1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutdruck - Herzfrequenz

Diskutiere Blutdruck - Herzfrequenz im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, Freunde von Alma! ;) Die meisten werden wissen, dass ich mit Alma gut zu Recht komme, aber vielleicht kennen mich einige noch nicht...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Guten Morgen, Freunde von Alma! ;)

    Die meisten werden wissen, dass ich mit Alma gut zu Recht komme, aber vielleicht kennen mich einige noch nicht (forentechnisch gemeint). Ich bin jetzt seit sechs Wochen am Ball, nehme für meine Vorstellung zu schnell ab (bin nicht traurig darüber:)), fühle mich aber sehr gut dabei.

    Mir wurde eine leichte Hypertonie vererbt (Familienfluch) gegen die ich schon Jahrzehnte eine Tablette (schwache Dosierung) nehme - und nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich nehme sonst nur noch eine Magnesiumtablette! Damit ging es mir gut (immer ca. Puls 60 - Blutdruck 120/80).

    Da ich das überwache, habe ich festgestellt, dass mein Blutdruck in den Keller geht (es gab schon Werte Puls 60 - Blutdruck 90/60). Wenn ich das nicht messen würde, wüsste ich das gar nicht, weil es mir auch damit gut geht.

    Jetzt zum Kern: Wenn ich Sport mache (wer es nicht weiß: Auf Grund meines Muskelüberschusses, mache ich keinen Kraftsport mehr, sondern beschränke mich nur noch auf leichte Gymnastik und viel Ergosport), geht mein Pulsschlag sofort durch die Decke (ist fast schon eine Tachykardie:oops:). Ich will auf dem Hometrainer z.B. nicht über 135 Puls gehen und habe ihn so eingestellt, dass die Leistung heruntergeregelt wird. Heute war ich kaum angefangen, da war der Puls schon bei 120. Ich fahre dann oft die letzte halbe Stunde auf geringster Belastung, nur damit der Puls nicht höher geht. Woran kann das liegen?

    Damit auch das klar ist: Ich werde selbstverständlich meinen Arzt fragen, bevor ich die Blutdruckpille weg lasse. Allerdings mache ich das erst bei meinem nächsten Check, der erst in zwei Monaten fällig ist und wer weiß, ob der mich dann wieder erkennt;).

    Weiß jemand, ob man diese Symptome bei der Alma-Abnahme hat oder haben kann. Vielleicht weiß auch jemand, woran das liegt. Über Antworten (die nicht lauten: Geh zum Arzt!:eek:) würde ich mich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße...............
     
    #1 Fullback, 24.06.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutdruck - Herzfrequenz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn man im Netz danach sucht, finden sich einige Beiträge, die auf einen Anstieg des Blutdruckes mit Almased hindeuten.
    Ich hab jetzt nicht weiter gelesen, das kannst du ja tun, falls es dich interessiert.

    An mir habe ich das nicht fest gestellt - ich habe aber auch keinen Blutdruck gemessen, weil ich vorher keine Probleme hatte! ;)

    Liebe Grüße und alles Gute
     
    #2 FrauEigensinn, 24.06.2015
    Fullback gefällt das.
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Herzlich Willkommen im Forum! :)
    Zu deiner Frage bezügl. Almased kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Viel Erfolg weiterhin! ;)
     
    #3 xSchmetterlingx, 24.06.2015
    Fullback gefällt das.
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Vielen Dank schon einmal für die schnellen Rückmeldungen (das zeigt, dass man nicht alleine ist:)).

    Selbstverständlich habe ich auch schon einmal im Netz gesucht, dabei aber eher Beiträge gefunden, die Quatsch sind oder Fragen, die nicht oder falsch beantwortet wurden.

    Wie Kathrin schon sagte, gibt es einige Beiträge, die sich damit beschäftigen, dass der Blutdruck mit Alma steigen soll. Das ist bei mir aber genau umgekehrt: Er ist gefallen!

    Deshalb habe ich noch einmal weiter gesucht und auch ältere Artikel gefunden; einer war aus 2006, der mir genau erklärt hat, warum eine Gewichtsreduktion zu einer Blutdrucksenkung führt. Da bei mir schon 12 kg weg sind, würde das erklären, warum mein Blutdruck gesunken ist.

