicht in solch kleinen Mengen.

    Almased hat auf seiner homepage viele Rezepte, auch in der App. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!
    Außerdem gibt es im Netz viele Seiten mit den erforderlichen kcal.

    Das versteh ich allerdings nicht. Almased gibt an, Gerichte mit 450-500 kcal zuzubereiten. Mit 300 kcal bist du eindeutig unterversorgt und läufst geradewegs in den Jojo.
    Besser ist es schon, dich an die richtige Menge zu halten und vor allem alle Nährstoffe in deine Mahlzeiten zu geben.

    In dieser Angabe vermisse ich die Nährstoffe, die der Körper unbedingt braucht, außerdem biszt du hier noch weiter unter dem "Soll"!
    Diese Hilfe bekam ich auf Anfrage von der hotline von Almased in einer e-mail:

    Bei der Gestaltung und Kalorienmenge der gegarten Mahlzeiten gehen wir von ca. 450-500 kcal. aus.
    Unsere Planfigur beinhaltet Rezeptvorschläge in diesem Rahmen.
    Die Mahlzeiten können gern auch selbst zusammen gestellt werden.

    Die Mittagsmahlzeit sollte eine Eiweißquelle enthalten, also mageres Fleisch,
    Fisch, Quark oder Tofu, dazu reichlich Gemüse und wenig Kohlenhydrat-
    Lieferanten wie Kartoffeln oder Nudeln oder Reis oder Brot.
    Die Abendmahlzeit sollte reich an Eiweiß und ohne o.g. Kohlenhydrate sein!

    Folgende Mengenangaben zur groben Orientierung :
    mageres Fleisch: ca. 125g-150g
    Fisch: ca. 150g-200g
    Gemüse: ca. 200g-300g
    Kartoffeln: 2 ( -3) kleine
    Reis : ca. 35g-40g
    Nudeln : ca. 50g Vollkornnudeln
    Brot : 1 Scheibe Vollkornbrot
    Tofu : ca. 100g
    Magerquark : ca. 125g
     
    #3 FrauEigensinn, 24.08.2015
  5. Christy

    Christy Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Ich finde meine Idee für ein Mittagessen trotzdem gut wenn man mal nicht die Zeit und das Geld hat.
    Und außerdem Isst man ja auch Frühstück und Abendbrot also sind die kcal vollkommen Inordnung.
    Man muss auch nicht immer Überkorrekt sein. Liebe Grüße
     
    #4 Christy, 24.08.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Überkorrekt muss man aber bei der Art sein, die Newlife macht. Sie nimmt mit Almased ab und da gibt es einige Zeit nur eine einzige Mahlzeit am Tag und zweimal den shake, also KEIn Frühstück, kein Abendbrot. Fehlen der Mahlzeit wichtige Nährstoffe oder kcal, ist ein Erfolg leider unmöglich!
     
    #5 FrauEigensinn, 24.08.2015
  7. Anzeige

  8. Christy

    Christy Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Ach siehste das dieser Beitrag zu der Newlife Methode gehört hatte ich gar nicht gesehen. Also dann hast natürlich recht.
    Lg
     
    #6 Christy, 24.08.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch das kann man nachlesen etwas über dem Beitrag. Ich wusste es aber schon, ich verfolge ihre Beiträge schon seit ein paar Tagen!
     
    #7 FrauEigensinn, 24.08.2015
    Christy gefällt das.
Thema:

Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased

Die Seite wird geladen...

Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?

    Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?: Guten Morgen miteinander, ich heiße Traudl (Vorstellung Dukan seit 8 Tagen) und bin gerade bei Tag 1 der Phase 2. Bis jetzt lief es prima (...
  5. Thermomix und veganes Kochen

    Thermomix und veganes Kochen: Hey Leute ich habe seit neusten einen Thermomix und natürlich passend dazu vegetarische Rezepte von dagomix wo ich auch den Thermomix her habe....