1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH Gehalt in Eiweißprodukten

Diskutiere KH Gehalt in Eiweißprodukten im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Dukaner, Ich versuche derzeit wieder meine Ernährung auf Eiweiß bzw. Dukan umzustellen. Nachdem ich mehrere Bücher gelesen haben,...

  1. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo liebe Dukaner,
    Ich versuche derzeit wieder meine Ernährung auf Eiweiß bzw. Dukan umzustellen.
    Nachdem ich mehrere Bücher gelesen haben, bin ich soweit informiert.
    Dukan basiert ja hauptsächlich auf KH Reduzierung
    Laut Dukan darf man von den 72 EW Lebensmitteln soviel essen wie an möchte, nur stellt sich mir die Frage wie es sich hier mit dem KH Gehalt verhält ?!
    Wenn man z.B. Viel Quark, Joghurt oder BuMi verzehrt, liegt man doch recht schnell bei einer hohen KH - Menge, oder sind die KH im Eiweiß anders zu bewerten und nicht relevant ?

    Vielen Dank für Rückmeldungen

    Die Schrulle
     
    #1 Schrulle, 10.07.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH Gehalt in Eiweißprodukten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Schrulle erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Magst dich mal vorstellen? Denn wir wissen gern mit wem wir schreiben und außerdem sind wiesehr neugierig :D
    Zu deiner Frage. Als erstes wenn du Dukan machen möchtest solltest du dich strickt an die Virgaben halten. Also erstmal auf der Dukanseite ausrechnen lassen wieviel Tage du P1 machen solltest und was dein Zielgewicht ist.
    Dann auch wirklich die P1 wie vorgeschrieben einhalten und nicht denken ach das mach ich einfach mal paar Tage länger dann geht es schneller. Falsch das geht nach hinten los.
    Zu den KH in Milchprodukten. Du solltest nicht mehr als 800-1000g Milchprodukte am Tag zu dir nehmen und davon max die Hälfte in Milchform. Somit kommst du dann auch nicht zu hoch mit den KH. Die Gesamt KH Menge sollte die 60g nicht überschreiten wobei du die Haferkleie unberücksichtigt lassen kannst, die die KH der Haferkleie fast ausschließlich aus Ballaststoffen besteht und anderes verwertet wird.
    Hier im Forum gibt's dazu reichlich Informationen, wenn du einfach mal die Suchfunktion benutzt.
    Ich kann dir auch mein Tagebuch empfehlen, auch da wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden. Es enthält auch viele Links zu anderen Interessanten Tagebüchern und Beiträgen.
    Viel Spaß beim lesen.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Antii

    Schrulle ist länger im Forum als Du... :D:D:D

    Guckst Du:


    upload_2015-7-10_11-5-2.png

    Schönes Wochenende :):):)
     
    #3 Tauchbine, 10.07.2015
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Tauchbine danke. Hab auf Handy gelesen und geschrieben da seh ich das nur wenn ich das Teil quer nehme.
    Aber ich denke außer dem Willkommen ist die Antwort trotzdem hilfreich und wenn nicht dann kann es einfach ignoriert werden.
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    No problem - ich hab das auch mal auf dem Handy ausprobiert. Mich hat das genervt. Ich habe aber auch nur ein "Mini"Smartphone...
     
    #5 Tauchbine, 10.07.2015
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich mach gerade mein spezielles Trimm-dich-Rad da ist Laptop schlecht. Aber Handy geht mit einer Hand.
     
    Casarea gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Antii
    Fahr nicht so weit in unsere Richtung - sieht mal wieder nach Regen aus...
     
    #7 Tauchbine, 10.07.2015
    Casarea, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Antii,
    Vielen Dank für deine Ausführliche Rückmeldung.
    Tauchbine hat recht, ich bin schon eine ganze Weile dabei, war aber immer im Bereich SIS unterwegs, woran ich mich auch immer noch halte, nur würde ich gerne mal etwas Neues ausprobieren, da sich bei mir nichts mehr auf der Waage tut und ich einen kleinen Schub brauche.
    Grundsätzlich muss ich nicht viel abnehmen. 2 - 3 kg bis zum richtigen wohlfühlen, daher hatte ich auch mal Idee gleich in Phase 2 einzusteigen und die Radikale Phase 1 aussetzte!
    Aber ob das Konzept aufgeht ist natürlich fraglich ich möchte mein Fokus einfach mehr auf Eiweiß richten und mich an das Dukan Konzept halten.
     
    #8 Schrulle, 10.07.2015
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin zwar kein Dukaner, aber was ich davon gelesen habe, kann es eigentlich nicht klappen, wenn man nicht alle Phasen macht!

    Bei 2-3 kg, die du abnehmen möchtest, gibt es sicher eine andere Möglichkeit. Würde dir Kurzzeitfasten nicht besser gefallen?
     
    #9 FrauEigensinn, 10.07.2015
    Casarea und Antii gefällt das.
  12. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Ich arbeite nebenher noch in der Gastronomie, da kommt kurzzeitfasten leider nicht in Frage!
    Das hatte ich ehrlich gesagt auch schon einmal versucht, aber wie gesagt, dass bekomme ich von den Zeiten nicht unter.
    Ich war irgendwie immer der Meinung mit Eiweiß kann man nicht viel falsch machen, aber bei zu viel Quark, Joghurt und Co. Platzt da ganz schnell mal der KH Gehalt.
     
    #10 Schrulle, 12.07.2015
Thema:

KH Gehalt in Eiweißprodukten

Die Seite wird geladen...

KH Gehalt in Eiweißprodukten - Ähnliche Themen

  1. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  2. Habe nicht durchgehalten

    Habe nicht durchgehalten: Hallo, ich hatte mir vor genommen durchzuhalten ,aber dann hat ich so ein Hunger das ich mir eine Brokoliecrem Suppe gekocht habe.Dann habe ich...
  3. Gewicht gehalten ...

    Gewicht gehalten ...: Hallo zusammen, wollte mal kurz meinen Bericht nach einem Jahr sis abgeben: Mein Startgewicht vor genau einem Jahr lag bei genau 99 Kg. Durch...
  4. Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((

    Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((: ;(....ich war schwach..... Jetzt habe ich seit dem 11.07. super durchgehalten, heute mittag habe ich gesündigt! Als ich mit meinem Mittagessen...
  5. Habe die 5 Stunden gut durchgehalten

    Habe die 5 Stunden gut durchgehalten: zum Mittag gab es Gebratene Nudeln mit Championsosse..zum Nachtisch 1 Pudding Schoko zum Abendbrot gibt es Cickenwings unpaniert mit Kräuterqwark...