    Trotzdem ist das alles nicht mein Problem. Zur Erklärung: Mein Herzschlag steigt unter Belastung sehr schnell an. Von 60 Schläge bis 120 Schläge waren es heute morgen nur knapp 5 Minuten und darüber habe ich nirgends etwas finden können. Diese Frequenz hatte ich früher beim Sport vielleicht nach einer halben Stunde erreicht, aber nicht so schnell. Eine viertel Stunde nach meiner Sportstunde war er auch wieder normal. Von einer Leistungseinschränkung im normalen täglichen Leben ist mir nichts aufgefallen. Liegt das vielleicht an der doch sehr knappen Energie, die der Körper unter Alma bekommt???

    Wer darüber etwas weiß – nur keine Scheu; auch Links sind nett.

    LG..................
     
    #4 Fullback, 24.06.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe da etwas gefunden, kann es leider nicht hierher kopieren, es ist eine PDF-Datei. Vielleicht kann Antii hier helfen.

    Diese Datei heißt "A1_FachInfo_Wissenschaftler"

    Darin ist unter Anderem erklärt, wie es zu geringerem Blutdruck durch Almased kommt. (Es sind insgesamt 7 PDF-Dateien)
    Ich hatte sie auf der Almased-Seite vor einiger Zeit gefunden
     
    #5 FrauEigensinn, 24.06.2015
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    FrauEigensinn dann müsstest du die PDF in ein Bild umwandeln dann könntest du sie hochladen. zB. ein Screenshot von der PDF Seite und als Bild abspeichern.
     
  8. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Das wäre vielleicht wirklich etwas(y). Wo hast du die PDF-Datei gefunden? Wenn ich die im Netz suche, bekomme ich kein Ergebnis. Auf der Alma-Seite
    habe ich bei Studien nur gelesen, dass u.a. bei einer Diät mit Almased auch der Bluthochdruck gesenkt werden soll. Das war aber eigentlich nur ein Satz/eine Behauptung.
     
    #7 Fullback, 24.06.2015
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich mach zwar kein Alma. Aber mit meiner Abnahme ist auch mein Blutdruck gesunken. Medis abgesetzt und nun ist der Blutdruck fast zu niedrig.
    Mit dem Puls geht's mir ähnlich. Hab das aber immer schon. Zur Zeit bin ich auch so zwischen 60 und 75 im Puls. Wenn ich dann das Training beginne bin ich gleich auf 120. Da muss ich auch aufpassen das ich nicht noch weiter hoch steige. Zur Abnahme wäre das nicht gut.
    Aber warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ist halt bei mir immer so.
     
    Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn ich das wüsste .......................

    Ich habe jetzt alles versucht, die Dateien umzuwandeln. Es hat nichts geklappt. Sorry, ist auch keine PDF-Datei, sondern Adobe Reader.

    Wenn du magst, gibst du mir deine e-mail-Adresse als private Nachricht (Unterhaltung) und ich schicke dir alle zu.

    Überleg's dir, ich mach mit deiner Adresse keinen Blödsinn, das können dir alle hier bestätigen, von denen ich die e-mail-Adresse habe! smiley1955.gif
     
    #9 FrauEigensinn, 24.06.2015
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Vielen Dank für die Antwort, Antii! Dann hat es vermutlich tatsächlich etwas mit der schnellen Abnahme zu tun. Hoffentlich normalisiert sich das irgendwann wieder, da Sport so wenig Spaß macht:).
    LG...........
     
    #10 Fullback, 24.06.2015
Thema:

Blutdruck - Herzfrequenz

Die Seite wird geladen...

Blutdruck - Herzfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Bei zu hohem Blutdruck besser auf dem Bauch schlafen

    Bei zu hohem Blutdruck besser auf dem Bauch schlafen: Wer nachts auf dem Bauch schläft, kann damit seinen Blutdruck senken. Japanische Forscher haben herausgefunden, daß durch die Bauchlage der...
  2. Hoher Blutdruck durch zu viel Eiweiß

    Hoher Blutdruck durch zu viel Eiweiß: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit mit leichtem Bluthochdruck zu kämpfen. Vor der SIS war der Blutdruck noch im dunkelgrünen Bereich. Seit...