1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Newbie

Diskutiere Newbie im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Huhu Leute, dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin w39 und würde unheimlich gerne - welche Überraschung :rolleyes: - von meinen 80kg...

  1. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Huhu Leute,

    dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin w39 und würde unheimlich gerne - welche Überraschung :rolleyes: - von meinen 80kg (bei 165cm) runterkommen. Jetzt bin ich gerade dabei, mich über die Almased-Diät zu informieren und dabei bin ich über euer Forum gestolpert. Also, nicht lange überlegt und gleich mal registriert. Kann ja nicht schaden. ;)
    Ich hätte da auch direkt mal ein zwei Fragen zu Almased, aber ich denke mal, da suche ich mir dann das richtige Unterforum raus (nennt man das so?).
    Bei mir kommt zum dick werden leider alles zusammen, was man dafür so gebrauchen kann - Diabetes, wenig Bewegung, wenig Selbstbeherrschung... Aber mittlerweile habe ich echt die Faxen 'dicke' *haha*:dead: . Also muss irgendwie was passieren. Ich habs auch schon mal mit LowCarb probiert, weil das natürlich auch für meinen Blutzuckerspiegel richtig gut ist... das Problem - man muss sich ständig was einfallen lassen. Ungefähr einen Monat lang hat es ganz gut geklappt, aber dann sind mir so langsam die Ideen/Rezepte ausgegangen und damit ist dann ganz schnell auch die Motivation geschrumpft. Und das ist nämlich genau das, was mich an Almased so anspricht. Die ersten Tage mal NUR dieses Zeug trinken und danach irgendwann zumindest noch 1 Mahlzeit am Tag dadurch ersetzen, sprich 1 Mahlzeit weniger, über die ich mir Gedanken machen muss. Was meint ihr, erhoffe ich mir da zu viel Erleichterung?
    Freue mich schon sehr darauf, hier vielleicht ein bisschen Unterstützung für mich und meine Freundin (die muss da nämlich mitmachen, sonst wird das Ganze eh nicht funktionieren) zu bekommen.

    Also erstmal ganz liebe Grüße in die Runde
    von Mooni :happy:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Newbie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Begrüßt habe ich dich schon in der Gruppe von Jannah und dir einige Tipps gegeben.

    Hast du die Infos für Diabetiker mit Almased gelesen? Diätplan für Diabetiker - Almased
    Du findest noch mehr darüber auf der hompepage.

    Geeignete Rezepte findest du hier im Forum genügend, wichtig ist, dass sie 450-500 kcal nicht überschreiten. Im Netz ist diese Seite ganz toll: Suche nach Kalorien - Rezepte | eatsmarter.de und auch hier gibt es welche: 401 - 500 kcal - Leckere Diät-Rezepte
    Also, an Rezepten mangelt es nicht.

    Unterstützen und motivieren kann dich deine Freundin schon, aber das Vorhaben abzunehmen muss ganz alleine von dir ausgehen. Wenn es bei dir nicht *klick* gemacht hat, wird das alles nichts.
    Wichtig für einen dauerhaften Erfolg ist die Einhaltung der Vorgaben von Almased. Lass dich nicht überreden von Abnehmern, die von Anfang an nach einem Hintertürchen zum "Sündigen" suchen, das kann nicht gut gehen!

    Hilfen und Ratschläge bekommst du im Forum, wenn nötig auch mal einen kleinen Tritt, damit es klappt.

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 01.08.2015
  4. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Kathrin,

    vielen Dank für deine Infos und Tipps. Ja, die Seite von Almased für Diabetiker (bzw. die Download-Broschüre) habe ich mir auch schon angesehen. Ich bin zwar Typ 1 Diabetikerin, aber sie ist wirklich sehr informativ und hilfreich!
    Achso und natürlich geht das Vorhaben, abzunehmen, von mir aus. Ich glaube, der Satz den ich da geschrieben habe, war ein bisschen unglücklich formuliert. Die ganze Sache habe im Grunde ich auf den Plan gebracht, aber wir wollen es beide zu 100%, jeder für sich. ;-)

    Liebe Grüße
    Mooni
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hab dich schon verstanden, wollte bloß etwas *klugsch .............*! awww.sliders_dimension.de_Forum_images_smilies_109_lachen.gif
     
    #4 FrauEigensinn, 01.08.2015
    Mooni gefällt das.
  6. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    :woot:
     
  7. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast du eigentlich dieses lustige Männchen oder besser gesagt Mädchen in deiner Signatur her? Voll süß! :happy:
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich fand das irgendwo im Netz auf den smiley-Seiten und weil es mir am Besten gefiel, habe ich es gleich in die Signatur übernommen.

    Es gibt so viele smilie_winke_148.gif awww.smilies.4_user.de_include_Winken_smilie_winke_120.gif smilie_winke_135.gif usw. usw.

    Du musst sie nur erst auf deinem Computer abspeichern und dann erst posten, nicht direkt mit den links übernehmen.
     
    #7 FrauEigensinn, 01.08.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es sind übrigens Drillinge!!! Hier die beiden Schwestern! dance-girl1-smiley.gif dance-girl3-smiley.gif
     
    #8 FrauEigensinn, 01.08.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen, Mooni :)

    Genau DAS ist wichtig bei Almased - und genau deshalb bin ich auch jedesmal mit Alma gescheitert. Es passt halt nicht zu mir.

    Ich wünsche dir mehr Durchhaltevermögen und viel Erfolg :)
     
    #9 teetrinkerin, 01.08.2015
  12. Mooni

    Mooni Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hehe, die sind ja echt süß... muss mal googeln ob ich das finde.

    Ja mit den Hintertürchen ist das natürlich echt so ne Sache. Wir haben uns auch schon bei der Suche danach ertappt. Aber da ist dann das partnerschaftliche Abnehmen ne gute Sache. Man ertappt sich gegenseitig, kann sich drauf hinweisen, mal kurz in den Bart kichern und sich dann wieder (gedanklich) am Riemen reißen, nach dem Motto "nein, wir ziehen das jetzt genau so durch, wie man es machen soll!" :happy:

    Übrigens habe ich gerade sehr erstaunt feststellen müssen, das meine neu gekaufte, super teure Bio-Gemüsebrühe ohne Hefe überhaupt gar nicht sooooo viel besser zu sein scheint, als die billige Gemüsebrühe aus dem Penny! :cyclops: Die ist nämlich sowohl hefefrei als auch ohne Geschmacksverstärker und hat fast exakt gleich viele Kalorien und Kohlenhydrate (4kcal und 0,8g KH)... und kostet 59 ct (1 Glas) und die Bio-Brühe 4,59€ :eek:
    Was haltet ihr davon??
     
Thema:

Newbie

Die Seite wird geladen...

Newbie - Ähnliche Themen

  1. Ein Newbie sagt "Hallo"

    Ein Newbie sagt "Hallo": Guten Morgen liebe Abnehmerinnen und Abnehmer, ich bin Mrs.A und, wie der Titel schon sagt, neu hier. Ich wiege 99,4 kg und möchte das natürlich...