1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hallo!!

Diskutiere hallo!! im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich bin seit 3 Wochen dabei mit 16/8, habe noch keine Erfolge auf der Wage, werde trotzdem weiter machen , komme mit dem Fasten gut zurecht, bloß...

  1. Cinderella67

    Cinderella67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    ich bin seit 3 Wochen dabei mit 16/8, habe noch keine Erfolge auf der Wage, werde trotzdem weiter machen , komme mit dem Fasten gut zurecht, bloß in der Zeit wo ich essen kann, da schmeckt halt alles soooo gut, muß mich ziemlich bremsen, ich hoffe das wird noch besser
     
    #1 Cinderella67, 09.06.2015
    coffeejunkie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hallo!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen und herzlich Willkommen, Cinderella67!

    Schön, dass Dir das Kurzzeitfasten gut gefällt, leider kann man natürlicherweise in der Essenszeit nicht wirklich ohne Ende essen, deshalb wahrscheinlich auch der Stillstand auf der Waage.

    Falls Du Tipps benötigt, sind wir gerne für Dich da...ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß & Erfolg:ROFLMAO:
     
    #2 Puffin9, 09.06.2015
    teetrinkerin, coffeejunkie, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    liebe Cinderella67 , ich bin auch noch nicht so lange dabei und mir fällt es ebenfalls schwer, den richtigen Kalorienbedarf einzuschätzen.
    Falls du dir dein Essverhalten mal genauer anschauen möchtest, kann ich empfehlen:
    - Gesamtumsatz ausrechnen (Grundumsatz + Leistungsumsatz), z.B. hier
    - mit einer App (z.B. fddb, ich benutze den fddb extender, funktioniert super) mitschreiben, wieviel du von was isst
    - zum Abnehmen wird von den meisten Experten hier im Forum geraten, 80% der Kalorien des Gesamtumsatzes täglich zu essen

    Ich rechne nicht jeden Tag, aber versuche es und erstelle nun sogar Wochenstatistiken... für die erste Zeit ist das sehr hilfreich, finde ich!
     
    #3 feinschmeckerin, 09.06.2015
    coffeejunkie gefällt das.
  5. Cinderella67

    Cinderella67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Tipps und Hinweise, ich finde es schön nicht mehr allein mit sich zu "kämpfen", war noch nie in einem Forum, finde es echt gut
     
    #4 Cinderella67, 10.06.2015
    coffeejunkie und feinschmeckerin gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Auch ich heiße dich hier im virtuellen Wohnzimmer ganz herzlich willkommen und wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahme.
    Lg Sandy :) ;)
     
    #5 Sandy76, 10.06.2015
  7. Cinderella67

    Cinderella67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    war 4 Tage im Urlaub, konnte nicht schreiben, Kzf war auch nicht möglich, das Gewicht ging gleich wieder hoch auf Anfang:rage: ,aber jetzt werde ich durchstarten, muß doch möglich sein,dass es bei mir auch klappt,
     
    #6 Cinderella67, 19.06.2015
  8. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Cinderella, es ist auch ein Unterschied, ob du 20,30 kg abnehmen musst/willst oder "nur" 5 kg. Die stärker Übergewichtigen verlieren zu Anfang viel eingelagertes Wasser.
    Ansonsten, hast du das Buch vom Daniel Roth gelesen? Da gibt es extra ein Kapitel, wenn zum Anfang nicht so recht will.

    LG und nicht aufgeben!
     
    #7 Hüftgold, 21.06.2015
    coffeejunkie gefällt das.
  9. Cinderella67

    Cinderella67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Das Buch habe ich gelesen, daran baue ich mich ja auch auf, Danke für den Zuspruch, wie "schnell" ging es denn bei Dir, und wie waren Deine Zeiten u. was hast Du denn so in den Essenszeiten gegessen?, würde mich auch von Erfahrungen von anderen freuen:)
     
    #8 Cinderella67, 21.06.2015
    coffeejunkie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Also ich bin auch noch recht neu dabei.

    Hast du das Fasten gemeinsam mit Sport angefangen? Wenn ja, dann könnte es sein, dass du zeitgleich Muskeln aufgebaut hast.
    Dazu würde ich dir raten, deine Umfänge auch abzumessen, so siehst du, ob du am Bauch (usw.) verlierst.

    Wenn dann wirklich nichts geht, könntest du überlegen, ob du entweder deine Mahlzeiten einteilst. Also einplanst, was genau du an welchen Tag essen möchtest und dazu die Kalorien in den Blick zu behalten. Oder einfach die Fastenzeit zu verlängern. Ersteres ist wohl besser geeignet.
     
  12. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Kannst du alles in meinem Tagebuch lesen ;) angefangen hab ich mit 16/8, dann auf 18/6, manchmal ist es auch nicht geplant etwas länger. Will jetzt mit 1,2* wöchentlich 24 Std fasten, um den Stoffwechsel anzukurbeln
     
    #10 Hüftgold, 21.06.2015
Thema:

hallo!!

Die Seite wird geladen...

hallo!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...